Menu

Seiten

08.09.2012

Guild Wars 2 Trading Post Glitch sorgt dafür, dass Spieler Geld verlieren

 

guild wars 2 trading post glitch 01

Wie viele andere MMOs verfügt auch Guild Wars 2 über ein eigenes Auktionshaus, das hier Trading Post heißt. Spieler können dort Gegenstände zum Kauf anbieten und für Gegenstände bieten, die andere eingestellt haben. Es handelt sich also um das eBay von Guild Wars 2.

Dieser Kauf- und Verkaufsdienst nahm wenige Tage nach der Veröffentlichung des Spiels den Betrieb auf und hatte seither mit lediglich mit kleinen Problemen zu kämpfen. Das hat sich nun geändert. Seit kurzem tritt bei manchen Spielern ein Bug auf, der dafür sorgt, dass ihre Gegenstände falsch gelistet werden oder sie ihre Käufe sogar ganz verlieren. In seltenen Fällen berichten Spieler sogar, dass sie Geld verloren, nachdem sie einen Gegenstand erfolgreich ersteigert hatten, da dieser beim versuch, ihn ins Inventar zu übernehmen, einfach verschwand.

Ein Forum Thread auf der offiziellen Guild Wars 2 zeigt einige der Probleme auf, mit denen Nutzer des Trading Post in den vergangenen Tagen konfrontiert wurden. Viele Spieler beklagen sich darüber, dass Sie den einen oder anderen Gegenstand verloren oder gar nicht handeln konnten.

Ein Nutzer veröffentlichte den folgenden Screenshot, der zeigt, wie der Trading Post auf seinem Computer aussieht:

guild wars 2 trading post glitch 02b

ArenaNet bestätigte das Problem auf dem offiziellen Twitter Account und hat den Trading Post bis auf weiteres vom Netz genommen, um in aller Ruhe nach einer Lösung suchen zu können.

Spieler, die Gegenstände oder Geld verloren haben, mögen sich beim Kundendienst von ArenaNet melden, damit ihre Verluste, sofern belegbar, vergütet werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen