Menu
▼
Seiten
▼
22.12.2015
Minecraft – So überleben Sie die erste Nacht (Guide)
Spieler, die gerade erst mit dem Spielen von Minecraft beginnen, wandern mitunter ziellos umher, weil sie nicht wissen, dass die Sonne nur 10 Minuten lang am Himmel bleibt. Wenn Sie untergeht, tauchen Monster auf, darunter Spinnen, Zombies und, wahrscheinlich die schlimmsten Feinde von allen, Creepers, die sich an einen heranschleichen und dann explodieren.
Es ist nur zu leicht, in Minecraft zu sterben, und ich möchte nicht, dass Sie auf der Strecke bleiben. Die folgenden Tipps für den guten Start ins Spiel, werden Ihnen erklären, wie Sie die Nacht überleben (die gesamten 10 Minuten Dunkelheit), ohne Schaden zu nehmen.
Besorgen Sie sich drei Blöcke Holz
Sie haben keine Zeit zu vergeuden, weshalb Sie sich sofort zum nächsten Baum begeben und diesen mit Ihren Händen attackieren sollten. Stellen Sie sicher, dass Sie den ganzen Prozess hindurch die „Angriff“ (Attack) Taste/Button gedrückt halten müssen, da sonst die Holzstücke verschwinden und Sie von vorne beginnen müssen.
Nachdem Sie ihn eine Weile attackiert haben, wird der Baumverschwinden und ein bisschen Holz zurücklassen. Gehen Sie zu diesem Holz und fügen Sie es zu Ihrem Inventar hinzu. Wenn Sie ein Geräusch hören, während Sie dies tun, haben Sie das Holz aufgehoben.
Wiederholen Sie diesen Prozess, bis Sie über drei Stück Holz verfügen.
Stellen Sie eine hölzerne Axt her
Öffnen Sie nun Ihr Inventar und verschieben Sie die drei Stück Holz in die Crafting (Herstellung von Gegenständen) Sektion. Sehen Sie den Gegenstand auf der rechten Seite des Bildschirms? Das ist das, was Sie mit Hilfe der vorhandenen Ressourcen herstellen können.
Jedes Stück Holz produziert vier Bretter (planks), weshalb Sie den Herstellungsprozess wiederholen müssen, bis Sie 12 Bretter haben. Fügen Sie nun zu jedem Crafting Slot ein Brett hinzu, so dass insgesamt vier Bretter zum Crafting bereitstehen. Das ermöglicht Ihnen, einen Crafting Table herzustellen. Nachdem Sie den Crafting Table hergestellt haben, platzieren Sie in einem freien Platz in der Hotbar am unteren Rand des Bildschirms.
Verlassen Sie das Inventar und benützen Sie den Quickslot Befehl, um den Crafting Table in der Nähe aufzustellen. Wenn Sie ihn benützen, können Sie bis zu neun Zutaten/Ressourcen in die verfügbaren Crafting Slots geben.
Während Sie sich im Crafting Table Screen/Menü befinden, fügen Sie zwei Bretter (eines über dem anderen) hinzu und bauen Sie Stöcke (sticks). Diese dienen als Basis für verschiedene Gegenstände, weshalb es sich lohnt, immer einige zur Hand zu haben.
Benützen Sie nun zwei Stöcke (sticks) und drei Bretter (planks), um eine Wooden Axe (Holzaxt) herzustellen. Dieser Gegenstand macht das Holzhacken und die Gewinnung von Holz viel leichter, als wenn Sie sich auf Ihre Hände verlassen müssten.
Stellen Sie eine hölzerne Schaufel und eine Spitzhacke her
Beschaffen Sie sich reichlich Holz und kehren Sie dann zum Crafting Table zurück. Folgen Sie den Anleitungen, um eine Wooden Shovel (Schaufel) und eine Wooden Pickaxe (Spitzhacke) herzustellen und fügen Sie dann diese Werkzeuge zusammen mit Ihrer Wooden Axe zur Hotbar hinzu.
Besorgen Sie sechs Stücke Stein
Rüsten Sie sich mit der Wooden Shovel (hölzerne Schaufel) aus und graben Sie, bis Sie auf Stein stoßen; wenn Sie in der Welt Stein entdecken, müssen Sie nicht graben. Wechseln Sie nun zur Wooden Pickaxe (hölzerne Spitzhacke), und drücken Sie die Befehlstaste (command button), um mit dem Sammeln von zumindest sechs Stücken Stein zu beginnen.
Tipp: Benützten Sie die Schaufel zum Graben? Falls ja, besteht die Chance, dass Sie nicht mehr aus dem gegrabenen Loch springen können. Aber kein Grund zur Sorge. Ihr Charakter kann einen Block hoch springen, weshalb Sie Stufen kreieren können, um wieder an die Oberfläche zu gelangen.
Stellen Sie Werkzeuge aus Stein her
Kehren Sie zum Crafting Table zurück und ersetzen Sie Ihre Wooden Axe, Pickaxe und Shovel durch die entsprechenden Werkzeuge aus Stein. Die Rezepte/Bauanleitungen sind ähnlich, nur dass Sie statt Holz nun Stein und Stöcke (sticks) verwenden.
Von diesem Moment an müssen Sie keine Werkzeuge aus Holz mehr benützen, aber Sie sollten Ihre noch ein wenig aufheben, denn es gibt einen Verwendungszweck für sie.
Errichten Sie eine Unterkunft (Shelter), ehe die Sonne untergeht
Ich weiß nicht, wie viel Zeit Ihnen noch bleibt, bis die Monster aus ihren Löchern kommen, weshalb Sie schnell eine simple Unterkunft errichten sollten. Falls das Tageslicht rasch weniger wird, sollten Sie schnell einen Tunnel in einen Hügel oder in den Boden. Falls Sie mutig sind und noch einige Minuten Zeit haben, können Sie Ihren Charakter mit einer Hütte aus Stein oder Holz umgeben. Beachten Sie aber bitte, dass die Errichtung von Wänden einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie sich die Mühe machen, Wände hochzuziehen, müssen Sie unbedingt auch ein Dach auf Hütte setzen, da sonst Spinnen in Ihren Unterschlupf eindringen können.
Da Sie nun über eine Unterkunft verfügen, sollten Sie unbedingt einen Crafting Table darin aufstellen, damit Sie auch in der Nacht Dinge herstellen können.
Herstellung eines Ofens/einer Feuerstelle, einer Tür und einer Lichtquelle
Wenn Sie über Cobblestone (Pflasterstein) verfügen, sollten Sie diese Ressource verwenden, um einen Ofen/eine Feuerstelle (furnace) zu bauen. Dieser/diese ermöglicht Ihnen, Nahrung zu kochen, und spendet zugleich Licht. Wenn Sie Ihre Holzwerkzeuge in den Ofen stecken, werden sie eine Weile brennen. Verbrennen Sie Holz, bis Sie Charcoal (Holzkohle) erhalten; diese dient als Brennstoff und ermöglicht Ihnen, mehr zu kochen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie das gesammelte Fleisch kochen, da rohes Fleisch Sie vergiften kann.
Nun sind Sie bereit, eine Tür herzustellen. Dazu benötigen Sie sechs Bretter (planks) aus Holz. Wenn Sie die Tür hergestellt haben, müssen Sie in Ihrer Unterkunft eine Lücke freilassen, die zwei Blöcke hoch und einen Block breit ist. Fügen Sie die Tür in diese Lücke ein.
Zu guter Letzt müssen Sie aus Stöcken (sticks) und Holzkohle (charcoal) Fackeln herstellen. Bringen Sie überall in Ihrer Unterkunft (auch die eine oder andere draußen) Fackeln an, um die Monster draußen zu halten; diese begeben sich nicht in beleuchtete Bereiche. Fackeln brennen ewig, was bedeutet, dass Sie diese nicht ersetzen müssen.
Hören Sie nicht auf zu arbeiten
Sie können weitere Dinge produzieren, nachdem die Sonne untergegangen ist. Bleiben Sie in Ihrer Unterkunft und graben Sie ein Loch in den Boden, um mehr Stein und weitere Ressourcen wie Kohle, Feuerstein und Eisen zu erhalten; stecken Sie Eisen (iron) in Ihren Ofen, um Iron Ingots (Eisenbarren) zu erhalten, die Sie in eine Spitzhacke verwandeln können, um Redstone, Diamanten und Gold abzubauen.
Natürlich können Sie auch jederzeit ins Freie gehen, aber dann müssen Sie vorsichtig sein. Um zu verhindern, dass Sie sich verirren, sollten Sie tagsüber Orientierungshilfen bauen, damit Sie stets den Weg zurück zu Ihrer Unterkunft finden. Selbst ein Haufen Erde kann Ihnen das Leben retten.
Schmieden Sie ein Schwert
Nun ist auch ein guter Moment, eine Waffe herzustellen. Suchen Sie den Crafting Table auf und verwenden Sie einen Stock (stick) und zwei Stücke Holz, Stein oder Metall, um ein Schwert anzufertigen. Ein Schwert aus Stein ist für die erste Zeit ausreichend. Sie sollten es immer in Ihrer Hotbar haben, um schnell zu ihm wechseln zu können, wenn Sie auf einen Feind treffen.
Besorgen Sie sich Nahrung
Sie können nicht verhungern, aber extremer Hunger wird Ihre Herzen leeren und Sie so anfällig für verschiedene Gefahren wie Monster und Stürze aus größerer Höhe machen. Jagen Sie deshalb tagsüber Hühner, Schweine und Kühe, kochen Sie das rohe Fleisch und essen Sie es dann. Sie können auch Stöcke und Faden (string) benützen, um eine Angel (fishing rod) herzustellen, mit der Sie dann mit etwas Glück Fische aus dem Wasser ziehen können. Aber vorerst sollten Sie sich darauf konzentrieren, Hühner, Schweine und Kühe zu erlegen, die in der Nähe herumlaufen.
Minecraft – So töten Sie den Ender Dragon (Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen