Menu

Seiten

03.06.2015

The Witcher 3 - Tipps für alle, die das Spiel möglichst schnell durchspielen möchten

 

witcher 3 fast playthrough guide 01

 

The Witcher 3: Wild Hunt ist umfangreich und somit lang. CD Projekt RED behauptet, es dauere 100 Stunden, alle Quests im Spiel zu erledigen, und immerhin noch 50 Stunden, wenn man sich auf die Quests im Rahmen der Haupthandlung beschränkt. Die Geschwindigkeit, mit der man sich durchs Spiel bewegt, ist natürlich von Spieler zu Spieler verschieden, aber es besteht kein Zweifel, dass es viele Stunden in Anspruch nimmt, dieses epische Abenteuer von Anfang bis Ende durchzuspielen.


Doch nicht jeder kann oder will es sich leisten, rund 50 Stunden in The Witcher 3 zu investieren.Manche Leute möchten das Spiel so schnell wie irgend möglich durchspielen, um sich dem nächsten großen Titel zuwenden oder das große Rollenspiel rund um Geralt ein zweites Mal in Angriff nehmen zu können und in aller Ruhe jedes Fleckchen zu erkunden. Vielleicht haben Sie das Spiel auch schon durchgespielt und möchten am Wochenende einen Speedrun probieren. Was auch immer der Grund für den Wunsch sein mag, es schnell durchzuspielen, es ist immer schön, wenn man ungefähr weiß, was zu tun ist, um möglichst wenig Zeit zu vergeuden.


In The Witcher 3 gibt es sehr viele Nebenaufgaben (secondary quests). Bei manchen handelt es sich um typische Holen-Aufgaben (fetch quests), während andere Contracts (Aufträge) sind, bestimmte Feinde zu töten, oder Schatzsuchen (treasure hunts) oder anderes. All diese Nebenaufgaben können sie selbstverständlich auslassen, doch den Haupthandlungsstrang müssen Sie durchspielen. Es gibt keine Möglichkeit, auch nur eine der Hauptaufgaben zu überspringen.


Sie können aber auch nicht einfach stur alle Nebenmissionen (secondary quests) auslassen, da Sie wenigstens so weit aufleveln müssen, um die Hauptaufgaben bewältigen zu können. Es gibt außerdem einige wichtige Nebenaufgaben, deren Erledigung einiger Hauptaufgaben (main quests) erheblich erleichtert. Ich möchte Ihnen hier keine Abkürzung zum Abspann präsentieren, sondern Ihnen helfen zu entscheiden, welche Nebenaufgaben (secondary quests) Sie erledigen müssen, um das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen.


Quest Level


Manche Nebenaufgaben (secondary quests) werden Ihnen dabei helfen, viel Geld zu verdienen, damit Sie bessere Ausrüstung kaufen oder herstellen oder zumindest dafür sorgen können, dass Ihre aktuelle Ausrüstung in gutem Zustand bleibt. Es ist wichtig, zu wissen, wie man in The Witcher 3 viel Geld verdienen kann. Außerdem ist es wichtig, den Fortschritt zu speichern, ehe Sie eine neue Quest beginnen, aber auch nach jedem großen Ereignis im Rahmen einer Quest. Sollte eine Quest zu schwierig sein, können Sie Ihren letzten gespeicherten Spielstand laden und dann einige Nebenaufgaben erledigen, um aufzuleveln und so die nächste Hauptaufgabe ohne größere Probleme zu meistern.


Wenn Sie sich die Nebenaufgaben (secondary quests) ansehen, werden Sie bemerken, dass in der Quest-Information stets auch ein empfohlener Spielerlevel angegeben ist. Ignorieren Sie alle Quests, die mehr als fünf Levels unter Ihrem aktuellen Level sind. Diese Quests werden Ihnen keine oder nur sehr wenige Erfahrungspunkte einbringen, weshalb sie im Grunde Zeitverschwendung sind.
Dies gilt auch für die Levels von Monstern. Wenn ein monster mehr als fünf Levels über Ihrem aktuellen Level ist, erhalten Sie einen Erfahrungsbonus; ist es aber mehr als fünf Levels unter Ihrem aktuellen Level, erhalten Sie nur mehr sehr wenige Erfahrungspunkte, wenn Sie es besiegen. In manchen Fällen ist der Kampf gegen ein bestimmtes Monster unvermeidlich, aber ehe Sie sich mit einem zufälligen Feind einlassen, den Sie leicht überspringen/umgehen können, sollten Sie einen Blick auf die Level-Information über seinem Kopf werfen.


Kaer Morhen


Spät im Spiel findet eine große Schlacht statt. Es gibt einige Nebenaufgaben (side quests), die Ihnen ermöglichen, Hilfe nach Kaer Morhen zu schicken, um diese Schlacht einfacher zu machen. Die Nebenaufgabe „ For the Advancement of Learning“ ermöglicht Ihnen, Keira Metz nach Kaer Morhen zu schicken. Erledigen Sie die Hauptaufgabe (main quest) „Wandering in the Dark“, um die Nebenaufgabe „Magic Lamp“ in Angriff zu nehmen, die schließlich zur obengenannten Quest führt. Es dauert zwar eine Weile, diese Reihe von Quests zu erledigen, aber Sie werden dabei viele Erfahungspunkte sammeln, was Ihnen später einiges an Zeit spart und kommende Kämpfe leichter macht.


Die Nebenaufgabe (secondary quest) „Ghosts of the Past“ erlaubt Ihnen, Ihren alten Freund Letho nach Kaer Morhen zu schicken, um zu helfen. Sie müssen dazu allerdings Letho in The Witcher 2 am Leben erhalten oder während der Befragung in der Hauptaufgabe „Imperial Audience“ angegeben haben, dass Letho am Leben ist. Sofern Sie das getan haben, sollten Sie unbedingt die Nebenaufgabe „The Fall of the House of Reardon“ in angriff nehmen, damit Letho sich Ihnen anschließt.

The Witcher 3: Wild Hunt – Die stärksten Gwent Karten (Guide)

The Witcher 3 - So stellen Sie das beste Gwent Deck zusammen (Guide)

The Witcher 3 PC – Tipps für bessere Performance und Problemlösungen bei Abstürzen

Grauenvoller The Witcher 3 Geld-Exploit lässt überall tote Kühe zurück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen