Menu
▼
Seiten
▼
14.12.2015
Haben Sie schon... Max Payne Kung Fu Mod 3.0 gespielt?
Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Max Payne war für sich allein ein feines Spiel, aber wie sich herausstellte, ließ sich das wahrscheinlich beste und wichtigste Element – Nutzung von Zeitlupe, um Kugeln auszuweichen – noch verbessern, und zwar durch Kung Fu. Dies wissen wir dank der passend Kung Fu benannten Mod, die ein Combo-System von Tritten und Läufen an der Wand und eine Stabwaffe zum Spiel hinzufügte.
Auf die existierenden Einzelspielerlevels des Spiels angewandt, verwandelte sie das Spiel von einem, in dem man zur Seite sprang und elegant Feinde erschoss, in eine interessantere Herausforderung, bei der es immer darum ging, die richtige Position einzunehmen und sich flink zu bewegen. Man wurde ermuntert, sich den wild schießenden Feinden zu nähern, so dass man sie nicht nur mit Kugeln durchlöchern, sondern treten und schlagen konnte.Die Wände waren nicht länger Hindernisse, an denen man langsam hinunterglitt, nachdem man sich bei einem Sprung verschätzt hatte, sondern Oberflächen, von denen man zurückfedern konnte, um noch kräftigere Tritte zu landen.
Ich war vor allem von dem Stab angetan, der einem ermöglichte, Combos miteinander zu verbinden, während man sich flink von einem Feind zum nächsten bewegte und zugleich den Kugeln auswich und so hart zuschlug, dass die Gegner in den Abgrund stürzten. Es ist schon einige Jahre her, dass ich diese Mod zum letzten Mal spielte, aber es ist ein Wunder – ein böses, ein Anti-Wunder -, dass bisher niemand das Kampfsystem dieser Mod, das verschiedene Arten von Action so nahtlos verknüpfte, für ein großes, im Handel erhältliches Spiel adaptiert hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen