Dead Cells ist eine Mischung aus Roguelike und Metroidvania und wurde von Motion Twin entwickelt. Wie man es von guten Roguelikes gewöhnt ist, können auch hier verschiedene Fähigkeiten freigeschaltet werden, die jedes Durchspielen anders wirken lassen können.
In diesem Guide finden Sie Informationen zu allen Fähigkeiten (skills) und Zauber (spells), die es derzeit in Dead Cells gibt. Lesen Sie weiter, wenn Sie wissen möchten, was sie bewirken, wie viel Schaden sie verursachen und wo Sie sie bekommen.
Skills/Fähigkeiten
Bear Trap (Bärenfalle)
Beschreibung: Legt zwei Fallen aus, die Feinde 6,5 Sekunden lang unbeweglich machen. Der Schaden, den die gefangenen Feinde erleiden, wird dabei um 35% erhöht.
Blueprint: Von Haus aus verfügbar.
Schaden: N/A
Cooldown (Abkühlphase/Dauer bis zur erneuten Anwendung): 7 Sekunden
Biter Swarm
Beschreibung: Ruft einen Schwarm kleiner beißender Kreaturen herbei, die für Sie Feinde attackieren.
Blueprint: Wird von Ugly Worms (Hässliche Würmer) fallengelassen.
Schaden: N/A
Cooldown: 7 Sekunden
Ceiling Turret
Beschreibung: Schießt schnell auf Feinde, die sich unter ihnen vorbei bewegen. Sie müssen in der Nähe sein, damit das funktioniert.
Blueprint: Wird von Thornies fallengelassen.
Schaden: 52
Cooldown: 5 Sekunden
Cluster Bomb
Beschreibung: Explodiert in 6 Minibomben, die Schaden verursachen.
Blueprint: Wird von Slashers fallengelassen.
Schaden: 42
Cooldown: 4 Sekunden
Corrupted Power
Beschreibung: Sie verursachen 8 Sekunden lang +70% Schaden . Während dieser Zeit erleiden Sie allerdings auch +30% zusätzlichen Schaden.
Blueprint: Wird von Defender fallengelassen.
Schaden: 60
Cooldown: 15 Sekunden
Crusher
Beschreibung: Zerquetscht Feinde brutal, die sich im Wirkungsbereich befinden.
Blueprint: Wird von Spinners fallengelassen.
Schaden: 200
Cooldown: 7 Sekunden
Death Orb
Beschreibung: Ruft eine sich langsam bewegende, aber zerstörerische Energiekugel herbei.
Blueprint: Wird von Meat Grinder (Fleischwolf) fallengelassen.
Schaden: 100
Cooldown: 9 Sekunden
Fire Grenade
Beschreibung: Verursacht Schaden und verbrennt in der Nähe befindliche Feinde 3 Sekunden lang.
Blueprint: Wird von Grenadiers fallengelassen.
Schaden: 12
Cooldown: 8 Sekunden
Flamethrower Turret
Beschreibung: Verbrennt in der Nähe befindliche Feinde 2 Sekunden lang.
Blueprint: Wird von Shocker fallengelassen.
SChaden: 10
Cooldown: 6 Sekunden
Flashbang
Beschreibung: Verursacht Schaden und betäubt in der Nähe befindliche Feinde für 2 Sekunden.
Blueprint: Default (Von Haus aus verfügbar).
Schaden: 20
Cooldown: 9 Sekunden
Grappling Hook
Beschreibung: Zieht einen Feind zu Ihnen. Ihre nächste Nahkampfattacke fügt Ihrem Opfer +60% zusätzlichen Schaden zu. “Yes, just like Scorpion…”
Blueprint: Wird von Catcher fallengelassen.
Schaden: N/A
Cooldown: 3 Sekunden
Grenade
Beschreibung: Explodiert, verursacht Schaden.
Blueprint: Default (Von Haus aus verfügbar).
Schaden: 80
Cooldown: 2.8 Sekunden
Heavy Turret
Beschreibung: Schießt auf alle in der Nähe befindlichen Feinde. Der Schaden, den Sie selbst verursachen, wird um 15% erhöht, wenn Sie sich in der Nähe des Geschützturms aufhalten.
Blueprint: Wird von Slashers fallengelassen.
Schaden: 60
Cooldown: 5 Sekunden
Horizontal Turret
Beschreibung: Schießt schnell auf in der Nähe befindliche Feinde.
Blueprint: Wird von Zombies fallengelassen.
Schaden: 40
Cooldown: 5 Sekunden
Ice Grenade
Beschreibung: Explodiert und friert in der Nähe befindliche Feinde ein, was ihnen Schaden zufügt.
Blueprint: Default (Von Haus aus verfügbar).
Schaden: 35
Cooldown: 9 Sekunden
Ivy Grenade (Efeugranate)
Beschreibung: Macht alle in der Nähe befindlichen Feinde 3 Sekunden lang unbeweglich und fügt ihnen Schaden zu, während sie gefangen sind.
Blueprint: Hinter einem Timed Door im Collector’s Room zu finden.
Schaden: 30
Cooldown: 8 Sekunden
Knife Storm (Messersturm)
Beschreibung: Rund um Sie wirbeln Messer, die 4 Sekunden lang Schaden durch Bluten (bleed damage) verursachen.
Blueprint: Wird von Fledermäusen (Bats) fallengelassen.
Schaden: 40
Cooldown: 8 Sekunden
Lure (Köder)
Beschreibung: Sie verschwinden für 6 Sekunden und lassen einen Köder an Ihrer ursprünglichen Stelle zurück, der alle in der Nähe befindlichen Feinde anlockt.
Blueprint: Wird von Defenders fallengelassen.
Schaden: N/A
Cooldown: 10 Sekunden
Magnetic Grenade
Beschreibung: Zieht alles in ihrer Nähe befindliche an und verursacht Schaden.
Blueprint: Wird von Grenadiers fallengelassen.
Schaden: 12
Cooldown: 8 Sekunden
Meat Grinder
Beschreibung: Fügt Feinden, die auf ihm gehen, Schaden zu und bringt sie zum Bluten.
Blueprint: Wird von Phazers fallengelassen.
Schaden: 35
Cooldown: 5 Sekunden
Oil Grenade
Beschreibung: Verursacht Schaden und überzieht in der Nähe befindliche Feinde mit leicht entflammbarem Öl.
Blueprint: Wird von Running Zombies fallengelassen.
Schaden: 20
Cooldown: 4 Sekunden
Phaser
Beschreibung: Sie teleportieren hinter einen Feind. Der Schaden, den Sie mit Ihrem nächsten Nahkampf-Angriff verursachen, wird um 150% erhöht.
Blueprint: Wird von Phazers fallengelassen.
Schaden: N/A
Cooldown: 1.8 Sekunden
Tonic
Beschreibung: Heilt HP und beschützt sie 10 Sekunden lang vollkommen. Einmalige Anwendung.
Blueprint: Wird von The Watcher fallengelassen.
Schaden: N/A
Cooldown: N/A
Toxic Cloud (Giftwolke)
Beschreibung: Setzt eine Giftwolke frei, die 4 Sekunden lang Schaden verursacht.
Blueprint: Wird von Host Zombies fallengelassen.
Schaden: 15
Cooldown: 10 Sekunden
Vampirism
Beschreibung: Sie erhalten 1o Sekunden lang für jeden Nahkampftreffer, den Sie landen, HP zurück. Während dieser Zeit erleiden Sie allerdings auch +75% Schaden.
Blueprint: Wird von Inquisitors fallengelassen.
Schaden: N/A
Cooldown: 25 Sekunden
Spells/Zauber
Fire Torrent
Beschreibung: “Rare, medium or well-done?”
Blueprint (Plan/Rezept): Wird von Fogger fallengelassen.
Schaden: 112
Frost Blast
Beschreibung: Friert Feinde, die von ihm getroffen werden, ein.
Blueprint: Starter Spell (Zauber, mit dem Sie ins Spiel starten).
Schaden: N/A
Lightning Bolt (Blitz)
Beschreibung: Wenn Sie diesen Zauber kontinuierlich anwenden, landen Sie kritische Treffer. Aber nehmen sie sich vor zu großer Macht in Acht... “Join the dark side.”
Blueprint: Wird von Inquisitors) fallengelassen.
Schaden: 108
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