Das Neueste

Spiele-App: Meine neue Freundin ist eine Weltraumpiratin

 

sela the space pirate gaming app 01

Ich glaube, was ich an Sela the Space Pirate am meisten liebe, ist ihr unerschütterlicher Mut in noch so aussichtslos erscheinenden Situationen. Sie maskiert diesen Mut als Wahnsinn – sie ist so gut darin, dass es schon gruselig ist -, aber wenn Ihr Leben nur darin besteht, Ihr mit dem Finger gesteuertes, automatisch feuerndes Raumschiff durch Level auf Level voller böser Aliens und mit ihnen zusammenhängender Geschoße zu manövrieren, müssen Sie einfach lachen.

Ich musste ziemlich viel lachen, während ich Selas Spiel spielte, den neuesten Mobiltitel von The Game Atelier, den Machern von Flying Hamster. Jeder der 30 Levels des Spiels beginnt mit einem witzigen Wortwechsel zwischen meiner Lady und ihrem ersten Maat, einem Roboter. Sie beginnt auf bewundernswerte Weise einen interstellaren Krieg gegen eine Gruppe von Aliens, indem Sie auf der Suche nach Münzen deren Stock zerstört; er wünscht sich, er wäre nie aktiviert worden. Das ist lieb. Ich wäre eifersüchtig, wäre ich mir ihrer Zuneigung nicht so sicher.

Ihre Welt ist ein eher auf Gelegenheitsspieler zugeschnittener Bullet-Hell-Shooter, was bedeutet, dass es auf dem Bildschirm von Projektilen wimmelt, der Spieler davon aber nie überfordert wird. Und es kann nicht verwundern, dass sie verrückt nach Münzen ist – jeder Alien oder Ateroid, den sie zerstört, explodiert in einer Art Münzschauer. Die so erworbenen Münzen benützt sie, um die Waffen und die Außenrüstung ihres Schiffes zu verbessern oder sich die Fähigkeit zu sichern, mehr Münzen anzuziehen. Es ist ein boshafter Kreislauf mit Suchtpotenzial.

Wie jede Beziehung hat auch unsere ihre Aufs und Abs. Ihr über 30 Levels verteilter Kampf ist nie wirklich herausfordernd, zumindest nicht, wenn man sich die Mühe macht, in den Die regelmäßigen albernen Warnungen ihres Roboterhelfers (you're about to die, wahhhh) scheinen mitten auf dem Bildschirm auf und machen oft eine schlimme Situation noch schlimmer.

Und sie tötet Weltraumhasen – Weltraumpolizei-Hasen, um genau zu sein. Ich weiß nicht, ob ich diese Verfehlung übersehen kann.

sela the space pirate gaming app 02b

Sie schickte mir dieses Bild via Facebook.

Ich glaube, ich möchte damit sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob unsere Liebe von Dauer sein wird – uns stehen nur 30 Levels zu Auswahl und die scheinen im Fluge vorüber zu sein. Aber auch wenn meine Beziehung mit Sela the Space Pirate nur von kurzer Dauer sein mag (vor allem wenn meine echte Freundin dahinterkommt), werde ich immer mit Freuden an die Zeit zurückdenken, die wir gemeinsam verbrachten. Dein Auftritt, Peter Cetera.

Sela the Space Pirate

  • Genre: Shooter
  • Entwickler: The Game Atelier
  • Plattform: iOS, Android
  • Preis: $1,99 (iOS), $2,40 (Android)

Kaufen Sie Sela the Space Pirate im App Store

Kaufen Sie Sela the Space Pirate auf Google Play

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.