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Kostenlose Indie-Spiele: Coole Kampfpiloten, Imitatoren und Höhlenabenteuer

 

indie games 04052014 01 world beneath

The world beneath von Clement Duquesne

Sie können das Spiel hier online spielen

Die Spiele von Ludum Dare 29 kommen weiterhin nach und nach zum Vorschein, darunter auch dieses nach dem Zufallsprinzip (natürlich) generierte Wanderspiel, das in einer düsteren Höhle angesiedelt ist. Was düstere Höhlen anbelangt, handelt es sich hier um eine irgendwie ätherisch schöne, mit Lichteffekten, die über grafische Schwächen hinwegtäuschen, indem sie den Spielern immer nur einen kurzen Blick auf die felsige Umgebung erlauben. Um zu sehen, wohin Sie gehen, müssen Sie Fackeln in die Dunkelheit werfen, die relativ schnell verbraucht werden, aber wenigstens für ein bisschen Helligkeit sorgen, und ein trauriges Geräusch von sich geben, das Ihrer Reise einen melancholischen Anstrich verleiht. Es scheint keinen Ausgang – oder auch nur einen Endpunkt - zu geben, aber The World Beneath bietet doch interessante Minuten des Erkundens.

Sky Rogue von nihilocrat

Sie können Sky Rogue hier herunterladen

Es mag mittlerweile leichter sein, darauf hinzuweisen, wenn ein Spiel keine Elemente von „procedural generation“ (Levelerstellung nach dem Zufallsprinzip) aufweist, denn das großartige (wenn auch schon seit ein paar Wochen erhältliche) Sky Rogue ist ein weitere Titel mit zufällig zusammengesetzter Geometrie. Das ist aber so ziemlich das Einzige, was nihilocrats sorgfältig ausgearbeitetes Luftkampfspiel mit den meisten anderen Roguelikes gemeinsam hat, denn es ist ein wunderschöner Luftkampf-Arcade-Shooter mit einer wunderbaren Grafik im Stil von Mode 7. Wenn die Worte 'Star Fox' oder 'Ace Combat' bei Ihnen angenehm nostalgische Gefühle auslösen, sollten Sie unbedingt auf den obigen Link klicken.

Mimicry Man von Kazusa Norakumo

Sie können Mimicry Man hier herunterladen

Der Oberarsch aller Rollenspielfeinde, der Mimic, erhält nun in Form von Mimicry Man sein eigenes Spiel, in dem Sie Abenteurer und Monster mit speziell auf diese zugeschnittenen Leckereien anlocken, um sie zu verschlucken, wenn sie nahe genug herankommen. Rogues (Banditen) zum Beispiel lassen sich mit Fleisch anlocken, während Kuh-Leute vegetarischere Häppchen bevorzugen. Das Ziel des Spiels besteht darin, etwas namens Solar Sword (Sonnenschwert) in die Hände zu bekommen. Damit dies gelingt, müssen Sie erworbene Gegenstände miteinander kombinieren – sie können zum Beispiel Fleisch mit einem Laib Brot kombinieren, um einen Hamburger hervorzubringen. Ich konnte in dem Spiel keine allzu großen Fortschritte machen, weil ich nicht herausbekommen konnte, was ich tun muss, damit nicht immer wieder dieselben vier Feinde auftauchen, aber hoffentlich haben Sie mehr Glück. Dies ist ein wunderbar grausames Puzzle-Spiel, das die Mühe wert ist.

Beachcomber von Mason Lindroth

So ein angenehmer, beruhigender Strand. Die Wolken sind wie Vanillesauce und das Gras besteht aus fetten Ranken aus Ton, die sich sanft in der Brise wiegen.

Ich bin ein Strandgutsammler (beach comber) mit einem Metalldetektor. Wenn der Detektor verrückt spielt, drücke ich die Leertaste, um das Geheimnis zu entdecken.

(SPOILER)

Es gibt drei Enden, die sich sehr stark voneinander unterscheiden. Beachcomber schlägt so viele Richtungen ein: nachdenklich, surreal, entspannt, brutal. Der Sand führt überallhin. Ich finde besonders interessant, wie Mason Zonen, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, auf clevere Weise miteinander verbindet – im Sand befindet sich ein Auge, i Auge ist eine Leiter, klettern Sie die Leiter hoch, um in das Gehirn eines Kaiju zu gelangen, und plötzlich greifen Sie eine Stadt an. Diese traumartigen Portale.

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