Eternum ist das bisher beste Argument für Bruno R. Marcus' Arcade Game Studio, ein brillantes kleines Werkzeug zur Gestaltung altmodischer Shoot-'em-ups, Platformers und Actionspiele. Radin Games' Arcade Spiel im Stil der 80-er Jahre würde mit seinen charmanten Charakteren und Feinden und seiner irgendwie originellen Schnappen-Sie-sich-alle-Schatztruhen-Prämisse gut in eine Reihe von Capcom Spielautomaten passen. Wenn Sie alle Truhen eingesammelt haben, wird ein Portal zum nächsten Level geöffnet. Sie müssen allerdings aufpassen, dass Sie unterwegs nicht getroffen werden, damit Sie Ihre Leben nicht verlieren. Zusätzliche Leben – können Sie sich daran noch erinnern?
Baby's First House Fire von Loft Games
In diesem Actionspiel für vier Spieler, das extrem schwierig ist, wenn man versucht, es alleine zu spielen, müssen Sie Babys aus einem brennenden Haus retten. Ihr Feuerwehrmann kann immer nur ein Ding halten, etwa seine Wasserpistole, seine Axt oder die Babys, die Sie vor dem Tod in den Flammen bewahren müssen. Baby's First House Fire ist ein hektisches Vergnügen, auch wenn dieses Schlauch-Wasserpistolen-Dings, das Ihnen zur Verfügung steht, die sich schnell ausbreitenden Flammen nicht zu löschen scheint. Was soll das?
Dungeon Crawler, sagen Sie? Levelerstellung nach dem Zufallsprinzip (random generation), sagen Sie? Tolle Sprites, mehrere Charakterklassen, sagen Sie noch, ehe Sie kräftig durchatmen müssen? Sie machten mich neugierig – nun bin ich wirklich gespannt. Mir gefällt das Kampfsystem in Dungeon Souls und ich mag auch die Steuerung und die niedlichen kleinen Gesundheitsanzeigen und die explodierenden Skelette. Das Licht gefällt mir allerdings ganz und gar nicht, denn es macht es sehr schwierig, die Umgebung zu erkunden und, nun ja, zu sehen. Mir gefällt auch nicht, dass es kein richtiges Feedback gibt, wenn der Spielcharakter Schaden erleidet, was zahlreiche überraschende Tode zur Folge hat. Dennoch ist dieses weitgehend gut ausgearbeitete Spiel, das Sie nichts kostet, unterhaltsam.
Mir gefiele Flail Rider noch um einiges besser, könnte das reizende kleine isometrische Auto mehr als nur einen Treffer einstecken, ehe es explodiert, aber es macht trotz seines extrem hohen Schwierigkeitsgrades ein sehr unterhaltsames, leichtgewichtiges Spiel, das an Titel wie Blast Corps erinnert. Zerstören Sie mit einer riesigen Kugel, die mit einer Kette an ihrem Auto befestigt ist, eine ganze Stadt – und schalten Sie dann Ihren Computer ein und spielen Sie Flail Rider, während Sie sich vor der Polizei verstecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen