Menu

Seiten

18.12.2015

Was hat es mit dem wilden neuen Kojima Productions Logo auf sich?




Kojima Productions logo

 Pioniergeist
 
Hideo Kojima engagierte den ehemaligen Metal Gear Solid Künstler Yoji Shinkawa als Art Director für Kojima Productions. , da er bei seinem neuesten Unterfangen Leute um sich haben möchte, die mit seiner Arbeitsweise und seinem Stil vertraut sind. Das Resultat? Ein an H.R. Giger erinnerndes Logo, das eher Shinkawas Stil entspricht als dem vorherigen raffinierten und schicken KojiPro Fuchs. Kojima erklärt:
"I’ve always loved astronauts, and it is designed so it can be seen as a medieval knight or an astronaut’s helmet. The concept is, with new technology and a pioneer spirit, we want to bring you to a new realm -- within the digital world, I mean -- we want to travel together with you to a new realm to which no one has gone before.
"As for the skeleton, we’re homo sapiens -- people of wisdom -- but we’re also homo ludens -- people who play -- and the concept behind this logo is that: With new technology and a pioneer spirit, we’ll deliver play to a new world."

Diese Erklärung hört sich an, als wollte Kojima auf umständliche Weise den im Alien Universum angesiedelten Film Prometheus beschreiben, wodurch die Anleihen bei Giger im Logo noch passender werden. Kojima Productions plant, dieses Design in nicht allzu ferner Zukunft auch auf T-Shirts zu verkaufen.

Hideo Kojima Talks New Studio, 'Edgy' PlayStation Game, and the Future [IGN]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen