Menu

Seiten

13.12.2011

Alice lebt hier nicht: BigHead BASH

 

bighead bash 01

Es steckt wohl ein wenig Ironie im neuesten Titel eines Mannes, dessen Name in großen Lettern auf den Covers von so vielen „BigHead“-Spieleboxen prangte, aber ich kann nicht genau sagen, worin sie besteht.

BigHead BASH ist das neueste Werk von American McGee und seinem Spicy Horse Studio. Es handelt sich dabei um ein Social Network Spiel. Ich weiß nicht, ob dies bedeutet, dass Alice: Madness Returns nicht der erwartete Erfolg war oder dass McGee am Facebook-Goldrausch teilhaben möchte, ehe es zu spät ist, aber ich weiß, dass es sich bei dem Titel um einen side-scrolling 3D-Shooter mit viel hüpfender und schießender Action handelt.

Es geht um Typen mit großen Köpfen, die auf einander losgehen. Sieht ziemlich gut aus – und sehr actionreich, mit Multiplayer und allem – für ein Social Network Spiel, obwohl nicht zu übersehen ist, dass sich hier kaum etwas von der seltsamen, einfallsreichen Gestaltung von Alice findet. Allerdings muss man zugeben, dass die Gesichter mit den großen Mündern, die auf diese Riesenschädel gemalt sind, aus der Nähe recht gruselig aussehen.

Es wird selbstverständlich „Premium-Inhalte“ geben (Hinweis: Das bedeutet, dass sie kostenpflichtig sind) und Sie müssen die Facebook-Seite des Spiels „liken“ (Hinweis: Das bedeutet, sich für Marketingzwecke anmelden), um Updates zu erhalten und die Chance zu haben, am Beta-Test teilzunehmen.

Das Spiel soll im Februar erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen