Menu
▼
Seiten
▼
14.12.2015
Haben Sie schon... Tactical Ops gespielt?
Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Counter-Strike wurde so schnell so populär – selbst die Mod war bald erfolgreicher als alle im Handel erhältlichen Multiplayer-Shooters zusammen -, dass die gesamte Industrie ein oder zwei Jahre damit zuzubringen schien, einfach ähnliche Spiele zu produzieren. Können Sie sich an Global Operations erinnern? Erinnern Sie sich noch an Strike Force? Und an Tactical Ops? Ich erinnere mich noch gut an diese Spiele, denn ich spielte ein gutes Dutzend davon, und Tactical Ops für Unreal Tournament war wahrscheinlich das beste von ihnen.
Was einfach damit begann, dass man realistische Waffen zu Karten im Stil von Unreal Tournament hinzufügte, verwandelte sich nach und nach in eine robustere realistische Spielerfahrung. Es wurden zum Beispiel Karten mit vielen Kisten hinzugefügt. Außerdem wurden einige der Elemente der Physik des Originalspiels beibehalten, doch diese passten von ihrer Natur her viel besser zu dieser Art von Spiel als die Physik von Quake 3 zu den entsprechenden Mods für dieses Spiel.
Ansonsten wich es nicht weit von seiner Inspiration ab: es war rundenbasiert; es gab am Beginn einer jeden Runde eine Kaufphase, in der man sich mit Waffen und Rüstung eindecken konnte; man erhielt Geld fürs Töten von Feinden; und es gab Zielvorgaben/Aufgaben wie das Platzieren von Bomben und die Befreiung von Geiseln; die Mod wurde schließlich 2002 regulär in den Handel.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, warum ich so viele Stunden lang Tactical Ops spielte, nachdem ich schon so fleißig Counter-Strike gespielt hatte, aber ich kann mich gut erinnern, dass es so war. Und daneben sah ich mir Buffy the Vampire Slayer im TV an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen