Menu

Seiten

13.06.2017

Sehen Sie sich die Scharfschützen und Kultisten von Far Cry 5 in Aktion an

 

 

far cry 5 gameplay video 01

 

Gestern zeigte Ubisoft endlich richtiges Bildmaterial von Far Cry 5, seinem kommenden First-Person-Shooter, in dem es darum geht eine US-amerikanische Gemeinde von einer extremistischen christlichen Miliz zu befreien. Dieses neue Bildmaterial zeigt das “guns for hire” System des Spiels: Es handelt sich dabei um voll ausgestaltete NPCs, die Spieler mit einzigartigen Fähigkeiten unterstützen und sich zum Beispiel als Scharfschützen oder Hubschrauberpiloten betätigen.

 

Hier ist Far Cry 5s neuer Gameplay-Trailer:

 

 

Far Crys neuester Teil, der im Februar 2018 erscheinen soll, ist eine Abkehr von den vorherigen Spielen der Serie, aber vor allem in Sachen Schauplatz, nicht was das Gameplay anbelangt. Far Cry 5 spielt im modernen Hope County, Montana und nicht etwa im Himalaya-Gebiet oder in Zentralafrika. In Hope County hat eine hyper-religiöse Miliz unter der Schirmherrschaft von “The Father” Joseph Seed, einem extremistischen Sektenführer, die Macht an sich gerissen. Die örtliche Bevölkerung muss sich Seeds Bewegung anschließen oder sterben.

 

Far Cry 5 kann solo oder zu zweit kooperativ gespielt werden. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Deputy Sheriff, der die Aufgabe hat, Seed zu verhaften. Was das Gameplay anbelangt, verspricht Far Cry 5 mehr Nahkampfwaffen als die bisherigen Teile der Serie. Heugabeln, Baseballschläger und Vorschlaghammer werden eine wichtige Rolle spielen.

 

 

Far Cry 5 Producer Dan Hay erklärte das Setting des Gameplay im Video wie folgt: “deep in cult territory, cut off from the rest of the world. They closed the roads. There’s no cell phone signal, no 9-11. People are fucking scared.” Im Spiel kommt es sehr darauf an, dass es dem Spieler gelingt, möglichst viele Verbündete zu finden – entweder durch Überzeugung oder indem er sie bezahlt -, um Hope County aus Seeds Griff zu befreien. NPCs mit ihren eigenen Vorgeschichten werden die Spieler unterstützen, indem sie ihnen von erhöhten Positionen aus Feuerschutz geben, aus einem Helikopter schießen oder mit einem LKW in die Kultisten rasen. Ebenfalls im neuen Bildmaterial zu sehen ist Boomer, ein Hund, der Feinde beißt und Ihnen deren Waffen bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen