Menu

Seiten

06.06.2015

The Witcher 3 – So schalten Sie die Geralt of Rivia Gwent Karte frei (und weitere besondere Karten)

 

witcher 3 geralt gwent card guide 01b

Dieser Guide führt Sie durch die Old Pals (Alte Freunde) Quest in The Witcher 3: Wild Hunt. Im Laufe dieser Quest haben Sie die Möglichkeit, vier einzigartige Gwent Karten freizuschalten, die höchstwahrscheinlich jedes Deck verbessern, das Sie derzeit haben.

Die beste dieser vier Karten ist zweifellos die Geralt of Rivia Karte.Sie ist nicht nur eine Hero Card (Heldenkarte), sondern sie verfügt noch dazu über einen Wert von 15, was sie zu einer der tödlichsten Karten im Spiel macht. Doch auch die anderen Karten zählen sicher nicht zu denen, die man wegwerfen würde, da es sich allesamt um Hero Cards handelt, die schwächere Optionen in Ihrem Lieblingsdeck ersetzen werden.

Ehe ich Ihnen erkläre, wie Sie jede dieser Karten in Ihren Besitz bringen können, möchte ich darauf zu sprechen kommen, auf welche Weisen Spieler an dieser Aufgabe scheitern können. Viele Leute beklagen sich online darüber, dass sie Schwierigkeiten haben, die Old Pals Quest überhaupt zu finden oder Thaler ausfindig zu machen, um die Geralt of Rivia Karte zu erhalten, die sie sich so sehnlich wünschen.

Ich nahm die Old Pals Quest in Angriff, nachdem ich Ugly aby (Hässliches Baby) freigeschaltet hatte, aber ehe ich letztere Quest in Angriff nahm. Ich hatte außerdem bereits A Deadly Plot beendet. Wenn Sie gerade diesen Punkt erreicht haben oder auch schon ein wenig weiter im Spiel vorangeschritten sind, sollten Sie Old Pals (noch immer) erledigen können. Ich rate Ihnen jedoch, diese Aufgabe bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zu absolvieren, um sich diese Chance auf keinen Fall entgehen zu lassen.

Eithné Card – Zoltan

Nachdem Sie A Deadly Plot beendet haben, können Sie Zoltan vor seinem Geschäftslokal (place of business), Wohnhaus oder was immer es ist finden. Das Wichtige ist, dass sich das Gebäude ganz nah beim Gate of Hierarch Signpost (Wegweiser) in Novigrad befindet. Sie werden vielleicht sogar ein Rufzeichen bei seinem Ort/Haus finden, aber das ist nicht, wonach Sie suchen. Gehen Sie direkt zu Zoltan hin und beginnen Sie ein Gespräch mit ihm. Wenn die Option, Gwent zu spielen, aufscheint, akzeptieren Sie diese und besiegen Sie ihn. Dadurch wird die Eithné Hero Card (Heldenkarte) freigeschaltet. Hero bedeutet, dass Special Cards oder Abilities (Fähigkeiten) keine Auswirkung auf sie haben. Die Karte selbst ist eine Ranged Combat unit (Fernkampfeinheit) mit einem Wert von 10. Sie kann nur mit dem Scoia’tael Deck benützt werden. 

Saesenthessis Card - Roche

Verlassen Sie Zoltans Wohnhaus (Geschäftslokal… was auch immer) und kehren Sie zum Gate of Hierarch Signpost (Wegweiser) zurück. Sie können dann direkt zum Temerian Partisan Camp nordöstlich von Oxenfurt schnellreisen (fast travel). Wenn Sie die Old Pals Quest verfolgen (track), werden Sie einen Zielmarker (objective marker) für Roches Aufenthaltsort sehen. Sprechen Sie mit ihm und fordern Sie ihn zu einer Partie Gwent heraus. Wenn Sie ihn besiegen, wird er Ihnen die Saesenthessis Hero Card übergeben. Diese kann einmal mehr nur in Verbindung mit dem Scoia’tael Deck verwendet werden und hat einen Wert von 10. Es handelt sich um eine Ranged Combat Unit (Fernkampfeinheit). In Verbindung mit der vorherigen Karte wird Sie Ihr Scoia’tael Deck stark verbessern oder Sie zumindest ermutigen, es so weit zusammenzustellen, dass Sie es benützen können.

Geralt of Rivia – Thaler

Ehe Sie ausflippen, weil Sie Thaler nicht finden können oder die Option, mit ihm Gwent zu spielen, nicht da ist, hören Sie mich bitte an. Ich musste die Old Pals Quest in Angriff nehmen, indem ich gegen Zoltan spielte, dann Roche aufsuchen und gegen ihn spielen, ehe ich Thaler herausfordern konnte. Außerdem wird sich Thaler erst im Seven Cats Inn aufhalten, nachdem Sie die Quest A Deadly Plot erledigt haben. Wenn Sie beide Voraussetzungen – erledigte Quest und Sieg gegen die beiden anderen Gwent Spieler – erfüllen, können Sie mit Thaler im Seven Cats Inn sprechen und mit ihm Gwent spielen.

    Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, schnellreisen Sie vom Temerian Partisan Camp zum Seven Cats Inn Signpost (Wegweiser) südöstlich von Novigrad. Betreten Sie das Wirtshaus und suchen Sie nach Thaler, der in einem der Flügel des Etablissements an einer wand lehnt. Sobald Sie ihn im Gwent besiegt haben, wird eine der begehrtesten Karten im Spiel Ihnen gehören – die Geralt of Rivia. Diese Close Combat Hero Card (Nahkampf-Heldenkarte) kann zu jedem beliebigen Ihrer vier Deck hinzugefügt werden und weist einen Wert von 15 auf. Die einzige Karte, die mit dieser vergleichbar ist, ist die Ciri Kaarte, aber die ist ein Thema für einen eigenen Guide.

    Triss Merigold Card – Lambert

    Dies ist eine weitere Sache, die vielen Spielern Kopfzerbrechen bereitet, aber Sie sollten sich keine Sorgen machen. Sie können erst gegen Lambert Gwent spielen, wenn Sie sich mitten in der Ugly Baby (Hässliches Baby) Quest befinden und The Final Trial beendet haben. Wenn Sie mit ihm sprechen, ehe Sie The Final Trial erfolgreich absolviert haben, wird die Option, Gwent zu spielen, nicht aufscheinen. Erledigen Sie einfach die genannte Quest und sprechen Sie dann noch einmal mit ihm, um dieses Problem ad acta zu legen.

    Sofern Sie die ersten drei Gegner auf dieser Liste besiegt und damit drei mächtige Karten errungen haben, sollten Sie keine Schwierigkeiten haben, Lambert zu besiegen. Damit ist die Old Pals Quest abgeschlossen. Ihre letzte Belohnung ist die Triss Merigold Hero Card (Heldenkarte). Sie hat zwar nur einen wert von 7, aber sie kann ebenfalls mit jedem Deck verwendet werden und ist eine Close Combat (Nahkampf) Option.

    Es gibt noch viele andere Karten, die Sie sich verdienen müssen, wenn Sie ein ernstzunehmender Gwent Spieler werden möchten. Wie immer gilt: Nur wer viel spielt, wird wirklich gut...

    The Witcher 3: Wild Hunt – So spielt man Gwent (Guide)

    The Witcher 3: Wild Hunt – Die Fundorte sämtlicher Gwent Karten (Guide)

    The Witcher 3: Wild Hunt – Die stärksten Gwent Karten (Guide)

    The Witcher 3 - So stellen Sie das beste Gwent Deck zusammen (Guide)

    The Witcher 3 – So finden Sie das Tyrion Lannister Easter Egg

     

    witcher 3 tyrion lannister easter egg guide 01

    In diesem kleinen Guide erfahren Sie, wie Sie dasTyrion Lannister Easter Egg in CD Projekt REDs The Witcher 3: Wild Hunt finden können. Außerdem erfahren Sie, wie dieses mit der HBO TV-Serie Game of Thrones zusammenhängt, falls Sie diese nicht regelmäßig verfolgen.

    Warnung: Dieser Beitrag enthält Spoiler für die erste Staffel von Game of Thrones.

    Ja, die Leute von CD Projekt RED konnten es sich nicht verkneifen, eine kleine Hommage an Tyrion in The Witcher 3 einzubauen. Doch leider weilt dieser beliebte Charakter nicht mehr unter den Lebenden. Um ihn zu finden, müssen Sie zuerst die Skellige Isles erreichen und dann nach Prison Island (Gefängnisinsel) weitersegeln. Wenn Sie sich die Karte aus der Vogelperspektive ansehen, werden Sie Prison Island links von Ard Skellig und nördlich von Undvik entdecken. Sie müssen die Hauptstraße entlanggehen, bis Sie Kaer Almhult erreichen, eine verfallende Festung, die in ein Gefängnis verwandelt wurde.

    Stellen Sie sicher, dass Geralt kampfbereit ist, ehe Sie diese Insel erreichen, da Sie ziemlich viele Piraten töten müssen, bis Sie das Easter Egg erreichen. Zum Glück haben diese Feinde nur Level 12; solange Geralt einen etwas höheren Level hat, sollten Sie keine allzu großen Schwierigkeiten haben, diese Bösewichte abzuschlachten. Hauen sie diese Kerle in Stücke oder setzen Sie sie in Brand. Ihre Entscheidung.

    Begeben Sie sich, nachdem Sie die Piraten an der Küste eliminiert haben, in den Hof der Festung und betreten Sie von dort aus den Dungeon/Kerker. Töten Sie alle Piraten, die sich Ihnen in den Weg stellen und suchen Sie nach einem, der einen Schlüssel trägt, um sich Zugang zum Gefängnisbereich verschaffen zu können.

    Betreten Sie das Gefängnis und schließen Sie die mittlere Zelle auf. Gehen Sie hinein und achten Sie auf den toten Zwerg, der Tyrion zum Verwechseln ähnlich sieht, komplett mit der Narbe, die nach jener Verletzung zurückblieb, die er während des Battle of the Blackwater erlitt, als Stannis Baratheon vergeblich versuchte, King’s Landing zu erobern.  

    Gehen Sie zur Leiche hin und untersuchen Sie diese. Geralt wird sagen: “Sky cells. Nice idea for a prison without bars. Shame he didn’t know how to fly.” (Himmelszellen. Nette Idee für ein Gefängnis ohne Gitter. Schade, dass er nicht wusste, wie man fliegt.)

    Der Ausdruck “sky cells” ist eine Anspielung auf die sechste Episode – Titel: A Golden Crown (Eine goldene Krone) – der ersten Staffel. Während er sich auf The Eyrie aufhält, , lässt Lady Lysa Arryn den armen Tyrion in eine Sky Cell (Himmelszelle) werfen. So eine Zelle ist im Grunde ein Gefängnis ohne Gitter, aber man kann nicht entfliehen, da sie so hoch liegt, dass man unweigerlich zu Tode stürzen würde, sollte man versuchen, aus ihr zu entkommen. Über den Rand zu rollen, ist also eine denkbar schlechte Idee, aber genau das passiert Tyrion fast, während er schläft.

    • Bleiben Sie auf den Skellige Isles, um die gesamte Bear School Ausrüstung zu finden

    The Witcher 3: Wild Hunt – Sign Magic Tipps (Zeichen-Magie)

    The Witcher 3: Wild Hunt – So finden Sie das Level 8 Griffin Armor Set (Fundort der Greifen-Rüstung)

    The Witcher 3 – So können Sie in Velen leicht Geld verdienen (Guide)

    The Witcher 3 – So können Sie in weniger als einer Stunde 100.000 Crowns verdienen

    The Witcher 3: Wild Hunt – So können Sie Ihr Schwert reparieren

    The Witcher 3 - Neuer Patch beseitigt den Geld-Eploit, indem er eine Kuharmee hinzufügt

     

    Es war bis jetzt sehr einfach, in The Witcher 3 Geld zu verdienen, indem man Kühe immer und immer wieder tötete. Doch der neuesten Patch fügt etwas zum Spiel hinzu, das die Spieler auf clevere Weise daran hindert, die armen Rindviecher auszunützen, um früh im Spiel zu viel Geld zu kommen.

    Patch 1.05, der seit kurzem für die PC-Version des Spiel erhältlich ist, bringt viele wichtige Veränderungen mit sich, darunter größere Texte (endlich!) für das Interface, zahlreiche „quest fixes“ und mehr.  The Die vollständigen Patch Notes finden Sie hier. Was mir besonders auffiel, war jedoch dies:

    • Deploys the Bovine Defense Force Initiative

    Was zum Teufel?!

    Es dauerte nicht lang, bis ich herausgefunden hatte, dass es sich dabei um eine geschickte Methode handelt, dem „easy money“ Exploit zu begegnen, der bei den Spielern sehr beliebt ist/war.

    So funktionierte dieser Exploit bisher: Man begibt sich an einen bestimmten Ort, tötet die Kühe, sammelt deren Häute, meditiert eine Stunde lang, schon stehen die kühe wieder herum und grasen. Die Häute sind einiges wert, weshalb es nicht lange dauerte, bis dieser Exploit die gesamte Ökonomie des Spiels über den Haufen warf. Da es bei normalem Spielen dutzende Stunden dauert, bis man über ausreichend Geld verfügt, um sich einige Verbesserungen und Gegenstände leisten zu können, dürfte es nicht überraschen, dass man sich bei CD Projekt RED entschloss, diesem Exploit einen Riegel vorzuschieben.

    Doch anstatt die Kühe au der Spielwelt zu entfernen oder den Preis von Kuhhäuten zu reduzieren, ließ man sich etwas Cleveres einfallen: Wenn man Kühe tötet, erscheint nun eine unglaublich starke Kreatur, die nur Witcher 3 Spieler mit höchstem Level besiegen können.

    So spielt sich das Ganze ab:

    Es wäre durchaus möglich, diese Bestie in einer späteren Phase des Spiels zu töten, aber wenn man es erst einmal so weit geschafft hat, hat man auch keine Geldprobleme mehr.

    The Witcher 3: Wild Hunt – So finden Sie das Level 8 Griffin Armor Set (Fundort der Greifen-Rüstung)

    The Witcher 3 – So können Sie in Velen leicht Geld verdienen (Guide)

    The Witcher 3 – So können Sie in weniger als einer Stunde 100.000 Crowns verdienen

    The Witcher 3: Wild Hunt – So können Sie Ihr Schwert reparieren

    Hot Chip: Why Make Sense? (Albumkritik)

     

    hot chip band 01

    Hot Chip: Why Make Sense? (Domino)

    Nicht viele aktuelle Musiker werden es zu einem sechsten Album schaffen, doch Hot Chips neuestes Werk stellt ihre wachsende Reife und ihr umfassendes Wissen über Dance Music unter Beweis. Sie verneigen sich vor Kraftwerk, Orbital, funkigem 80-er Pop und dem goldenen Zeitalter von Disco, während Roxy Music-artige Dancefloor-Langeweile sich bequem an ein meisterliches Jonglieren von Ekstase und Melancholie schmiegen, das an New Order in ihren besten Zeiten erinnert. De La Souls Pos schaute sogar im Studio vorbei um einen Rap zu „Love Is the Future“ hinzuzufügen, ohne den unverwechselbaren Sound der Band zu beeinträchtigen. Das Ass im Ärmel ist jedoch das starke Songwriting: „Dark Night“ und „Easy to Get“ sind superbe Pop-Konstruktionen; „White Wine and Fried Chicken“ stammt aus derselben Sphäre wie Princes „Starfish and Coffee“. Es gibt subtil einfühlsame Texte von Alexis Taylor, der immer mehr zu einem wunderbar dezenten Sänger wird. “Why make sense, when the world around refuses? Why be tough, when strength is just for losers?” singt er auf dem Killer-Titeltrack. Ein weiteres ausgezeichnetes Album einer zunehmend großartigen Band.

    MP3-Download

    Horrorspiel benützt Mobiltelefone, um Ihr Haus in einen totalen Alptraum zu verwandeln

     

    night terrors 02

    Wenn man sich in die Hose machen möchte, sollte man ein Spiel wie dieses in einer finsteren Nacht, in der man ganz alleine ist, starten.

    Night Terrors ist ein „alternate reality game“, in dem Sie Ihr Mobiltelefon benützen, um digitale Schrecken zu sehen. Auf gewisse Weise ähnelt es den häuslichen Schrecken, die P.T. auf der PS4 bot – nur eben im realen Leben und damit potenziell viel, viel gruseliger:

    Es gibt zwar einige überraschende Schreckmomente (jump scares), aber was wirklich überzeugt, sind die Toneffekte. Wie bei der Silent Hills Demo scheint es so zu sein, dass ein eingebautes Radio in gewissen Situationen als Erzähler fungieren wird, und die Dinge, die das Spiel sagt, sind ziemlich gespenstisch. Beachten Sie bitte, wie der Radiotyp darüber redet, dass sich all das in Ihrem Kopf abspielt. Wenn der Spieler stillsteht, bemerkt er es! Das ist irgendwie cool.

    Die Entwickler sagen, dass das Spiel versteht, wo der Spieler steht, und diese Information aktiv verwendet, um die Spielerfahrung zu gestalten. “The camera and microphone feeds are analyzed and processed in real time”, heißt es auf der Indiegogo Seite von Night Terror. “Photorealistic elements are added to the camera feed. Audio is spatialized, mixed with the microphone feed, and then routed to the headphones delivering an immersive binaural audio experience.” Binaurale Audiospuren sind, wie Sie vielleicht wissen, insofern besonders, als sie darauf abzielen, den Hörer/Nutzer Dinge physisch spüren zu lassen. Wenn der Effekt Erfolg hat, ist er verdammt gut und kann einen wirklich bis ins Mark erschüttern. Es ist schwer zu sagen, ob dies Night Terrors gelingen wird, aber das Potenzial dazu ist vorhanden.

    Außerdem gefällt mir, dass das Spiel, weil es auf dem Mobiltelefon des Spielers stattfindet, ein authentisches ‘found footage’ Feeling erzeugt. Könnte wirkungsvoll sein!

    Night Terrors möchte auf Indiegogo $70.000 auftreiben. Derzeit hat man rund die Hälfte dieser Summe zugesagt bekommen.

    Wander, das neue MMO für PS4 und PC, ist so kaputt, dass man nur noch darüber lachen kann

     

    Wander ist ein MMO, in dem es keine Kämpfe gibt. Das hört sich ziemlich interessant an, nicht wahr? Zu dumm, dass es derzeit völlig kaputt ist.

    Das Spiel ist seit kurzem für PlayStation 4 und PC erhältlich und kostet $25. Die bisherigen Reaktionen der Spieler sind wahrlich brutal – und das mit gutem Grund. Wenn man auf YouTube nach “Wander” sucht , werden aufregende Titel wie “Save Your Money Not Worth It” und “Worst Game of This Generation” angezeigt. Die zweite Aussage erscheint ein wenig übertrieben, aaaabbbberrrr...

    Ich habe mir durchgelesen und angesehen, was andere Spieler über das Spiel zu sagen haben, und habe auch selbst ein wenig gespielt – und das, was ich gelesen, gesehen und gespielt habe, ist alles andere als schön. In jedem Spiel, das veröffentlicht wird, sind zahlreiche Glitches zu finden, doch Wander ist derzeit ein totales Chaos. Man fällt ständig durch die Welt und das Spiel stürzt andauernd ab. (Manche Spieler konnten die ärgste Probleme beheben, indem sie das Spiel noch einmal installierten, aber das sollte heutzutage nicht mehr nötig sein, meinen Sie nicht?)

    Dies ist ein Spiel mit einer Option namens “Can’t move?”, um Ihre Position zurückzusetzen, was in MMOs nicht ungewöhnlich ist, damit man sich selbst helfen kann, wenn man in der Geometrie verlorengeht. In Wander wird diese Option über Gebühr strapaziert.

    Dank an die folgenden Videos für das, was Sie hier sehen:

    Teleportation!

    Die Fähigkeit, über Objekten zu schweben!

    Moonwalking!

    Warum sich die Mühe machen, eine Treppe hinaufzugehen, wenn man auch DURCH die Treppe gehen kann?

    Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Zauber handelt, der einem ermöglicht, durch Dinge hindurchzusehen.

    Dafür sind keine Worte nötig.

    Sie sollten Wander vorerst lieber nicht kaufen...

    Fallout: New Vegas in 24 Minuten durchgespielt, ein neuer Weltrekord

     

    fallout new vegas new speedrun record 01

    Den meisten Fallout Spielern erscheint es unmöglich, direkt zum  New Vegas Strip zu gelangen - der Weg dorthin wird von Cazadores und anderen Bösewichten verstellt. Doch für Speedrunners wie rydou ist es eine Kleinigkeit, in Rekordzeit durch New Vegas zu eilen.

    In diesem Video sehen sie nicht nur, wie rydou die Kontrolle über den Strip übernimmt, sondern auch den Hoover-Damm-Kampf bravourös meistert, und das alles in atemberaubenden 24 Minuten und 54 Sekunden. So lange benötige ich normalerweise, um einen neuen Charakter zu erstellen! Der Trick bei diesen “any percentage” Runs ist vor allem die Route, aber auch die Technik spielt eine gewisse Rolle.

    Zunächst kreiert rydou schnell einen Charakter und stiehlt Doc Mitchell alles. Dann beantwortet rydou alle von Mitchells Fragen mit der ersten verfügbaren Antwort und nimmt einfach die Perks (Vorteile) und Skills (Fähigkeiten), die das Spiel ihm gibt. Danach beginnt der Speedrun so richtig: rydou flitzt zur Goodsprings Cemetery und bricht sich sein Bein. Das hört sich nach einer denkbar schlechten Idee an, aber der Beinbruch ist rydou zufolge volle Absicht:

    When you cripple your leg, you get slower, and then when you heal it, you’re supposed to get your speed back. By quickloading just before getting crippled, you can confuse the game into giving you the speed back without actually ever losing it ( because we don’t actually really get crippled). So you get a huge speedboost, and walk at 165% of your walking speed.
    This speedboost can appear in two versions : One which is “breakable”, it will last as long as you don’t quickload again. The second one is “unbreakable”, you can quickload or load a game without losing it.
    The glitch is pretty hard to get, because it need a precise timing, which can vary with your configuration, framerate, and other thing that we probably don’t know about yet.

    Da ihm nun dieser Exploit zur Verfügung steht, läuft rydou auf dem Weg zum Strip an allen möglichen Feinden vorbei, ohne sich um diese zu kümmern. Schon bald spricht er mit den verschiedenen Fraktionen am Strip und levelt schließlich weit genug auf, um den Black Widow Perk zu erhalten. Mit Hilfe dieses Perk spricht rydou mit Benny, fi*** ihn und tötet ihn schließlich, während er schläft. Nach dieser ungeheuerlichen Tat begibt er sich ins Lucky 38 und tötet Mr. House — und zu diesem Zeitpunkt ist er gerade einmal 12 Minuten unterwegs. Das ist erstaunlich, wenn nicht gar brutal effizient.

    Nun spaziert rydou durch die Nellis Air Force Base, ohne etwas zu sprengen und ohne dass ihm etwas passiert, und spricht schnell mit den Boomers. Dann geht es weiter ins Hidden Valley. Die Brotherhood of Steel (Burderschaft des Stahls) geht sofort auf rydou los, doch diesem gelingt es, in die Hocke zu gehen (crouch), ehe die Männer in ihre rPower Armor zu ihm gelangen – das Spiel betrachtet rydou als ‘versteckt’. rydou kann also einen wichtigen Schlüssel mehr oder weniger direkt unter den Augen der mörderischen Brotherhood of Steel Typen stehlen und so die Geschichte vorantreiben. Dies ist mein liebster Moment im Speedrun.

    Danach findet rydou die Khans und spricht schließlich, nachdem er die Informationen über alle Fraktionen im Spiel beschafft hat, mit Yes Man, um das Endspiel zu starten - rydou entscheidet sich für das „Unabhängiger Strip“ Ende, bei dem die Securitron Armee für Ordnung am Strip sorgt und Mr. House keine Rolle spielt. Und so findet sich rydou nach nur 24 Minuten am Hoover Dam wieder, wo der letzte Kampf ansteht. Witzigerweise macht er sich nicht die Mühe, gegen alle zu kämpfen, wie es alle anderen Spieler tun müssen, sondern springt einfach vom Damm ins Wasser und geht so dem ganzen Kampfgeschehen aus dem Weg. Mit Hilfe dieser Abkürzung gelangt rydou ins Legate (Gesandter) Lager und überzeugt den Gesandten, sich aus dem Staub zu machen. Voila: New Vegas absurd schnell durchgespielt.

    Dieser Speedrun, der auf Schwierigkeitsgrad easy (leicht) unternommen wurde, ist eines der unterhaltsamsten Dinge mit Fallout-Bezug, die ich in den letzten Monaten gesehen haben, weshalb ich ihnen empfehle, sich ein wenig Zeit zu nehmen und ihn in aller Ruhe zu genießen. Nun scheint ein guter Moment dafür zu sein, da der Hype um Fallout 4 gerade begonnen hat. Und falls Sie neugierig sind, der vorherige New Vegas any% Weltrekord wurde Speedrun.com zufolge von Kungkobra gehalten, der 28:17 benötigte.

    Sie können rydou auf Twitch fogen — hört sich ganz so an, als sei rydou zuversichtlich, dass dieser Rekord weiter verbessert werden kann.

    Gerücht: Dark Souls III Informationen geleakt, PC-Zukunft ungewiss

     

    dark souls 3 leak 01

    Seit kurzem kursieren geleakte Informationen über Dark Souls III im Netz, die durchaus authentisch wirken. Zu ihnen zählen Screenshots, Entwürfe und sogar Gameplay-Information über den dritten Teil der Dark Souls Serie, die von From Software entwickelt wird. An die Öffentlichkeit gebracht wurden diese Informationen von The Know, einem YouTube Nachrichtenkanal, für den lauter schreiende Männer und Frauen zu arbeiten scheinen.

    Einige der Dark Souls III Informationen, über die sie im Video schreien: Das Spiel wird 10 spielbare Klassen, 15 neue Bosse und eine aus 12 Gebieten bestehende Spielwelt bieten und unterstützt bis zu vier Spieler zugleich, was auf interessantes kooperatives Spiel hindeutet. Sehen Sie sich das komplette Video an, das Screenshots, Entwürfe und jede Menge Geschrei bietet:

    Dark Souls III soll 2016 für die Konsolen erscheinen, doch leider ist sein Erscheinen auf dem PC den geleakten und geschrienen Informationen zufolge als „negotiable“ (verhandelbar) gelistet. Ich gehe davon aus, dass schon bald eine Petition gestartet werden wird, um das Spiel auf den PC zu bringen. Wir könnten schon bald mehr erfahren, denn Gerüchten zufolge soll das Spiel auf der E3 vorgestellt werden.

    05.06.2015

    Heroes of the Storm – Tipps für den guten Start ins Spiel

     

    heroes of the storm beginners tips 01b

    Heroes of the Storm ist endlich allgemein spielbar. Da es wirklich gut und der Einstieg ins Spiel ziemlich leicht ist, sollten Sie es unbedingt ausprobieren. Das von Blizzard entwickelte MOBA war schon geraume Zeit im Rahmen des Open-Beta-Tests spielbar, aber nun wurde es offiziell veröffentlicht, weshalb es höchst an der Zeit ist, Ihnen einige wertvolle Tipps zu geben, damit Sie im Nexus eine guten Start hinlegen können. Selbst Spieler, die schon etliche MOBAs gespielt haben, sollten sich diesen Beitrag durchlesen, da man an Heroes of the Storm nicht genau so herangehen kann wie an League of Legends oder Dota 2. Heroes of the Storm wurde so gestaltet, dass es nutzerfreundlicher - und damit für Neulinge viel einfacher spielbar – ist, was bedeutet, dass Sie einige Dinge beachten müssen, wenn Sie mit dem Spielen beginnen.

    Wählen Sie eine Klasse aus

    Zunächst einmal müssen Sie sich entscheiden, welche Klasse Sie spielen möchten. In Heroes of the Storm gibt es vier Klassen, und zwar Assassin, Warrior, Support und Specialist. Es ist zwar wichtig, alle Klassen auszuprobieren (mehr dazu gleich), sollten Sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie Sie Spiele dieses Genres spielen möchten, auch wenn Sie noch nicht viel Erfahrung haben sollten.


    Wenn Sie es genießen, anzugreifen und anderen viel Schaden zuzufügen, sollten Sie sich auf die Assassin Klasse konzentrieren. Wenn Sie lieber über möglichst viel Gesundheit (health points) verfügen und eine „tanking“ Rolle übernehmen, wobei Sie weniger Schaden verursachen, sollten Sie die Warrior (Krieger) Klasse wählen. Wenn Sie sich am liebsten im Hintergrund halten und einem Team helfen, indem Sie Charaktere heilen und deren Werte verbessern, ist die Support (Unterstützung) Klasse die richtige Wahl. Sollte das, was Sie tun möchten, in keine der genannten Klassen passen, stehen die Chancen gut, dass Sie Spaß daran haben werden, als Specialist zu spielen. Diese Charakterklasse erfüllt im Laufe des Kampfs verschiedene Funktionen.


    Wählen Sie einen Charakter aus


    Nachdem Sie sich für eine Klasse entschieden haben, ist die Zeit gekommen, einen Charakter zu wählen. Für jede Klasse stehen mehrere Charaktere zur Auswahl, die sich unterschiedlich spielen. Einige davon können gratis gespielt werden und jede Woche können nach dem Rotationsprinzip neue Charaktere kostenlos ausprobiert werden. Wählen Sie einen der kostenlosen Charaktere aus, die in die Klasse Ihrer Wahl fallen, und probieren Sie ihn in einem schnellen Match oder einem Co-op-Spiel aus.


    Bereits nach ein paar Spielen sollten Sie ungefähr wissen, wie sich der Charakter und die Klasse spielen. Falls Ihnen dies Spaß macht, sollten Sie die anderen kostenlosen Charaktere dieser Klasse ausprobieren. Falls es nicht so ganz das ist, was Sie erwarteten, sollten Sie sich fragen, was Ihnen nicht gefiel. Wenn Ihnen die Art und Weise, wie sich der Charakter spielt, überhaupt nicht zusagt, sollten Sie sich die anderen Klassen näher ansehen. Falls Sie bloß die Spezialfähigkeiten des Charakters nicht besonders mögen, wählen Sie einfach einen anderen kostenlosen Charakter derselben Klasse.


    Spielen Sie alle kostenlosen Charaktere


    In Heroes of the Storm verdienen Sie Gold, indem Sie Matches gewinnen, tägliche Quests erledigen (zufällige Aufgaben, etwa „Gewinnen Sie drei Matches“) und mit jedem Charakter bestimmte Levels erreichen. Sie sollten sich bemühen, jeden kostenlosen Charakter zumindest bis auf Level fünf zu verbessern, ehe nach einer Woche per Rotation die nächsten Gratischaraktere zur Verfügung stehen. So können Sie erlernen, wie jeder Charakter funktioniert, ein besserer Spieler werden und genügend Gold verdienen, um sich den einen oder anderen Charakter zu kaufen, den Sie wirklich gerne spielen.


    Es ist natürlich immer möglich, reales Geld auszugeben, um Charaktere, Skins und andere Kleinigkeiten zu kaufen, aber es ist viel schöner und sinnvoller – und vor allem auch befriedignder – einen Charakter mit im Spiel verdientem Gold zu kaufen. Wenn Sie sich die Mühe machen, jeden Charakter bis auf Level fünf zu verbessern, werden Sie über genügend Gold verfügen, um sich mehrere Charaktere kaufen zu können. Am Ende Ihrer ersten Spielwoche sollten Sie über genügend Spielgold verfügen, um zumindest einen Charakter erwerben zu können. Das bedeutet, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, weil Ihr aktueller Lieblingscharakter aus der Rotation der kostenlosen Charaktere verschwindet.


    Grinden Sie zu Hero League


    Sobald Sie in Grundzügen verstehen, wie man Heroes of the Storm spielt, ein paar Wochen damit zugebracht haben, verschiedene Charaktere auszuprobieren, und sogar ein paar Charaktere gekauft haben, egal ob mit im Spiel verdientem Gold oder echtem Geld, ist es an der Zeit, an Hero League (Heldenliga) zu denken. Es besteht ein großer Unterschied zwischen schnellen Matches und Hero League. Die anderen Spieler sind generell stärker, es herrscht größere Konkurrenz und es kann immer nur ein Exemplar eines jeden Charakters im Spiel sein (das bedeutet, dass es nicht in beiden Teams denselben Helden geben darf). Diese Art des Spielens mag nicht nach jedermanns Geschmack sein, aber wenn Sie Hero League ausprobieren möchten, müssen Sie sich dafür einen Plan zurechtlegen.


    Um Hero League spielen zu können, müssen Sie zuerst einige Voraussetzungen erfüllen. Sie müssen ein Spieler mit Level 30 oder höher sein und Sie müssen zumindest 10 Helden Ihr eigen nennen (Helden, in der kostenlosen Rotation, die Sie noch nicht gekauft haben, zählen nicht dazu). Sie werden vielleicht meinen, dass es eine strenge Voraussetzung ist, 10 Helden besitzen zu müssen, aber das hat einen guten Grund. Es bedeutet nämlich, dass Sie das Spiel mehr oder weniger verstehen und wissen, was Sie tun. Außerdem wird in Hero League vor jedem Match „gedraftet“ (Helden werden für die jeweiligen Teams ausgewählt).


    Während der Hero League Auswahl (draft), wählen die Teams abwechselnd Charaktere aus. Wenn Ihr Lieblingscharakter bereits von wem anderen gewählt wurde, müssen Sie einen anderen Charakter wählen, um spielen zu können. Stellen Sie sich nun vor, Sie haben neun Charaktere, sind aber der letzte der 10 Spieler, die am kommenden Match teilnehmen, der seinen Charakter wählen darf. Nehmen wir an, alle neun Charaktere, die Sie besitzen, wurden bereits von anderen Spielern gewählt, wenn Sie an die Reihe kommen. Da hätten Sie riesiges Pech gehabt. Da Sie aber zumindest 10 Charaktere Ihr Eigen nennen müssen, können Sie immer noch einen Charakter wählen, wenn die anderen neun schon vergeben sind.

    Hätten klassische Spiele einen unmöglichen Schwierigkeitsgrad

     

    Statt einige klassischen Videospiele mit Hilfe der üblichen Methoden – stärkere und schnellere Feinde, Levels, die man in bestimmter Zeit absolvieren muss, kaputte Steuerung – schwieriger zu machen, haben die Leute von Dorkly einen besonderen, eher unfairen Modus für Spiele kreiert, die bisher nicht berühmt dafür waren, unmöglich zu meistern zu sein.

    Hier sind Pac-Man, Sonic, Harvest Moon, RollerCoaster Tycoon (Kein Spaß erlaubt Ausgabe), Street Fighter, Solitaire (hey, das Spiel ist mitunter wirklich unmöglich erfolgreich zu beenden!) und Dr. Mario auf Schwierigkeitsgrad „unmöglich“.

    Splatoon – Boss Guide

     

    splatoon boss guide 01

    Ich habe Ihnen schon etliche der dinge nähergebracht, die Sie in Splatoon, dem farbenfrohen Shooter, tun können, darunter alles, was Sie in Inkopolis erwartet.

    Neben dem Multiplayer, der Hauptattraktion des Spiels, sollten Sie die Einzelspielerkampagne nicht vernachlässigen, die allerlei Aufregendes zu bieten hat. Ich gab Ihnen an anderer Stelle bereits allgemeine Tipps, die ihnen dabei helfen, durch Octo Valley zu kommen, doch dort werden Sie auch immer wieder auf große Bosse treffen, die Sie nur mit der richtigen Strategie besiegen können.

    Hier ist ein Überblick über die fünf Feinde, mit denen Sie es zu tun bekommen werden. Zu jedem gibt es die passende Strategie, damit Ihnen frustrierende Momente erspart bleiben.

    The Mighty Octostomp

    Diese große quadratische Kreatur ist ein massiger Alptraum, der nicht davor zurückschreckt, vorwärts zu stürmen und Sie mit Hilfe seines Gesichts zu zermalmen. Zum Glück hat er eine Schwachstelle, die Sie leicht erreichen/treffen können.

    Wenn der Kampf gegen den mächtigen Octostomp beginnt, sollten Sie den Boden mit so viel von Ihrer Farbe wie möglich bedecken. Verwandeln sie sich, sobald er zum Angriff ansetzt, in einen Tintenfisch (squid) und schwimmen Sie aus dem Weg. Während er den Kopf/das Gesicht unten hat, können Sie auf die Platten (panels) an seinen Seiten schießen und sich zu dem Tentakel auf seinem Rücken hocharbeiten, indem Sie Ihre Schwimmfähigkeit als Tintenfisch (squid) nützen. Sobald Sie oben sind, schießen Sie mit allem, was Sie haben. Er wird sich dann in einen kleineren, aber stärkeren Octostomp verwandeln.

    Jede seiner Phasen ist ein wenig anders. Er wird mit jeder Runde ein bisschen schneller (und zielgenauer mit seinem Sturmangriff) und seine Seitenplatten (side panels) verändern sich, zunächst hin zu einem diagonalen Muster und dann beginnen die Platten, sich zu bewegen. Die Strategie bleibt jedoch immer dieselbe. Weichen Sie mit Hilfe der Schießen-und-Schwimmen-Taktik seinem Angriff aus, arbeiten Sie sich an ihm nach oben und schalten Sie den Tentakel aus, ehe er die Gelegenheit hat, wieder in seine aufrechte Position zurückzukehren.

    Wenn Sie diese Taktik genau umsetzen, können Sie ihn relativ leicht besiegen, was Ihnen einen Zapfish und eine Sunken Scroll (Versunkene Schriftrolle) einbringt.

    The Dreaded Octonozzle

    Stellen Sie sich diese Kreatur als ein mit Klumpen übersätes Abwaschbecken mit Augen vor. Dieser Boss ist immer bereit, Sie mit jeder Unze böser Farbe zu treffen, die er aufbringen kann. Zum Glück kann auch dieser Boss besiegt werden.

    Das Erste, was Ihnen auffallen wird, sind die hellen Gummisauger-Stellen am Halsausschnitt des Octonozzle. Sie sollten sofort anfangen, auf diese Stellen zu schießen, während Sie den Schüssen aus seinen Kanonen ausweichen (normalerweise, indem sie über diese springen oder im Tintenfischmodus aus dem Gefahrenbereich schwimmen – stellen Sie nur sicher, dass Sie zuerst den Boden mit eigener Farbe beschießen). Wenn Sie die hellen stellen treffen, können Sie die Seite seines Kopfs wegschießen, hinaufschwimmen und seine Schwachstelle, einen Tentakel, unter Beschuss nehmen.

    Dieser Prozess wird zwei weitere Male funktionieren, so dass Sie ihn schließlich besiegen können. Sie müssen sich aber in Acht nehmen, denn seine Feuerrate erhöht sich, weil er jedes Mal über mehr Kanonen verfügt, und es gibt mehr Gummisauger, auf die Sie schießen müssen. Vergessen Sie nicht, immer auf diese Schwachstellen zu schießen und darauf zu achten, dass nie zu viel von seiner Farbe den Boden vor Ihnen bedeckt. Sobald er weit offen ist, müssen Sie auf die Seite seines Kopfes schießen, den Tentakel erreichen und diesen zerstören.

    Schließlich wird er sich in eine Farbexplosion verwandeln und die gefangenen Zapfish gehören Ihnen.

    The Rampaging Octowhirl

    Der Octowhirl ist zwar nicht so groß wie die ersten beiden Bosse, aber dafür ist er schnell – und das kann für sie zum Problem werden.

    Dieser Boss verfügt über zwei Hauptangriffe. Der erste ist eine Wasser-Sprinkler-Attacke, bei der er Farbe in alle Richtungen verspritzt. Versuchen Sie, diesem Farbsprühnebel unter allen Umständen auszuweichen, da er Ihnen Schaden zufügen und Sie zwingen kann, an der Oberfläche zu bleiben. Der zweite Angriff ist eine geradlinige Attacke, bei der er vorstürmt. Diesen Angriff sehen Sie kommen.

    Die Strategie ist simpel. Sie müssen Farbe rund um Ihren Standort verschießen, ehe der Octowhirl Sie direkt attackieren kann. So haben Sie nicht nur Zeit und Platz zum Nachladen und Herumschwimmen, der Gegner wird auch in dieser Farbe feststecken, wenn er mit ihr in Berührung kommt, wobei er seinen Tentakel zeigt. Schießen Sie auf den Tentakel, um den Boss zu besiegen. Mit jeder neuen Runde wird er noch etwas schneller.

    Wenn Sie dieser Strategie auch während der nächsten beiden Runden treu bleiben – dem Sprinkler-Angriff ausweichen und schießen, sobald der Boss verwundbar ist – wird die Welt des Whirl aufhören, sich zu drehen.

    The Ravenous Octomaw (Das gefräßige Octomaul)

    Das Octomaw stellt eine der größten Boss-Herausforderungen im Spiel dar, denn es handelt sich um eine riesige, schwerfällige Kreatur, die keine vorbehalte hat, Sie zu fressen.

    Dieser Boss wird zuerst in seine eigene Farbe (ink) eintauchen und versuchen, plötzlich aufzutauchen, um Sie zu fressen. Damit dies nicht passiert, müssen Sie auf seine Flossen achten, damit Sie nicht verletzt werden, wenn er plötzlich auftaucht. Sie werden sehen, dass seine Zähne Sie umschließen. Sie müssen nun versuchen, sich eine Öffnung zu schaffen, indem Sie auf einen bestimmten Zahn schießen, und dann aus dem Gefahrenbereich schwimmen.

    Sobald Sie das tun, wird das Octomaw wieder auftauchen und die Öffnung sehen lassen, die Sie verursacht haben. Zerstören Sie die verbliebenen Zähne (das kann mehr als eine Runde dauern) und werfen Sie dann eine Granate in sein Maul (vorzugsweise eine Burst Bomb oder eine Splat Bomb). Dadurch werden Sie diesen Boss lange genug betäuben, damit er den Tentakel an seinem Schwanz enthüllt. Laufen Sie schnell um ihn herum und schießen Sie auf den Schwanz, damit der Boss in seine nächste Phase übergeht.

    Die Attacken bleiben während aller drei Phasen dieselben, doch die Zähne werden mit jeder Runde stärker/härter, wobei sie sich zunächst in Silber und dann in Gold verwandeln. Schießen Sie aber einfach weiter und finden Sie die verwundbare Stelle, um Ihre Bombe zu werfen, um diesen Boss relativ schnell zu besiegen und einen weiteren Zapfish zu erhalten.

    DJ Octavi0

    Zu guter Letzt müssen Sie den Anführer dieses ganzen Alien-Angriffs ausschalten, der sich selbst als The Octobot King, oder DJ Octavi0, bezeichnet, da sich in seinem Inneren eine mit zahlreichen Waffen ausgestattete Deejay-Station befindet. Dieser Bosskampf ist der längste im Spiel, aber Sie können diesen DJ relativ leicht bezwingen.

    Zuallererst sollten Sie sich vor seine zielsuchenden Raketen (homing missiles) in Acht nehmen. Er feuert ziemlich regelmäßig zwei zugleich ab, aber Sie können diese Raketen leicht mit Ihrem Gewehr abschießen. Nehmen Sie sich auch vor seinen großen roboterartigen Händen in Acht. Er wird diese in Ihre Richtung schleudern, während er versucht, Sie in den Boden zu schlagen/rammen. Ihre Aufgabe besteht darin, eine dieser Hände zu treffen, damit diese zurückgeschleudert wird und ihn nach hinten stößt. Sobald Sie sich ihm nähern, wird er eine große, aufgeladene Rakete auf Sie abfeuern. Sie müssen wie verrückt auf diese schießen, damit sie schließlich ihre Flugrichtung ändert, umkehrt und den Boss selbst trifft. Damit ist der erste Abschnitt des Kampfes beendet.

    Nun wiederholt DJ Octavi0 alles, was er in der ersten Phase getan hat, doch diesmal setzt er auch einen großen Farblaser ein. Sie werden sehen, wann er den Laser einsetzen will, so dass Sie diesem relativ leicht ausweichen können. Schießen Sie dabei weiter auf seine Raketen und Fäuste. Sie werden ihn einmal mehr zurückschleudern und auf Ventilatoren basierende Plattformen nützen, um ihn zu erreichen, woraufhin er einmal mehr den Angriff mit der großen Rakete starten wird. Schießen Sie auf diese, damit die dritte Phase beginnt.

    Raketen- und Faustangriffe werden nun noch schneller erfolgen, weshalb Sie sicherstellen sollten, dass Sie stets über ausreichend Farbnachschub verfügen, damit Sie nicht überwältigt werden. Halten Sie Ausschau nach Ballons, die den Boden mit viel Farbe bedecken können, damit Sie rasch herumschwimmen und nachladen können. Octavi0 wird auch Kugeln verschießen, die feinde erstehen (spawn) lassen, weshalb Sie diese Kugeln schnell zerstören müssen, da das feindliche Feuer vom König schon Probleme genug bereitet. Warten Sie auf eine gute Gelegenheit, auf seine Faust zu schießen, schleudern Sie ihn zurück, schalten Sie die riesige Rakete aus und machen Sie sich auf zur letzten Phase.

    Sie erreichen nun endlich die letzte Phase, in der er Sie noch heftiger angreift, und zwar mit Fäusten und Raketen und Handlangern. Sie sollten hier einen noch viel größeren Farbfleck (pool of ink) kreieren, um auf der sicheren Seite zu sein, da Sie hier relativ wenig Platz zum Agieren haben. Versuchen Sie, sich stets seitlich zu halten, da der Laser, mit dem Octavi0 feuert, stets genau in die Mitte zielt.

    Nehmen Sie sich einmal mehr vor seinen Faustattacken in Acht und schießen Sie auf die Fäuste, ehe Sie den Boden berühren, und versetzen Sie ihm den entscheidenden Schlag, wenn er eine weitere große Rakete auf Sie abfeuert. Der Sieg gehört Ihnen!

    Splatoon – Die Fundorte der Sunken Scrolls (Guide)

    Splatoon – Der große Inkopolis Guide

    Splatoon – Octo Valley Tipps

    Splatoon – So können Sie jede Waffe im Spiel freischalten (Guide)

    The Witcher 3 Monster Contract 6 - Drache

     

    witcher 3 dragon forktail 01

    Dieser Witcher 3 Monster Contract (Auftrag, ein Monster zu töten) verlangt von Geralt of Rivia, einen Drachen zu töten. Der Held muss aber bald erkennen, dass diese furchterregende Kreatur bei weitem nicht so gefährlich ist, wie er zunächst annehmen musste.

    Contract: Dragon (Drache)

    Diesen Contract finden Sie an der Anschlagtafel (Notice Board) im Dorf Fyresdal. Alternativ kann es sein, dass Geralt nördlich dieses Dorfs über eine tote Kuh stolpert, aber dazu ist einiges an Anstrengung erforderlich. Ich wählte den schnelleren Weg über die Anschlagtafel in Fyresdal.

    Noonwraiths und Leshens sind schon gefährlich und lästig genug, aber nun versetzt auch noch ein Drache die armen Bewohner von Fyresdal in Angst und Schrecken. Das hört sich nach einer schwierigen Aufgabe an, aber die Erwähnung eines Schatzes macht die Jagd verlockend.

    Beginnen Sie, indem Sie nach Vagn suchen, dem Dorfältesten, den Sie in der Nähe des Langhauses des Jarl beim Wegweiser finden werden. Besprechen Sie die Geldangelegenheiten und befragen Sie den Mann dann über Askel und Nilas, die aktuellsten Opfer des Monsters. Sie können sich auch deren Wunden ansehen, indem Sie sich nach Norden begeben und deren Heim betreten.

    Wenn Sie dort eintreffen, müssen Sie mit Askel und Nilas’ Mutter sprechen. Fragen Sie die arme Dame, wo die Leichen ihrer Söhne gefunden wurden, und bitten Sie sie dann um Erlaubnis, die Leichen in Augenschein zu nehmen, was Sie mit Hilfe von Geralts Witcher Senses (Hexer-Sinne) tun werden. Sie werden keine Verletzungen entdecken, die auf Feuer hindeuten, nur Biss- und Kratzspuren. Seltsam, wenn man bedenkt, dass der Angreifer ein Drache sein soll.

    Begeben Sie sich vom Dorf aus nach Norden, bis Sie zu einer Kreuzung kommen. Ein Stückchen weiter liegt eine tote Kuh. Untersuchen Sie den Kadaver mit Hilfe von Geralts Witcher Senses, um herauszufinden, dass der Drache nicht sonderlich stark zu sein scheint. Suchen Sie nun nach einem Felsen mit Kuhblut darauf und folgen Sie dann der Blutspur ins Feld, zum Fluss und schließlich zu einem toten Hund. Irgendetwas ließ diese arme Kreatur aus großer Höhe fallen, was ein Drache für die Vorkommnisse verantwortlich ist. Von hier aus können sie einen Belagerungsturm (siege tower) erkennen, der das Nest des Monsters zu sein scheint. Sie benötigen allerdings einen Köder, um dieses herauszulocken.

    Kehren Sie zu Vagn zurück und fragen Sie ihn, wo Sie ein Schaf herbekommen können. Er hat selbst eines, aber es ist in schlechter Verfassung und will nicht gehorchen. Nehmen Sie es trotzdem und kehren Sie mit dem Schaf zur oben erwähnten Kreuzung zurück.

    Das Schaf ist nicht kooperativ, aber mit Hilfe von Axii Sign Magie können Sie es weitgehend unter Kontrolle halten.

    Außerdem können Sie das Schaf führen, indem Sie links von ihm gehen, wenn Sie möchten, dass es sich nach rechts bewegt, und sich seiner rechten Seite nähern, wenn es nach links gehen soll.

    Wenn sie mit dem Schaf in Ihrer Nähe zum Belagerungsturm (siege tower) kommen, sollten Sie sich sofort ungefähr 20 Meter zurückziehen. Es stellt sich heraus, dass dies überhaupt kein großer Drache ist. Stattdessen erscheint ein Forktail und es kommt zum Kampf.

    Er mag zwar bei weitem nicht der größte Gegner sein, aber ein Forktail kann mit Geralt kurzen Prozess machen, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Aktivieren Sie Aard Sign Magie und vertrauen Sie im Kampf auf Draconid Oil, Grapeshot Bombs und Golden Oriole Potions, um die Schreckensherrschaft dieser Kreatur zu beenden.  

    Schneiden Sie, sobald der Forktail tot ist, seinen Kopf ab und sammeln Sie das Forktail Mutagen ein. Teilen Sie Vagr mit, dass Sie den Auftrag erledigt haben, aber lügen Sie, was die Größe des Forktail anbelangt. Erzählen Sie ihm, dass es ein Drache war. Er wird Ihnen dann die zugesagte Belohnung überreichen. Wenn Sie ihm die Wahrheit sagen, wird er ihnen viel weniger geben. Die Entscheidung bleibt Ihnen überlassen.

    The Witcher 3: Wild Hunt – Monster Contracts Guide 1 (Devil by the Well)

    The Witcher 3 Monster Contract 2 – Lord of the Wood (Guide)

    The Witcher 3 Monster Contract 3 – The Oxenfurt Drunk

    The Witcher 3 Monster Contract 4 – The White Lady

    The Witcher 3 Monster Contract 5 – Here Comes the Groom (Melusine)

    Tyrion Lannisters Leiche ist ein Easter Egg in The Witcher 3

    The Witcher 3 Monster Contract 5 – Here Comes the Groom (Melusine)

     

    witcher 3 groom 01

    Um diesen Monster Contract (Auftrag, ein Monster zu töten) übernehmen zu können, müssen Sie zu den Inseln von Skellige reisen, und zwar auf die Insel Spikeroog. Begeben Sie sich, wenn Sie dort eintreffen, ins Dorf Svorlag und nehmen Sie die Anschlagtafel (Notice Board) in Augenschein. Sie können auch zufällig über diese Quest stolpern, wenn Sie die Ekhidna Höhle finden.

    Der Contract, Name Nils' Disappearance, erwähnt einen Bräutigam, der allem Anschein nach spurlos verschwunden ist. Sein Bruder Kevan wünscht sich, dass jemand nach seinem engen Verwandten sucht. Statten Sie also dem Mann einen Besuch ab. Er hält sich in der Nähe der Fischerhütte (fishing hut) auf. Seine Schwester kann bezeugen, dass ein Monster Nils davontrug. Andere Dorfbewohner meinen allerdings, er wäre einfach vor seiner künftigen Ehefrau geflohen. Was auch immer der Grund für sein verschwinden sein mag, handeln Sie Geralts Belohnung aus und machen Sie sich auf die Jagd!

    Begeben Sie sich nach Norden und erkunden Sie die Küste und erklettern Sie dann den grasbedeckten Hügel, der Svorlag überblickt. Sehen Sie sich ein wenig um. Sie werden Britt, Nils' Verlobte, entdecken. Wenn Sie mit ihr sprechen, wird sie eine Höhle erwähnen. Vielleicht haust dort das Monster.

    Gehen Sie nach Süden, vorbei am Old Watchtower (Alter Wachturm), bis sie die Küste erreichen. Begeben Sie sich zum Höhleneingang und töten Sie die in der Nähe befindlichen Sirenen. Gehen Sie dann hinein. Drinnen müssen Sie zunächst einige Drowners erledigen, ehe Sie die mit Wasser gefüllte Kammer erkunden können. Hier werden Sie einen großen Altar entdecken, der zu Ehren der Göttin Melusine errichtet wurde.

    Aktivieren Sie Geralts Witcher Senses (Hexer-Sinne), um folgendes zu entdecken… 

    • Auf dem Altar liegen Schuppen.

    • Große Sirenen-Spuren. .

    • Diese Schuppen haben eine andere Farbe als diejenigen von anderen Sirenen.

    Begeben Sie sich nun in den südöstlichen Tunnel, klettern Sie die Vorsprünge (ledges) auf der rechten Seite/an der rechten Wand hoch und springen Sie, um eine Truhe ausfindig zu machen. Kehren Sie in den Tunnel zurück und gehen Sie um die Biegung/Ecke und dann weiter, bis Sie einen Spalt sehen. Geralt scheint zu glauben, dass ein Kult hier herunter kam, um Melusine zu verehren.

    Sie werden explosive Fässer/Fässer mit Sprengstoff entdecken. Bringen Sie diese aus sicherer Entfernung mit Hilfe von Igni Sign Magie zur Explosion. Töten Sie die Drowners, die nun auftauchen, und folgen Sie dann den Spuren nach Süden, bis Sie draußen Klippen sehen. Gehen Sie in die Hocke und inspizieren Sie dann die Leiche. Sie werden entdecken, dass es sich in der Tat um Nils handelt. Was immer ihn verschleppte, ließ ihn hier fallen.

    Plötzlich taucht Melusine auf! Setzen Sie im nun folgenden Kampf Aard Sign Magie, Igni Sign Magie, Hybrid Oil und Grapeshot Bombs ein.

    Erledigen Sie Melusine und nehmen Sie dann die Loke Lamia Hair, Ekhidna Mutagen und Ekhidna Trophäe an sich. Kehren Sie nun zu Kevan zurück und erzählen sie ihm vom Schicksal seines Bruders. Er bittet Sie, Britt beizubringen, was passierte. Das können sie akzeptieren oder ablehnen. Falls Sie diesen Auftrag annehmen, wird sie froh sein, dass Sie ihr glaubten, und Ihnen ebenfalls eine Belohnung geben.

    The Witcher 3: Wild Hunt – Monster Contracts Guide 1 (Devil by the Well)

    The Witcher 3 Monster Contract 2 – Lord of the Wood (Guide)

    The Witcher 3 Monster Contract 3 – The Oxenfurt Drunk

    The Witcher 3 Monster Contract 4 – The White Lady

    Tyrion Lannisters Leiche ist ein Easter Egg in The Witcher 3

    Tyrion Lannisters Leiche ist ein Easter Egg in The Witcher 3

     

    witcher 3 tyrion corpse 01

    The Witcher 3 ist eines der größten Spiele des Jahres, und zwar sowohl hinsichtlich seiner Bedeutung als auch in Bezug der schieren Größe der Spielwelt. Selbst wenn man die Story durchgespielt und das Knochenmark aus jeder Nebenmission gesaugt hat, gibt es noch immer unentdeckte Winkel der Karte, in denen Geheimnisse und Schätze zu finden sind. Eine dieser netten Überraschungen hat die Form von Tyrion Lannisters (Liebling der meisten Game of Thrones Seher) trauriger kleiner Leiche.

    Tyrion scheint sein grausames Schicksal in einer „sky cell“ (Himmelszelle) ereilt zu haben, die jenen in The Eyrie ähnelt, wo er Mitte der ersten Staffel der TV-Serie eingesperrt war. Tyrion (Spoiler-Warnung!) stirbt nicht in der Zelle und erhält seine mittlerweile kultige Narbe erst später, aber es kann kein Zweifel bestehen, dass er das im Spiel sein soll.

    Rachel Weber, die Spielerin, die dieses Easter Egg entdeckte, erklärt hier mit ihren eigenen Worten, wie sie auf diese nette Überraschung stieß, während Sie die Inselregion Skellige erkundete:

    “Desperate to milk the last drops of adventure out of The Witcher 3, I decided to explore some of the areas of the map the main adventure hadn't taken me to. Out in the oceans off Skellige, I found a fort inhabited by pirates. Lots of pirates. Once I'd finished them off I went hunting for loot, but what I found was a set of prison keys. A locked door led to a cell that looked out onto the snowy ocean, and the corpse of a small person with a distinctive facial scar. RIP Tyrion.”

    Werfen Sie einen Blick auf die Karte, falls Sie sich den toten Tyrion und die „sky cells2 selbst ansehen möchten. Dieses Game of Thrones Easter Egg ist beim Spielermarker in der Nähe der linken oberen Ecke zu finden:

    (Hier ist eine größere Version der Karte.)

    Was ist das Coolste, das Sie abseits ausgetretener Pfade in The Witcher 3 gefunden haben, liebe Leser?

    The Witcher 3 – Die zensierten Erotikszenen sind ziemlich lustig

     

    witcher 3 censored sex 01

    In The Witcher 3 gibt es massenhaft Blut und nackte Haut zu sehen, aber damit gibt es in manchen Ländern Probleme. Das Resultat? Ziemlich lächerliche Zensuren.

    Warnung: Die folgenden Videos beinhalten Spoiler für The Witcher 3.

    Censored Gaming nahm diese Szenen aus den Versionen von The Witcher 3 auf, die in Japan und im Mittleren Osten regulär erhältlich sind. In beiden Versionen werden blutige sowie erotische Szenen „entschäft“. Zunächst zum Blut. In dieser Szene, die in beiden Versionen zensiert ist, treffen wir auf den eingeweidelosen Hollllow Maaaaan:

    Man sagt, dass man, wenn man direkt in seine Torso-Höhle blickt, die Unendlichkeit sieht. Wenn man ihn jedoch zu sehr unter Druck setzt, geht ihm einfach die Luft aus.

    Als nächstes haben wir eine Szene – einmal mehr sowohl in Japan als auch im Mittleren Osten verändert -, in der Geralt die Zauberin Keira beim Baden überrascht. In der unzensierten Version ist sie, was Sie sicher nicht überraschen wird, völlig nackt. Die Menschen neigen dazu , so zu baden. Keira scheint sich aber auf magische Weise in eine Niemals-Nackte verwandelt zu haben.

    Da wir gerade von Nacktheit sprechen, hier ist Yen, die ihr Oberteil auszieht, um mit Geralt Sex zu haben, und dann, nachdem das Paar sichergestellt hat, dass sein Einhorn frisch entehrt ist, zieht sie flugs ein völlig anderes Top an. Einmal mehr mache ich Magie dafür verantwortlich.

    Zu guter Letzt eine interessante Variation des Themas: Während die bisher gezeigten Szenen sowohl in Japan als auch im mittleren Osten zensiert sind, bleibt diese in Japan unverändert, während im Mittleren Osten eine hastig bekleidete Yen zu sehen ist:

    also da haben Sie es. Ich kann verstehen, warum diese Versionen des Spiels gemacht wurden – hätte man sie nicht gemacht, hätte man das Spiel in diesen Ländern nicht veröffentlichen können - , aber Sie müssen zugeben, dass das Endresultat ein wenig albern ist. Vielleicht irre ich mich aber auch. Vielleicht gibt es nichts Schöneres, als bekleidet zu baden. Und ich habe meine eigenen Eingeweide nie gesehen - vielleicht bin ich ja völlig hohl. Diese Dinge sind rein technisch möglich. Bis ich es sicher weiß, wäre es schön, wenn Sie sich mir beim leisen Kichern anschließen, wobei nur die Varianten “haha,” “hoho” und “hee-hee” zulässig sind. Alle anderen Formen sind als obszön anzusehen und werden mit verschärfter Kleidung bestraft.

    04.06.2015

    Splatoon – Der große Inkopolis Guide

     

    splatoon inkopolis guide 01b

    Wenn Sie eine kleine Pause von all dem Kämpfen in Octo Valley oder den rasanten Multiplayer-Matches mit Freunden brauchen, sollten Sie Inkopolis aufsuchen, den zentralen Knotenpunkt (Hub) in Nintendos Splatoon. Dort können Sie sich mit anderen Spielern treffen, Ihre Ausrüstung verbessern und neue Waffen kaufen.

    Die Stadt ist einfach zu erkunden, denn die Shops befinden sich allesamt auf einer Seite, der Haupt-Kampf-Hub ist in der Mitte und einige andere unterhaltsame Orte sind rechts zu finden. Hier ist ein Überblick über alles, das Sie finden werden, während Sie in Inkopolis herumspazieren.

    Shop Till You Drop

    Das erste, was Sie tun sollten, sobald Sie den Level—vier-Status erreicht haben, ist, die Geschäfte in Booyah Base auf der linken Seite des Hub aufzusuchen. Hier können Sie neue Waffen, Kopfbedeckungen und andere Kleinigkeiten kaufen, die Ihren Charakter aus der Masse herausstechen lassen.

    Ammo Knights (Munitionsritter): Ich habe Sheldon schon einige Male erwähnt, aber es lohnt sich, einmal mehr darauf hinzuweisen, dass dieser Typ seine Waffen liebt. Sie können bei ihm alle möglichen verschiedenen Waffen erwerben, etwa Charger, Shooter oder Roller Waffen. Doch noch besser und wichtiger ist, dass er über ein großartiges Testlabor verfügt, in dem Sie all diese Waffen ausprobieren können, ehe Sie sich zum Kauf entschließen.

    Cooler Heads (Kühlere Köpfe): Suchen Sie nach den coolsten Kopfbedeckungen? Möchten Sie sich einen riesigen Tintenfisch auf den Kopf setzen, um Ihr wahres Wesen zu demonstrieren? Dann statten Sie Annie im Cooler Heads Shop einen Besuch ab. Bei ihr können Sie mit Ihren sauer verdienten Power Eggs verschiedene Hüte und Helme kaufen.

    Jelly Fresh: Jelonzo mag zwar kein typischer Ladenbesitzer sein (er ist ein Oktopus mit einem eigenwilligen Bekleidungsstil), doch sein Shop Jelly Fresh ist ein toller Ort, um sich traditionelle Kleidung für den eigenen Inkling Boy oder das eigene Inkling Girl zu besorgen, ganz gleich, ob man auf schicke T-Shirts, coole Shorts oder modische Jacken steht. Hier gibt es zahlreiche gute Angebote.

    Shrimp Kicks: Lassen Sie sich vom Namen nicht zum Narren halten – dieses Schuhgeschäft hat genau das Richtige für Füße aller Größen. Der von Crusty Sean betriebene Laden hat auch für jeden Geschmack etwas zu bieten, denn es gibt dort Sandalen, verschiedenste Sportschuhe und vieles mehr. Mit einem Paar knöchelhoher Sportschuhe ist man immer gut zu Fuß.

    Auf in den Kampf

    Falls Ihnen nicht der Sinn nach Erkundungen und Einkaufen steht, sondern Sie sich lieber gleich in einen Kampf stürzen möchten, gibt es in Inkopolis drei Orte, die Sie aufsuchen können. Gerade voraus finden Sie Inkopolis Tower, den Sie betreten können, um sowohl normale als auch „ranked“ Kämpfe in Angriff zu nehmen. Letztere wurden mit einem Update in dieser Woche freigeschaltet. Es bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen, welche Art von Kämpfen Sie bestreiten möchten, Sie sollten aber auf jeden Fall die Splatoon Multiplayer-Tipps lesen, ehe Sie sich ins Kampfgetümmel stürzen.

    Der zweite Ort, um in Kämpfe einzusteigen, befindet sich rechts vom Inkopolis Tower. Sie werden sehen, wie Cap'n Cuttlefish aus einem Kanalschacht lugt. Gehen Sie zu diesem Schacht hinüber und springen Sie hinein, um sofort zu den Einzelspielerinhalten des Spiels zu gelangen, den Octo Valley Missionen. Sie sind der ideale Ort, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern, ehe Sie sich in die Multiplayer-Kämpfe stürzen.

    Zu guter Letzt ist ganz rechts, und zwar im Obergeschoss (second floor), das Battle Dojo zu finden. Sie treten dort gegen einen Freund in lokaler Ballonzerschieß-Action an. Um im Zwei-Spieler-Modus zu spielen, benötigen Sie das GamePad und einen zweiten Controller, damit Ihr Freund auf dem TV-Monitor spielen kann.

    The Little Oddities (Die kleinen Seltsamkeiten)

    Neben den Shops und den Kampfzonen gibt es in der Stadt Inkopolis auch noch andere unterhaltsame Dinge zu sehen.

    Spyke – Spyke befindet sich in der Hintergasse/finsteren Seitengasse rechts vom City Hub. Sie können ihn nicht übersehen – er ist mit Gebüsch bedeckt und steht gleich neben einem kaputten Verkaufsautomaten. Er sieht zwar nicht danach aus, aber Spyke kann ihrem Charakter verschiedene Gegenstände anbieten. Wenn Sie Ausrüstung im Einkaufszentrum/am Platz (plaza) bestellen, können Sie diese bei ihm abholen, allerdings immer nur einen Gegenstand pro Tag. Außerdem kann er Plätze zum Ausrüstungsplatz (gear space) Ihres Charakters hinzufügen, aber dafür müssen Sie ihm eine Super Sea Snail (Seeschnecke) geben. Diese können Sie im Rahmen besonderer Splatfest Events verdienen, wenn Sie erfolgreich sind. Wenn Ihr Team gewinnt, erhalten sie die Snail (Schnecke).

    Um neue Plätze (spots) zu erhalten, müssen Sie Level 20 erreichen oder 30.000 Power Eggs für Spyke, um einen seiner eigenen Plätze benützen zu können. Wenn Sie wollen, kann Spyke auch Ausrüstungsfähigkeiten (gear abilities) in Ihrem Loadout „re-roll“, falls Sie etwas Neues ausprobieren möchten.

    Judd – Judd ist der fette Kater, der den Endstand in jeder Multiplayer-Runde festlegt/feststellt. Er hält sich bei einem Briefkasten vor dem Inkopolis Tower auf, und zwar rechts von diesem. Statten Sie ihm täglich einen Besuch ab, um ein wenig Geld als Belohnung zu erhalten, normalerweise 100 Münzen. Er hat zwar außerhalb der Matches wenig zu sagen, aber es kann nie schaden, kostenloses Geld abzuholen.

    Fellow Players (Mitspieler) - Falls Sie neugierig sind, was andere Spieler im Miiverse zeichnen, können Sie auf der Plaza (Platz) herumgehen und sie besuchen. Sie werden ihre Zeichnungen sehen, wenn Sie zu ihnen kommen. Zumeist haben diese thematisch mit Splatoon zu tun. Obwohl sich diese Features noch im Anfangsstadium befinden, habe ich schon einige interessante Skizzen gesehen, darunter ein von Call of Duty: Black Ops II inspiriertes Splatoon Kunstwerk. 

    The Squid Sisters – Sie werden die Squid Sisters sehen, wann immer Sie das Spiel starten beziehungsweise bei diesem vorbeischauen, denn sie sind für das tägliche Programm verantwortlich, in dem die neuen Karten präsentiert werden, die Sie in den regulären und „ranked“ Kämpfen spielen können. Sie können sie in ihrem Studio besuchen, das sich im Obergeschoss (second floor) gleich neben dem Battle Dojo befindet. Sie bieten allerdings kaum Interaktivität. Sie veranstalten aber die Splatfest Events, in denen Sie die Super Sea Snail gewinnen können, die Sie dann Sypke geben.

    amiibo area – Besuchen Sie den hinteren Bereich des Inkopolis Tower. Dort können Sie alle Fortschritte sehen, die Sie mit den amiibos im Spiel machen. Das ist eine gute Methode, um im Auge zu behalten, wie Sie sich schlagen. Außerdem sehen Sie hier, welche Einzelspieler-Herausforderungen Sie freischalten.

    Arcade Machine – Gegenüber der Booyah Base können Sie eine Arcade Machine (Spielautomat) finden. Hier können Sie die verschiedenen 8-Bit-Minispiele spielen, während Sie auf ein Multiplayer-Match in Splatoon warten. Das Hauptspiel ist Squid Jump. In ihm führen Sie einen Tintenfisch (squid) über eine Serie von Plattformen, um das Ziel, das sich ganz oben befindet, zu erreichen, wobei Sie stets über dem Wasser bleiben müssen, dass von unten steigt. Abhängig von dem amiibo, das Sie benützen, können Sie außerdem folgende Spiele freischalten:

    Squid Racer: In diesem Spiel werden Sie ein Wettrennen gegen rivalisierende Quallen austragen. Sie müssen versuchen, das Ende des Levels/der Strecke zu erreichen, ehe Ihre Kontrahenten dort eintreffen. Sie dürfen dabei allerdings weder die anderen Quallen noch den Rand der Strecke berühren, da Sie sonst eine Runde verlieren.

    Squid Beatz: In diesem Musik/Rhythmus-Spiel müssen Sie verschiedene Buttons drücken, und zwar in Übereinstimmung mit der Linie am unteren Bildschirmrand, die sich über eine Reihe von Beats bewegt. Je genauer Sie diese Beats treffen, desto besser ist Ihre Punktezahl. Dieses Minispiel nützt eine Reihe von Nummern, die in Splatoons Einzelspieler- und Multiplayer-Levels zu hören sind.

    Squid Ball: In diesem Spiel alter Schule müssen Sie dafür sorgen, dass ein herunterfallender Zapfish in der Luft bleibt. Es ist wie Volleyball, nur mit Seetieren.

    Viel Spaß in Inkopolis! Falls Sie an noch mehr Splatoon Spaß interessiert sind, sollten sie herausfinden, wie Sie alle 29 Sunken Scrolls (Versunkene Schriftrollen) finden können!

    The Witcher 3 Monster Contract 4 – The White Lady

     

    witcher 3 monster contract white lady guide 01

    Hier erfahren Sie, wie Sie den Monster Contract: The White Lady in The Witcher 3: Wild Hunt erfolgreich meistern. Ich werde Ihnen erklären, wo Sie den Silver Dagger (Silberner Dolch) finden, und Sie mit Tipps versorgen, die Ihnen helfen werden, diesen gefährlichen Noonwraith zu besiegen.

    Diesen Monster Contract (Auftrag, ein Monster zu vernichten) finden Sie auf einer Anschlagtafel (Notice Board), die zwischen den Portside und Glory Gates (Toren) südlich der Mauern von Novigrad steht. Falls sich das für Sie zu wenig verlockend anhört, können Sie diesen Contract auch in Angriff nehmen, indem Sie in/bei Castle Drahim verschiedenen Hinweise entdecken. Ich wählte die erste Option.

    Bauern in Farcorners sprechen von einem Wraith (Geist), de sie daran hindert, die Ernte einzubringen. Da sie so ihren Lebensunterhalt kaum verdienen können, kratzten sie ihr ganzes Geld zusammen, um jemanden anzuheuern, der diese Bedrohung beseitigt.

    Beginnen Sie, indem Sie nach Helma suchen, die Sie in der Nähe eines Gerber-Rahmens/-Gestells vor ihrem Haus finden. Allem Anschein nach legten sich einige Trunkenbolde (angeführt von einem Mann namens Micko) mit der White Lady an, die sie daraufhin abschlachtete. Fragen Sie, wo Geralt die White Lady finden kann, und handeln Sie dann einen Preis für seine Monsterjagd-Dienste aus.

    Rufen Sie Ihr treues Ross Roach und galoppieren Sie dann nach Süden, vor bei an Heuhaufen und Hügeln, bis Sie einen Turm erreichen. Wenn Sie die Obstplantage/den Obstgarten (orchard) verlassen, müssen Sie in das Gebiet reisen, das auf der Karte markiert ist, um ein Lagerfeuer und die Verstorbenen/Ermordeten zu finden.

    Aktivieren Sie Geralts Witcher Senses, um folgendes zu finden:

    • Irgendetwas muss diese Narren furchtbar erschreckt haben.

    • Viele Bierflaschen..

    • Eine ausgetrocknete Leiche mit Brandspuren.

    • Eine der Leichen ist blass, aber Geralt glaubt nicht, dass ein Vampir dafür verantwortlich ist.

    • Es sind Fußabdrücke zu sehen, Vielleicht ist jemand entkommen.

    • Es gibt etwas Heu mit Blut darauf. Dieser Bereich bringt Geralts Medaillon zum Vibrieren.

    Folgen Sie den Fußspuren nach Nordosten hin zu Drahim Castle, wo Sie eine Blutlache und den Keller entdecken werden. Gehen Sie die Holztreppe hinunter, um das Opfer zu finden.

    • Allem Anschein nach wurde die Leiche von Ghouls hierher geschleppt, aber sie töteten diese Person nicht. Ein Noonwraith nahm ihr das Leben.

    Um diese Kreatur aus ihrem Versteck zu locken, müssen Sie einen Gegenstand finden, der ihr gehört. Kehren Sie zu Helma zurück und erzählen Sie ihr, was Sie herausgefunden haben. Sie verrät Ihnen den Namen (Luzi) der Kreatur. Nachdem ihre Eltern eine Ehe arrangiert hatten, floh die Dame in die Felder und verübte mit einem silbernen Dolch Selbstmord. Helma überreicht Geralt diesen Gegenstand.

    Begeben Sie sich nun zum Lagerfeuer und gehen Sie zu den Flammen. Wenn Sie den Silberdolch ins Feuer legen/werfen, wird Luzi erscheinen. Geralt wird den folgenden Kampf relativ leicht zu seinen Gunsten entscheiden, wenn Sie sich dafür mit Yrden Sign Magie, Spectre Oil, Moon Dust Bombs und Dimeritium Bombs ausrüsten. Nehmen Sie sich vor den Staubattacken (dust attacks) der Kreatur in Acht und auch vor den Kopien, die sie von sich machen kann. Sollte sie zu letzterer Taktik greifen, töten Sie diese Doppelgänger am besten mit Armbrustbolzen und Bomben.

    Töten Sie Luzi the White Lady und pündern/durchsuchen Sie dann ihre Leiche, um Noonwraith Mutagen, Essence of Wraith, Specter Dust (Geisterstaub) und eine Noonwraith Trophäe zu finden. Kehren Sie zu Helma zurück und kassieren Sie die ausgemachten Crowns für eine erfolgreich erledigte Arbeit.

    The Witcher 3: Wild Hunt – Monster Contracts Guide 1 (Devil by the Well)

    The Witcher 3 Monster Contract 2 – Lord of the Wood (Guide)

    The Witcher 3 Monster Contract 3 – The Oxenfurt Drunk

    The Witcher 3 – Tipps, Tricks und Cheats für mehr Erfolg im Spiel

    The Witcher 3 Monster Contract – The Oxenfurt Drunk

     

    witcher 3 monster conctract oxenfurt drunk 01

    Hier finden Sie einen kompletten Walkthrough für The Oxenfurt Drunk, einen de vielen Monster Contracts in The Witcher 3: Wild Hunt. Diesen Contract (Auftrag) finden sie, wie auch alle anderen, auf einem Anschlagbrett (Notice Board) in den Northern Realms. Es zahlt sich wirklich aus, diese verschiedenen gefährlichen Kreaturen zu töten, denn dies bringt Ihnen Crowns (Währung im Spiel) und Beute ein.

    Contract: The Oxenfurt Drunk (Der Betrunkene von Oxenfurt)

    Um diesen Contract (Auftrag) zu übernehmen, müssen Sie sich nach Oxenfurt begeben und dort auf dem Anschlagbrett (Notice Board) in der Nähe des Hafens (Oxenfurt Port) nachsehen.  

    Der Kommandant des Oxenfurt City Regiment möchte, dass jemand ein Monster tötet, dass in der Stadt für Tod und Verwüstung sorgt. Hört sich nach einem perfekten Job für Geralt of Rivia an. Begeben Sie sich zu den Docks und suchen sie nach einem Redanian namens Nikolas Friedman. Ihm zufolge hat es die Kreatur auf Einzelgänger (loners) abgesehen, deren Leichen sie in die Gosse/Abflussgräben wirft. Wenigstes ist dieses Monster diskret!

    Handeln Sie einen Preis für Geralts Dienste aus und verlangen Sie dann, die Knochensäger (Chirurgen) zu sehen, die die Verstorbenen obduzierten. Außerdem hält sich in der Taverne ein Überlebender auf, der weitere Details enthüllen könnte.

    Gehen Sie nach Süden in Richtung des sandigen Kais, bis Sie ein Leichenschauhaus entdecken. Plaudern Sie mit dem Mediziner, um zu erfahren, dass er die Autopsien nicht schnell genug erledigte, da die Opfer ausschließlich Bettler und Alkoholiker sind. Setzen Sie ihm ein wenig zu, damit er Ihnen den Oxenfurt Morgue Key (Schlüssel des Leichenschauhauses) gibt. 

    Gehen Sie ins Leichenschauhaus und aktivieren Sie dann Geralts Witcher Senses, um folgendes zu entdecken:

    • Es gibt zwei Leichen mit Bissspuren von Eckzähnen. Die Leichen wurden womöglich über Kopfsteinpflaster geschleift.

    • Sie finden Vampirbisse und riechen Alkohol.

    Begeben Sie sich zum Stadtplatz/Marktplatz, genauer zur Alchemy Tavern. Gehen Sie durch die Vordertür (der Hintereingang ist versperrt) und suchen sie nach der weinenden Frau an der Bar. Sie verlangt mehr zu trinken und Sie können:

    • Ihr 30 Crowns für Alkohol geben.

    • Axii Delusion Level 3 einsetzen, um dafür zu sorgen, dass sie nüchtern bleibt.

    Was auch immer Sie wählen, sie wird Ihnen erzählen, dass jemand oder etwas ihren Namen sagte, sie bei den Kleidern packte und sie sich losreißen und weglaufen konnte. Sie erfahren außerdem etwas über den Tatort.

    Verlassen Sie die Taverne, um in der Durchfahrt mehrere Trunkenbolde zu finden. Begeben Sie sich zum steinernen Torbogen und benützen Sie Geralts Witcher Senses, um ein Armband zu finden. Angesichts des Schmucks und der Wunden der Leichen steht fest, dass der Verantwortliche ein Katakan sein muss!

    Betreten Sie erneut die Taverne und suchen Sie nach dem Wirt hinter der Bar.

    • Bezahlen Sie 50 Crowns, um dem Opfer einen Drink zu spendieren.

    Nach Anbruch der Nacht verlässt Geralt betrunken die Taverne und Sie sind in der Lage, das nächste Ziel zu erreichen, ohne den Katakan zu alarmieren. Gehen Sie nun zum nächsten Marker auf der Karte und singen Sie dabei.

    Gehen Sie zum nächsten Bereich auf der Karte. Es handelt sich dabei um eine Gasse zwischen zwei Häusern. Wenn Sie dort ankommen, bringt die vampirische Kreatur ihren Wunsch zum Ausdruck, Geralts Blut zu trinken. Es ist an der Zeit, Gael the Katakan zu zeigen, aus welchem Holz Sie geschnitzt sind.

    Leider ist es gar nicht so leicht, Gael zu erledigen, denn diese Kreatur stößt Geralt zu Boden und entkommt, ehe Sie eine Chance haben, irgendetwas zu unternehmen. Folgen Sie vorerst dem Pfad, um den nächsten Bereich auf der Karte zu erreichen. Sie gelangen zu einer weiter nördlich stehenden Hütte am Fluss. Benützen Sie die Leiter in der Nähe der Gasse (alley), um auf den Balkon zu gelangen, und lassen Sie sich dann in das Gebäude fallen, um den Kampf zu starten.

    Benützen Sie im Kampf Igni Sign Magie, Yrden Sign Magie, Vampire Oil, Devil’s Puffball Bombs und Moon Dust Bombs, um Gaels Gesundheitsanzeige (health bar) zu leeren. Außerdem sollten Sie nicht bei Nacht gegen diese Kreatur kämpfen, sondern bei Tag, damit sie die Gesundheit nicht so schnell regenerieren kann. Sonnenlicht wird einen Katakan nicht töten, aber ihre kräftigen Strahlen werden die Bestie erheblich verlangsamen.

    Nehmen Sie, sobald der Vampir tot ist, Lesser Blue Mutagen, den Schlüsse zu Katakan Lair (Versteck) und die Katakan Trophäe an sich. Kehren Sie zu Nikolas Friedman zurück und sagen Sie ihm , dass dieser gefährliche Vampir erledigt ist und nicht mehr zurückkommen wird. Kassieren Sie Ihre Belohnung.

    The Witcher 3: Wild Hunt – Monster Contracts Guide 1 (Devil by the Well)

    The Witcher 3 Monster Contract 2 – Lord of the Wood (Guide)

    The Witcher 3 – Tipps, Tricks und Cheats für mehr Erfolg im Spiel

    Holly Herndon: Platform (Albumkritik)

     

    holly herndon 01

    Holly Herndon: Platform (4AD)

    Man kann Holly Herndons zweites Album nicht unbedingt als Sammlung von „club bangers“ (Club-Kracher) bezeichnen. Berlins Techno-Szene inspirierte sie zu ihrem Vorstoß in die von Technologie besessene elektronische Musik, doch Platform geht einen futuristischen Schritt weiter als der typische Eurotrance Rave – stellen Sie sich eine Roboter-Party-Playlist voll mit verformtem, heftig bearbeitetem Gesang und nervösen Sub-Bass-Frequenzen vor und Sie liegen nicht weit daneben. Vor kurzem bezeichnete Herndon in einem Interview den Laptop als ein “hyper-emotional instrument”; sie verwandelt kalte, leblose synthetische Beats in beunruhigende, zusammenhangslose Rhythmen, die im Stil von FKA Twigs Produzent Arca, Aphex Twin oder Maria Minerva übereinanderfallen und mitunter wie Glitches klingen. Liebhaber von  ASMR (autonomous sensory meridian response) – die angenehmen Empfindungen, die in manchen Leuten von bestimmten raschelnden, tickenden oder flüsternden Geräuschen ausgelöst werden – werden vor Aufregung zittern, wenn sie „Lonely at the Top“ hören, während das Kernstück  „Home“ mit Hilfe von hallendem Gesang und Bassdröhnen de Auswirkungen der NSA-Enthüllungen thematisiert. Das Album mag zwar keine Club-Kracher bieten, aber es ist herrlich avantgardistisch und kühn innovativ.

    MP3-Download