Menu

Seiten

01.06.2017

Nintendo Switch überlebt Fall aus einer Höhe von 300 Metern

 

 

 

Produkte aus dem Hause Nintendo sind vor allem für zwei Dinge bekannt: sie dienen als Tore in fantastische Wunderwelten und sind so strapazierfähig, dass sie Aufeinandertreffen mit LKW und, was noch viel gefährlicher ist, Kindern weitgehend unbeschadet überstehen können. Die Switch ist erweist sich als würdige Erbin dieses Vermächtnisses.

 

Nintendos Mischung aus Heimkonsole und tragbarem Gerät mag glänzend und fragil aussehen, ist aber im Grunde in verdammter Ziegelstein. UnlockRiver setzte eine Drohne ein, um ein Exemplar der Konsole in eine Höhe von 1000 Fuß zu bringen und dann fallenzulassen. Sehen Sie selbst:

 

 

Zugegeben, die Konsole ist leicht angeschlagen, aber nur ein Joy Con ging wirklich kaputt, während der Rest nach wie vor voll funktionstüchtig ist. Das ist der reinste Wahnsinn.

 

Ich werde aber trotzdem nicht empfehlen, auf die eigene Switch nicht mehr achtzugeben, da man nie wissen kann, was passiert, wenn ein technisches Gerät in einem seltsamen Winkel landet, aber Nintendo gebührt hier Lob. Dem Unternehmen gelang es, etwas zu bauen, das gut aussieht und trotzdem eine Büffel-Stampede überstehen könnte, falls sie je in eine geraten sollte.

 

Schade, dass der Schirm so leicht zerkratzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen