Menu

Seiten

07.09.2012

Die Silent Hill HD Collection ist viel schlechter, als wir alle dachten

 

Die Leute von Twin Perfect haben einige der am besten recherchierten Silent Hill Analyse-Videos im Internet veröffentlicht und ihre unbestechlichen Vergrößerungsgläser nun auf Konamis viel geschmähte HD Collection gerichtet. Hätte Konami der Silent Hill Franchise ebenso viel Aufmerksamkeit gewidmet wie diese Typen würden sich die Kritiken für die abgrundtief schlechte Silent Hill HD Collection ganz anders lesen, darunter auch meine eigene.

Die Kritiken bemängelten Dinge wie das Fehlen von Nebel, Frame-Rate-Probleme und andere technische Mängel, aber diese Leute machen bei fast jedem Aspekt des Spiels große Mängel ausfindig. Von der Musik bis zu den Bewegungen wird alles genau analysiert und im Vergleich mit den Originalen für schlechter befunden, weil viele Dinge falsch eingesetzt werden oder überhaupt fehlen.

Vielleicht sollte das nicht überraschen, da diese HD Collection auf Code zurückgeht, der aus der Zeit vor der Veröffentlichung der Verkaufsversionen von Silent Hill 2 und 3 stammt. So sind etwa während gruseliger Momente Windspiele zu hören und Zahntexturen zu sehen, wo Augen sein sollten, aber das Geräusch eines schwingenden Schwertes zu hören, wo Gehgeräusche zu hören sein sollten, ist wirklich bizarr. Es ist fast so, als hätte man bei Konami versucht, diese Collection auf jede nur erdenkliche Weise zu verschlechtern.

Meines Wissens ist dies das erste Mal, dass etliche dieser Probleme ans Licht gebracht werden. Sehen Sie sich das Video an und versuchen Sie dann, diese Probleme während des Durchspielens zu entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen