Das Neueste

So bringt Aliens: Colonial Marines den Kanon der Alien-Saga durcheinander

 

aliens colonial marines aliens story feature 01

So werden der Zeitablauf und die Ereignisse der Alien-Saga über den Haufen geworfen

Die Ereignisse in Colonial Marines werfen einige Probleme bezüglich der existierenden Zeitleiste der Serie auf.

Die große Liste der Plot-Löcher

  • Hicks wurde auf Fury 161 für tot erklärt und sein Leichnam mit dem von Newt eingeäschert — also wer war in der Cryotube und wie kam er dorthin? Das Spiel drückt sich um die Erklärung, wie es sein konnte, dass Hicks am Beginn von Alien 3 nicht tot war.
  • Wie überlebten der Alien-Stock (Hive) und das aufgegebene, heruntergekommene Schiff auf LV-426 die Explosion des Atmosphären-Prozessors?
  • Wie konnte Hicks über Ripleys Schicksal Bescheid wissen, dass er in einem Gespräch mit O’Neal kurz erwähnt?
  • Wenn Weyland-Yutani die Sulaco bei Fury 161 abfing, anscheinend weil die Cryopods ausgestoßen wurden, ohne dass Hicks in seinem war, warum brauchten sie so lange, bis sie zu der der Gefängniskolonie in Aliens 3 zurückkehrten?
  • Warum benötigte WY Ripley und ihre Alien-Königin überhaupt, wenn LV-246 noch voller brauchbarer Alien-Exemplare war und sogar eine neue Königin geschaffen wurde?
  • Was bezweckte WY mit all der Forschung an den Xenomorphs überhaupt?
  • Warum wurde die Sulaco in einen Alien-Stock (Hive) verwandelt?
  • Warum wurde die Sulaco zu LV-426 zurückgebracht, wo das doch der erste Ort ist, an dem die Colonial Marines nach dem Schiff suchen würden?
  • Warum wurde Hicks gefoltert, anscheinend sogar wochenlang?
  • Wenn am Ende Aliens: Colonial Marines noch immer Aliens auf LV-426 sind, warum glauben dann Wissenschafter 200 Jahre später in Alien: Resurrection, sie müssten Ripley klonen, um so auch zu einem Klon des in ihr befindlichen Alien zu kommen?
  • Was machen die Charaktere mit all den Informationen, die sie am Ende des Spiels von dem Androiden Michael Weyland erhielten?
  • Warum war der roboterartige Michael Weyland auf LV-426, während sich der echte Michael Weyland aufmachte, Ripley auf Fury 161 abzuholen (das wird in Alien 3 enthüllt: Als Weyland mit einer Stange geschlagen wird, blutet er rotes Blut und nicht das weiße der Androiden)?

aliens colonial marines aliens story feature 02

  • Wie konnte Weyland-Yutani eine neue Königin erschaffen? (Zusätzliche Geschichten im Aliens Universum erklären die Kreaation von Königinnen, aber im Spiel wird dies überhaupt nicht thematisiert.)
  • Wenn die Alienplazenta, die von den Chestbursters kreiert wird, krebsartig ist und den Wirt tötet, wie wir aus den Audio Logs in Aliens: Colonial Marines erfahren, warum sind dann Wissenschafter in der Lage, in Alien: Resurrection die Chestburster-Königin aus Ripley herauszuschneiden?
  • Löste der Facehugger das Feuer zufällig genau in dem Moment aus, da die Sulaco von PMCs angegriffen wurde? Wurde er von der Königin oder den WY Leuten mitgebracht? Wie funktionierte das?
  • Wenn Hicks während des Kampfes mit der Alien-Königin in seiner Hyperschlafkammer war, wann sandte er dann das Notsignal? Wenn es über Fury 161 war, warum meldete er dann nicht den PMC Angriff? Oder Fury 161? Oder die hinausgeschossenen Cryotubes?
  • Wenn Hicks gegen einen Typen kämpfte, ihn in eine Cryotube steckte und diese Crytube schloss, warum weckte er Ripley und Newt nicht gleich danach auf?
  • Warum benötigte Sephora 17 Wochen, um auf Hicks Notsignal zu antworten?

Durch Hinzufügen von Aliens: Colonial Marines zur Alien Saga werden vermutlich noch weitere Plot-Löcher geschaffen, die ich vielleicht nicht bemerkt habe oder die mir jetzt gerade nicht einfallen. Der Punkt ist: Die Kontinuität wird komplett über den Haufen geworfen. Dies ist nicht die Fortsetzung von Aliens, die den Spielern versprochen wurde, und die Geschichte macht so gut wie keinen Sinn, wenn man sie zum größeren Kanon der Spiele hinzufügt. Es ist schade, dass wir nach dem ganzen Hype gezwungen sind, Colonial Marines zu ignorieren und so zu tun, als hätte es das Spiel nie gegeben. Die Tötung von Hicks und Newt am Beginn von Alien 3 ist einer der größten Fehltritte der Serie und es ist eine Schande, dass es Colonial Marines nicht gelungen ist, dieses rückwirkend auf eine glaubhafte, praktikable Weise zu ändern.

Sollte Ihnen ein weiteres Plot-Loch aufgefallen sein, das hier nicht erwähnt wird, verfassen Sie bitte einen Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.