Menu

Seiten

28.05.2015

Das neue Star Wars Arcade-Spiel sollten Sie unbedingt ausfindig machen




Star Wars Battle Pod mag zwar nicht gut genug sein, um $35.000 für das Privileg zu bezahlen, es zu Hause zu haben, aber es lässt sich nicht leugnen, dass es eines der unterhaltsamsten Arcade-Spiele der letzten Jahre ist.

Und der Preis von $35.000 ist kein Scherz. Bandai Namco gab gestern bekannt, dass man ab sofort Privatkunden erlauben werde, Kopien von Star Wars Battle Pod zu erwerben. Wenn Sie sich für die “premium edition” mit “genuine leather seats”, die sich im Einklang mit der Action bewegen, müssen Sie sogar $100.000 lockermachen!

Aber die meisten von uns werden wohl in Kinocenters oder Spielhallen auf Star Wars Battle Pod stoßen.
Besonders vor oder nach einem Film wie Avengers: Age of Ultron ist dieses Spiel eine gute Wahl, obwohl es ziemlich teuer ist – jedes Spiel kostet mehrere Dollar/Euro. Jedenfalls ist es derzeit wohl das beste Spiel, wenn man herausfinden möchte, was moderne Arcade-Spiele zu bieten haben. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten, in einem Spiel etwas zu erleben, was man zu Hause nicht erleben kann. Star Wars Battle Pod lässt einen in eine vertraute, fantastische Welt eintauchen und überwältigt die Sinne.

So sieht die Maschine von außen aus:



Das Äußere verrät nicht viel darüber, was sich drinnen versteckt: mehr Monitore, als Ihre Augen auf einmal verarbeiten können. Star Wars Battle Pod  soll mehr sein, als man bewusst wahrnehmen und begreifen kann.



Die Monitorfläche ist so beeindruckend und man verbringt so viel Zeit damit, einfach nur zu versuchen, all die visuellen Details zu verstehen, die rund um einen aufscheinen. Lasers! Tie Fighters! AT-ATs! Es macht ebenso viel Spaß, das Spiel nur zu betrachten, wie es zu spielen. Es macht wahrscheinlich sogar größeren Spaß, es anzusehen, da man dann nicht derjenige ist, der den Plan zunichte macht, den Todesstern zu sprengen, weil man sich vor lauter “oooh, hübsch” nicht konzentrieren kann.


Es hat viele Gründe, warum Spielhallen heutzutage uninteressant und so gut wie nicht mehr existent sind; ich persönlich hörte auf, sie aufzusuchen, als die Kisten, die mit meinem TV-Gerät verbunden waren, anfingen, mir dasselbe Erlebnis zu bescheren. Konsolen waren billiger, bequemer. Star Wars Battle Pod bietet den Spielern etwas, das sie zu Hause nicht bekommen können.

Sicher, Virtual Reality wird immer besser und Headsets für alle werden nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, aber sie wird nicht alles bieten, was Star Wars Battle Pod zu so einem vergnügen macht. Es gibt einem das Gefühl, mitten in eine  Star Wars Schlacht – und das ist nicht nur auf die Grafik zurückzuführen, sondern auch der Konstruktion der gesamten Maschine zu verdanken. Würde dasselbe Spiel auf einem gewöhnlichen TV-Monitor präsentiert, wäre es nicht dasselbe. Was Star Wars Battle Pod click so gut wirken lässt, ist der Umstand, dass es riesig erscheint, weil der Spieler nicht alles aufnehmen und verstehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen