Der neue League of Legends Champion scheint viel zu stark zu sein

 

league of legends ekko 01

Der jugendlich frische League of Legends Champion Ekko ist für viele Spieler noch nicht spielbar. Diejenigen, die ihn schon einsetzen können, berichten von seinen die Zeit beugenden Abenteuern im öffentlichen Beta-Test (public beta). Sie lassen ihn aufregend wirken. Und beängstigend. Sehr, sehr beängstigend.

Gestern wurde bekannt, dass Ekko ein AP Champion ist. Das bedeutet, dass er sich stark auf seine ability power konzentriert, um ein effektiver Teamkamerad zu sein, während er auflevelt und sich durch die Spiele kämpft. Und manche – wenn nicht alle – seiner Fähigkeiten wirken unglaublich stark/mächtig.

Da ist seine Q Fähigkeit, bei der es sich um einen Distanzangriff handelt, bei dem das Geschoss, das Feinde verlangsamt, nach dem Wurf zu Ekko zurückkehrt. Die bedeutende League Site Surrender at 20 zeigt diesen Angriff in Aktion:

Hier ist seine E Fähigkeit, die ihn eine kurze Distanz nach vor flitzen lässt:

Bevor er sich direkt zu einem Gegner hinüberblinzelt, der sich in einiger Entfernung befindet:

Beweglichkeit ist ein so entscheidender Faktor in League of Legends , dass auch bloß ein Teil dieser Fähigkeit für einen Champion enorm nützlich wäre. Aber über beide Aspekte zugleich zu verfügen? Verdammt.

Und natürlich ist da auch noch seine ultimative Fähigkeit (ult), die Ekko ermöglicht, die Zeit zurückzudrehen. Dabei wird er ein paar Sekunden lang unverwundbar, ehe er sich dort wiederfindet, wo er ein paar Sekunden zuvor war:

Beta-Spieler habe vor allem mit Ekkos ult herumexperimentiert und haben bereits eine effektive Teleportationsvorrichtung gefunden, die den Champion in die Basis zurück und dann sofort wieder in eine Bahn (lane) versetzen kann:

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Was diese ultimative Fähigkeit so beachtlich macht, ist der Umstand, dass sie Ekko Spielern erlaubt, verrückte, riskante, ja fast selbstmörderische Manöver auszuführen, da Sie ja wissen, dass Sie sich in Sicherheit „blinzeln“ (blink) können. Oder zumindest an einen anderen Ort auf der Karte.

Ich habe mir bisher zwei komplette Spiele mit Ekko angesehen. Eines von YouTuber Pawnce, der mit Ekko in der obersten Bahn (top lane9 spielte:

Und das andere von Anklespankin, der mit ihm in der mittleren Bahn spielte:

Beide Spiel beginnen langsam genug. Und beide enden auf sehr ähnliche Weise damit, dass sich die Spieler darüber wundern, wie verrückt viel AP Schaden sie mit diesem Champion verursachen. Wenn Sie zum Ende von Anklespankins Spiel springen, werden Sie eine witzige Sequenz sehen, in der der Spieler vor Freude johlt, während er mit Ekko ganz allein die feindliche Basis zerstört.

Ein OP (overpowered) Champion muss nicht unbedingt ein schlechter Champion sein. Mitunter machen sie am meisten Spaß.

Aber... verdammt. Ich glaube, es ist an der Zeit, sich einige Gegenmaßnahmen auszudenken, huh? Zumindest bis zur unvermeidlichen Vornahme von Nerfs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.