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Dead Cells – Alle Fähigkeiten und Zauber (Skills & Spells Guide)

 

dead cells skills and spells guide 01

 

Dead Cells ist eine Mischung aus Roguelike und Metroidvania und wurde von Motion Twin entwickelt. Wie man es von guten Roguelikes gewöhnt ist, können auch hier verschiedene Fähigkeiten freigeschaltet werden, die jedes Durchspielen anders wirken lassen können.

 

In diesem Guide finden Sie Informationen zu allen Fähigkeiten (skills) und Zauber (spells), die es derzeit in Dead Cells gibt. Lesen Sie weiter, wenn Sie wissen möchten, was sie bewirken, wie viel Schaden sie verursachen und wo Sie sie bekommen.

 


 

Skills/Fähigkeiten

 

Bear Trap (Bärenfalle)

  • Beschreibung: Legt zwei Fallen aus, die Feinde 6,5 Sekunden lang unbeweglich machen. Der Schaden, den die gefangenen Feinde erleiden, wird dabei um 35% erhöht.

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar.

  • Schaden: N/A

  • Cooldown (Abkühlphase/Dauer bis zur erneuten Anwendung): 7 Sekunden

 

Biter Swarm

  • Beschreibung: Ruft einen Schwarm kleiner beißender Kreaturen herbei, die für Sie Feinde attackieren.

  • Blueprint: Wird von Ugly Worms (Hässliche Würmer) fallengelassen.

  • Schaden: N/A

  • Cooldown: 7 Sekunden

 

Ceiling Turret

  • Beschreibung: Schießt schnell auf Feinde, die sich unter ihnen vorbei bewegen. Sie müssen in der Nähe sein, damit das funktioniert.

  • Blueprint: Wird von Thornies fallengelassen.

  • Schaden: 52

  • Cooldown: 5 Sekunden

 

Cluster Bomb

  • Beschreibung: Explodiert in 6 Minibomben, die Schaden verursachen.

  • Blueprint: Wird von Slashers fallengelassen.

  • Schaden: 42

  • Cooldown: 4 Sekunden

 

Corrupted Power

  • Beschreibung: Sie verursachen 8 Sekunden lang +70% Schaden . Während dieser Zeit erleiden Sie allerdings auch +30% zusätzlichen Schaden.

  • Blueprint: Wird von Defender fallengelassen.

  • Schaden: 60

  • Cooldown: 15 Sekunden

 

Crusher

  • Beschreibung: Zerquetscht Feinde brutal, die sich im Wirkungsbereich befinden.

  • Blueprint: Wird von Spinners fallengelassen.

  • Schaden: 200

  • Cooldown: 7 Sekunden

 

Death Orb

  • Beschreibung: Ruft eine sich langsam bewegende, aber zerstörerische Energiekugel herbei.

  • Blueprint: Wird von Meat Grinder (Fleischwolf) fallengelassen.

  • Schaden: 100

  • Cooldown: 9 Sekunden

 

Fire Grenade

  • Beschreibung: Verursacht Schaden und verbrennt in der Nähe befindliche Feinde 3 Sekunden lang.

  • Blueprint: Wird von Grenadiers fallengelassen.

  • Schaden: 12

  • Cooldown: 8 Sekunden

 

Flamethrower Turret

  • Beschreibung: Verbrennt in der Nähe befindliche Feinde 2 Sekunden lang.

  • Blueprint: Wird von Shocker fallengelassen.

  • SChaden: 10

  • Cooldown: 6 Sekunden

 

Flashbang

  • Beschreibung: Verursacht Schaden und betäubt in der Nähe befindliche Feinde für 2 Sekunden.

  • Blueprint: Default (Von Haus aus verfügbar).

  • Schaden: 20

  • Cooldown: 9 Sekunden

 

Grappling Hook

  • Beschreibung: Zieht einen Feind zu Ihnen. Ihre nächste Nahkampfattacke fügt Ihrem Opfer +60% zusätzlichen Schaden zu. “Yes, just like Scorpion…”

  • Blueprint: Wird von Catcher fallengelassen.

  • Schaden: N/A

  • Cooldown: 3 Sekunden

 

Grenade

  • Beschreibung: Explodiert, verursacht Schaden.

  • Blueprint: Default (Von Haus aus verfügbar).

  • Schaden: 80

  • Cooldown: 2.8 Sekunden

 

Heavy Turret

  • Beschreibung: Schießt auf alle in der Nähe befindlichen Feinde. Der Schaden, den Sie selbst verursachen, wird um 15% erhöht, wenn Sie sich in der Nähe des Geschützturms aufhalten.

  • Blueprint: Wird von Slashers fallengelassen.

  • Schaden: 60

  • Cooldown: 5 Sekunden

 

Horizontal Turret

  • Beschreibung: Schießt schnell auf in der Nähe befindliche Feinde.

  • Blueprint: Wird von Zombies fallengelassen.

  • Schaden: 40

  • Cooldown: 5 Sekunden

 

Ice Grenade

  • Beschreibung: Explodiert und friert in der Nähe befindliche Feinde ein, was ihnen Schaden zufügt.

  • Blueprint: Default (Von Haus aus verfügbar).

  • Schaden: 35

  • Cooldown: 9 Sekunden

 

Ivy Grenade (Efeugranate)

  • Beschreibung: Macht alle in der Nähe befindlichen Feinde 3 Sekunden lang unbeweglich und fügt ihnen Schaden zu, während sie gefangen sind.

  • Blueprint: Hinter einem Timed Door im Collector’s Room zu finden.

  • Schaden: 30

  • Cooldown: 8 Sekunden

 

Knife Storm (Messersturm)

  • Beschreibung: Rund um Sie wirbeln Messer, die 4 Sekunden lang Schaden durch Bluten (bleed damage) verursachen.

  • Blueprint: Wird von Fledermäusen (Bats) fallengelassen.

  • Schaden: 40

  • Cooldown: 8 Sekunden

 

Lure (Köder)

  • Beschreibung: Sie verschwinden für 6 Sekunden und lassen einen Köder an Ihrer ursprünglichen Stelle zurück, der alle in der Nähe befindlichen Feinde anlockt.

  • Blueprint: Wird von Defenders fallengelassen.

  • Schaden: N/A

  • Cooldown: 10 Sekunden

 

Magnetic Grenade

  • Beschreibung: Zieht alles in ihrer Nähe befindliche an und verursacht Schaden.

  • Blueprint: Wird von Grenadiers fallengelassen.

  • Schaden: 12

  • Cooldown: 8 Sekunden

 

Meat Grinder

  • Beschreibung: Fügt Feinden, die auf ihm gehen, Schaden zu und bringt sie zum Bluten.

  • Blueprint: Wird von Phazers fallengelassen.

  • Schaden: 35

  • Cooldown: 5 Sekunden

 

Oil Grenade

  • Beschreibung: Verursacht Schaden und überzieht in der Nähe befindliche Feinde mit leicht entflammbarem Öl.

  • Blueprint: Wird von Running Zombies fallengelassen.

  • Schaden: 20

  • Cooldown: 4 Sekunden

 

Phaser

  • Beschreibung: Sie teleportieren hinter einen Feind. Der Schaden, den Sie mit Ihrem nächsten Nahkampf-Angriff verursachen, wird um 150% erhöht.

  • Blueprint: Wird von Phazers fallengelassen.

  • Schaden: N/A

  • Cooldown: 1.8 Sekunden

 

Tonic

  • Beschreibung: Heilt HP und beschützt sie 10 Sekunden lang vollkommen. Einmalige Anwendung.

  • Blueprint: Wird von The Watcher fallengelassen.

  • Schaden: N/A

  • Cooldown: N/A

 

Toxic Cloud (Giftwolke)

  • Beschreibung: Setzt eine Giftwolke frei, die 4 Sekunden lang Schaden verursacht.

  • Blueprint: Wird von Host Zombies fallengelassen.

  • Schaden: 15

  • Cooldown: 10 Sekunden

 

Vampirism

  • Beschreibung: Sie erhalten 1o Sekunden lang für jeden Nahkampftreffer, den Sie landen, HP zurück. Während dieser Zeit erleiden Sie allerdings auch +75% Schaden.

  • Blueprint: Wird von Inquisitors fallengelassen.

  • Schaden: N/A

  • Cooldown: 25 Sekunden

 


 

Spells/Zauber

 

Fire Torrent

  • Beschreibung:Rare, medium or well-done?”

  • Blueprint (Plan/Rezept): Wird von Fogger fallengelassen.

  • Schaden: 112

 

Frost Blast

  • Beschreibung: Friert Feinde, die von ihm getroffen werden, ein.

  • Blueprint: Starter Spell (Zauber, mit dem Sie ins Spiel starten).

  • Schaden: N/A

 

Lightning Bolt (Blitz)

  • Beschreibung: Wenn Sie diesen Zauber kontinuierlich anwenden, landen Sie kritische Treffer. Aber nehmen sie sich vor zu großer Macht in Acht... “Join the dark side.”

  • Blueprint: Wird von Inquisitors) fallengelassen.

  • Schaden: 108

 


 

Dead Cells – Der große Waffenguide

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