Menu

Seiten

03.06.2017

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Eine interdimensionale Katze, eine normale Katze, ein postmodernes Abenteuer, und mehr

 

 

iii von Yukon W.

 

indie games 03062017  01 iii

 

Ich mag ein gutes Metroidvania und hoffe, dass Sie das auch tun, denn hier ist ein minimal exploration platformer“ mit einer lebhaften Katze. Sie werden eine Weile herumlaufen und springen, bis Sie ein magisches Auge in Ihren Besitz bringen, das Ihnn ermöglicht, zwischen verschiedenen Dimensionen zu bewegen - und das müssen Sie tun, um Rätsel zu lösen (oder sich einfach an den verschiedenen Farbschemata zu erfreuen). Es wird hier nichts wirklich Originelles geboten, aber das ist in Ordnung, denn iii sieht hervorragend aus und es ist cool, in dieser Welt zu sein.

 

Lands of Yocta von Trasevol_Dog

 

 

Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass das winzige Spielbauprogramm Pico-8 für einige wirklich bemerkenswert Dinge verantwortlich ist, und hier ist das aktuellste: eine First-Person-Walking-Simulation. In Wahrheit ist es ein bisschen mehr. Sie werden in Lands of Yocta ein eigenartig aussehendes, offenes Feld erkunden, aber Sie werden auch einiges tun, um dafür zu sorgen, dass ein Ende eintritt, ein wenig so wie in dem ähnlich würfeligen Proteus. Die Steuerung ist nicht ganz gelungen, aber es dauert nicht allzu lange, bis man sich daran gewöhnt hat, und es lohnt sich, dieses rätselhafte, an Erkundungsmöglichkeiten reiche Spiel zu spielen.

 

Cardamom von Cardamom Team

 

 

Es ist noch nicht alles fertig, aber diese doch recht umfangreiche Demoversion des Abenteuertitels Cardamom ist allemal einen Blick wert, wenn Sie sich für Medien begeistern können, in denen Charaktere plötzlich in Gesang ausbrechen. Cardamom ist das seltene Spiel, in dem Charaktere nicht nur sprechen, sondern sich gelegentlich auch durch Musik ausdrücken, und das macht dieses niedliche Spiel über eine Katze, die in einer Wohnhausanlage emotionale Probleme löst, um so charmanter.

 

Monolith von MonolithDevs

 

 

Diese Beta-Demoversion des nach dem Zufallsprinzip generierten Shoot-'em-up Monolith ist etwas, das Sie spielen sollten wenn Sie The Binding of Isaac mögen und/oder gerne vielfarbigen Geschossen ausweichen, da dieses Spiel im Grunde „Isaac-meets-bullet-hell“ ist. Und auf so wunderbare Weise. Sie bewegen sich von Raum zu Raum, scheißen Feinde ab, weichen Bedrohungen aus und nutzen raffinierte Teleporters, um sich taktisch durch die Spielwelt zu bewegen, ehe Sie gegen einige Bosse mit alarmierend großartiger AI antreten. Diese Betaversion ist drei Stockwerke lange. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass das Schiff nicht abdriftet, aber dieses Spiel könnte wirklich exzellent werden.

 

(Anmerkung: Die komplette Version von Monolith ist ab dem 7. Juni auf Steam erhältlich!)

 

The Temple of Adventure von Scared Square Games

 

 

The Temple of Adventure ist ein post-modernes, ahem, Abenteuer im Stil von Stanley Parable/Dr. Langeskov, und mehr sollte ich darüber gar nicht sagen. Es gibt zu wenige Spiele, in denen man in First-Person-Perspektive eine Anlage erkundet, wobei man in einen erfreulich einseitigen Dialog mit einem verzweifelten Erzähler führt. Dieses amüsante Abenteuer macht die kurze Liste um einen Eintrag länger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen