Menu

Seiten

15.12.2015

Bericht: Kojima verlässt Konami endgültig, um sein eigenes Studio zu gründen



Kojima leaves Konami GTA 5

 Nach einem Jahr voller Gerüchte scheint die Kojima/Konami-Saga nun endlich zu ihrem Ende zu kommen. Die japanische Zeitung Nikkei berichtet, dass Hideo Kojimas Zeit mit dem Unternehmen nun endgültig geendet hat.

Der legendäre Designer, der vor allem als Schöpfer der Metal Gear Solid Reihe bekannt ist, wird dem vernehmen nach gemeinsam mit anderen ehemaligen Mitarbeitern von Konami sein eigenes Studio gründen. Nikkei zufolge verhandeln Kojima und sein Team zur Zeit mit Sony, um das erste Spiel des neuen Studios auf die PlayStation Plattformen zu bringen.

Diese Nachricht kam nach endlosen Berichten darüber, wie schlecht Konami Kojima behandelt. Vor wenigen Wochen kritisierte Game Awards Moderator Geoff Keighley Konami scharf, weil das Unternehmen dem gefeierten Spieledesigner nicht erlaubte, nach Los Angeles zu fliegen und einen Preis für sein neuestes Werk  Metal Gear Solid V entgegenzunehmen. Konami ist nach wie vor nicht gewillt, zu dieser Angelegenheit und zu der neuesten Entwicklung Stellung zu nehmen.

Sie werden vielleicht einen GameSpot Tweet und Bericht sehen haben, die darauf hindeuten, dass Kojima in Zusammenarbeit mit Sony ein Studio gründet, doch dieser Bericht basiert auf einer Fehlübersetzung und stimmt nicht mit dem überein, was Nikkei berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen