Menu

Seiten

07.12.2015

So hat sich Final Fantasy VIIs Cloud im Laufe der Jahre verändert

 

final fantasy 7 cloud 01b

Ja, da ist zunächst der offensichtliche Unterschied: Von den Polygonen des Jahres 1997 zur hochwertigen modernen Grafik. Aber auch das Design des Charakters an sich hat sich im Laufe der Jahre immer wieder leicht verändert. Lassen Sie uns einen Blick auf diese Veränderungen werfen.

Hier ist die Entwicklung von Clouds Visage (via 2ch). Wären für die früheren Titel Bilder aus dem Spiel verwendet worden, wären die Veränderungen noch dramatischer, aber hier geht es vor allem darum, wie sich das Design des Charakters geändert hat, nicht die Qualität des Rendering.

Deshalb scheinen für die Spiele, die aus der Zeit stammen, da die Grafik noch viel schlechter war als heute, Entwürfe und Werbebilder benützt worden zu sein.

Falls Sie sich fragen, warm der Advent Children Cloud nicht für das Remake verwendet werden kann, ist die Antwort simpel: Final Fantasy VII Character Designer Tetsuya Nomura sagte gegenüber Famitsu , dass dies daran liegt, dass das AC Modell mehr als 10 Jahre alt ist und somit vom technischen Standpunkt her „zu alt“, um noch verwendet zu werden. Das muss man akzeptieren.

Und falls Sie sich fragen, warum der Remake Cloud doch bedenklich kränklich aussieht, hat Herr Nomura ebenfalls eine Antwort parat: Die Lichteffekte des Trailers lassen Cloud dünn und blass erscheinen. FYI!

Gibt es einen Cloud, der Ihnen besonders gut gefällt? Einen, den Sie gar nicht mögen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen