Menu

Seiten

17.05.2015

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Ein lebender Turm, ein Rentier, das Unfälle liebt, eine Fortsetzung von Zak McKracken und Horror alter Schule

 

indie games 17052015 01 rain

Rain, House, Eternity von Kitty Horrorshow

Kitty Horrorshows neuestes First-Person-Explore-'em-up führt Sie in ein verregnetes Tal und schließlich zu einem lebenden Spukturm. Er steht unter dem gespenstischen Einfluss der traurigen Geschichte Ihres Vorgängers, dem dasselbe ursprüngliche Schicksal zuteil wurde wie Ihnen. Am Ende müssen Sie eine schwierige Entscheidung treffen. Sie erfahren die ganze Geschichte einmal mehr, indem Sie Edelsteine sammeln und Schnipsel der Exposition lesen, die hier an in der Nähe befindliche Wände projiziert werden. Die Atmosphäre ist greifbar, aber seltsam beruhigend – dieses kurze, fesselnde Spiel wirkt wie eine Umarmung von einem uralten allmächtigen Wesen.

The Winds In You von James Shasha

Das 'Herumgehen, Dinge sammeln und Poesie lesen' Genre boomt zur Zeit und dies ist ein wunderbarer kleiner Beitrag dazu von James Shasha. Ich mag dieses Spiel vor allem wegen der „low-poly“ Spielwelt, der an Wind Waker erinnernden Farbpalette und des pixeligen visuellen Filters, aber es gibt daneben auch Gedichte, über die man nachdenken kann, leuchtende Blöcke, die eingesammelt werden wollen, und ein Floß, auf dem man fahren kann. The Winds In You wurde ursprünglich für das Devs With Baltimore Bundle gemacht, mit dem das Baltimore Algebra Project unterstützt wird.

Infinideer von svblm

Dieses Spiel, in dem Sie als unsterblicher, auf Unfälle erpichtes Rentier mitten in den Straßenverkehr spazieren, ist ein wenig wie Crossy Road und erinnert stark an Burnout. Aus irgendeinem Grund behalten Sie Ihre errungenen Punkte (score) sowohl nach jedem Tod als auch beim erfolgreichen Überqueren der Straße, es wird also immer weitergezählt. Bonuspunkte gibt es für das Verursachen besonders spektakulärer Unfälle. Nach einigen Durchgängen fingen plötzlich Kaninchen an, mir zu folgen. Sie endeten bald als Kaninchenragout.

Zak McKracken: Between Time and Space von The Artificial Hair Brothers

Dieser Download ist sage und schreibe 3GB groß und war damit etwas zu viel für meine Internetverbindung, weshalb ich das Spiel nicht rechtzeitig für diesen Artikel spielen konnte, aber ich bin der Ansicht, Sie unbedingt darauf aufmerksam machen zu müssen: Es ist eine umfangreiche, von Fans gemachte Fortsetzung des 1988 erschienenen Abenteuerspiels Zak McKracken aus dem hause LucasArts. Es erschien zwar ursprünglich bereits 2008, doch dieser Director's Cut erweitert die Story und fügt für alle, die nicht gut Deutsch sprechen, eine englische Übersetzung hinzu.

Udom Nebdon von Paul Lawitzki

Willkommen, Udom Nebdon, du entzückend altmodisches, von Alone in the Dark inspiriertes Horrorspiel. Die vorgerenderten (pre-rendered) Hintergründe, die Tank Controls (Steuerung) und der optische Filter, der alles heruntergekommen und glitzernd aussehen lässt, lassen dieses Spiel wie ein vergessenes Kleinod aus den 90-ern wirken. Ich kann nicht fassen, dass es in nur 72 Stunden entwickelt wurde. Sie erkunden als eine Art Zauberer mit Robe einen uralten Tempel und müssen dabei Ihren Zauberspiegel einsetzen, um Bestien und gruselige Wand-Augäpfel zu besiegen, während Sie sich langsam dem Allerheiligsten nähern. Wunderschön und glaubhaft anachronistisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen