Das Neueste

Quellen berichten, dass man in Assassin's Creed: Syndicate als Frau spielen kann

 

asscreed syndicate 01

Fast ein Jahr ist vergangen, seit Publisher Ubisoft sich heftige Kritik anhören musste, weil es in Assassin’s Creed Unity keine spielbaren weiblichen Charaktere gab. Heute wurde bekannt, dass es im nächsten Teil von Ubisofts Megaserie einen spielbare Attentäterin (assassin) geben wird. Das wurde jedenfalls von zwei Leuten gesagt, die mit dem Spiel vertraut sind.

Das im Herbst (wohl für PC, PS4 und Xbox One) erscheinende Assassin’s Creed wird sehr bald als Assassin’s Creed: Syndicate angekündigt werden und den Spielern die Möglichkeit geben, zwei Charaktere zu spielen: Jacob und Evie (oben ist ein geleakter Entwurf der Dame zu sehen). Einer Quelle zufolge sind sie Bruder und Schwester und sie werden tief in die kriminelle Unterwelt des viktorianischen London verwickelt sein, in dem das Spiel angesiedelt ist.

Es gab schon zuvor in Assassin’s Creed Spielen weibliche Helden, vor allem im 2012 erschienenen und im vergangenen Jahr für die Konsolen noch einmal veröffentlichten Assassin’s Creed: Liberation, in dem eine Attentäterin namens Aveline im Mittelpunkt stand. Dennoch wurde Ubisoft im vergangenen Jahr auf und nach der E3 heftig kritisiert, nachdem Assassin’s Creed Unity Creative Director Alex Amancio in einem Interview gesagt hatte, dass weibliche Protagonisten aus dem Co-op-Modus des Spiels gestrichen wurden, weil sie “double the animations” erfordert hätten. Amancios Erklärung wurde von jenen verhöhnt, die meinten, dass mehrere hundert Entwickler, die an einem durchschnittlichen Assassin’s Creed Spiel arbeiten, das sicher hinbekommen hätten. In einem später veröffentlichten Statement von Ubisoft hieß es dazu, dass “we recognize the valid concern around diversity in video game narrative”. Außerdem wies man darauf hin, dass es in den vorherigen Creed Spielen bereits nach Geschlecht und Hautfarbe unterschiedliche Charaktere gab und auch künftig geben wird.

Kurz nach Amancios Bemerkung auf der E3, sagte Far Cry 4 Director Alex Hutchinson, dass sein Team kurz davor stand, eine Heldin ins Spiel einzufügen, aber “[we didn’t] have a female reading for the character” oder “all the animations” parat. Er bezeichnete dieses Fehlen einer Heldin als frustrierend und sagte voraus, dass solche Optionen in Zukunft sicher leichter zu implementieren sein werden.

Diese Zitate wurden aus dem Zusammenhang gerissen und in Schlagzeilen verwandelt, die der Komplexität des Problems nicht immer gerecht wurden und zur Folge hatte, dass andere Entwickler und Kritiker auf Twitter unter dem Hashtag “#womenaretoohardtoanimate” über Ubisoft herzogen. Deshalb wäre es alles andere als überraschend, würde Ubisoft Evies Rolle bei den morgen beginnenden Werbemaßnahmen besonders betonen.

Jacob wird vermutlich noch immer der Hauptcharakter des Spiels sein. Eine Person, die mit Syndicate vertraut ist, meinte, dass die Storymissionen ungefähr im Verhältnis 3:1 zu Gunsten des Bruders verteilt sind. Derzeit müssen noch alle Quellen anonym bleiben, da man offiziell noch nicht über das Spiel sprechen darf. Syndicate wird angeblich keine Multiplayer-Modi bieten, aber Sie werden in der Lage sein, zwischen Jacob und Evie zu wechseln, während Sie zwischen den Missionen die Welt erkunden.

Ubisoft ließ sich bis jetzt keinen Kommentar entlocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.