Menu

Seiten

22.12.2011

Spiele-App: Bag It! macht eine niedrige Arbeit zu einem Vergnügen

 

bag it gaming app 01b

In den USA arbeiten viele junge Leute neben der Highschool oder dem College in einem Supermarkt und verpacken die Einkäufe der Kunden in Papiertüten. Das ist mit Sicherheit einer der langweiligsten Jobs überhaupt. Die Leute von Hidden Variable Studios haben es irgendwie geschafft, diese öde Arbeit in spaßige Unterhaltung zu verwandeln. Soll man sie dafür loben oder hassen?

Bag It! klebt lustige Augen und Gesichtsbehaarung auf verschiedene Supermarktwaren und gibt Ihnen die Möglichkeit, diese zu zerstören, obwohl es nicht darum geht. Ziel des Spiels ist, in jedem Level eine vorgegebene Zahl an Einkaufstaschen mit den menschenähnlichen Waren zu füllen, wobei Sie darauf achten müssen, dass Sie nicht versehentlich leichtere unter die schwereren packen.

Das ist eine recht einfache Aufgabe, zumindest zu Beginn. Die Milchtüten kommen unten hinein, daneben der Orangensaft. Dann kommen die Cerealien, zuletzt die Eier. Machen Sie etwas falsch, beginnen die überlasteten Gegenstände zu vibrieren und ein Countdown zeigt an, dass Sie schnell handeln müssen, um zu verhindern, dass die betreffenden Waren Schaden nehmen.

Ich muss zugeben, dass es mir auf makabere Art Vergnügen bereitete, mitanzusehen, wie sich de fröhliche Blick eines Kartons voller Eier nach und nach in Angst verwandelte. „Lass uns nicht sterben!“ scheinen die Eier zu schreien.

Je mehr neue Gegenstände hinzukommen, desto deutlicher tritt die wahre Natur von Bag It! zutage. Es ist eine entspannte Version von Tetris, nur mit Gewichtslimits und lächelnden Chipspackungen. Letztere hätte Alexey Pajitnov sicher in sein klassisches Puzzlespiel eingebaut, hätte er damals die entsprechende Grafikpower zur Verfügung gehabt.

Bag It! [Android Market]

Bag It! [iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen