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09.07.2017

Dead Cells – Der große Waffenguide

 

dead cells weapons guide 01

 

Dead Cells ist eine Mischung aus Roguelike und Metroidvania und wurde von Motion Twin entwickelt. Wie es für gute Roguelikes üblich ist, werden auch hier jede Menge verschiedene Waffen mit ganz eigenem Feeling und Einsatzzweck geboten.

 

In diesem Guide sind Informationen – was sie tun, wie viel Schaden sie verursachen, wo Sie sie bekommen - zu allen Waffen zu finden, die es derzeit in Dead Cells gibt.

 



 

Melee Weapons (Nahkampf-Waffen)

 

Assassin’s Dagger

  • Beschreibung: Fügt einen kritischen Treffer zu, wenn Sie Ihren Feinden in den Rücken stechen. “Small, but deadly if you know where to stick it.”

  • Blueprint (Bauplan): Geheimer Bereich über dem Startpunkt von Promenade of the Condemned.

  • Schaden: 100

 

Balanced Blade

  • Beschreibung: Sorgfältig ausbalanciert, um schnell aufeinanderfolgende Stiche/Schnitte zu ermöglichen.

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar.

  • Schaden: 127

 

Blood Sword(Blutschwert)

  • Beschreibung: Verursacht Blutungen (bleeding).

  • Blueprint: Wird von Zombies fallengelassen.

  • Schaden: 109

 

Broad Sword (Breitschwert)

  • Beschreibung: Verursacht enormen Schaden. “Slow and heavy, but looks badass. The best way to compensate.”

  • Blueprint: Wird von einem Toten in den Prisoners’ Cells fallengelassen/ist an diesem zu finden.

  • Schaden: 153

 

Cursed Sword (Verfluchtes Schwert)

  • Beschreibung: Wenn Sie getroffen werden, sind Sie tot. “So you like to play hardball, do ya?”

  • Blueprint: Wird von The Watcher fallengelassen.

  • Schaden: 407

 

Dagger of the Sadistic Cult (Dolch des sadistischen Kults)

  • Beschreibung: Verursacht einen kritischen Treffern, wenn das Opfer blutet, brennt oder vergiftet ist. “Turn the knife…”

  • Blueprint: Wird von Spiker fallengelassen.

  • Schaden: 109

 

Frantic Sword (Hektisches Schwert)

  • Beschreibung: Bewirkt einen kritischen Treffer, wenn der Getroffene nur noch wniger als 50% Gesundheit hat.

  • Blueprint: Wird von Kamikaze fallengelassen.

  • Schaden:

 

Hayabusa Boots

  • Beschreibung: Der letzte Treffer verursacht Bereichsschaden (area damage) und schleudert Feinde zurück.

  • Blueprint: Am Ende des Forgotten Sepulchre zu finden.

  • Schaden: 137

 

Impaler (Aufspießer)

  • Beschreibung: Verursacht einen kritischen Treffer, wenn Feinde an einer Wand stehen.

  • Blueprint: Wird von Incomplete One fallengelassen.

  • Schaden: 120

 

Oiled Sword (Geöltes Schwert)

  • Beschreibung: Überzieht Feinde mit entzündbarem Öl. Verursacht enormen Schaden, sobald eine Flamme angelegt wird...

  • Blueprint: Wird von Bats (Feldermäusen) fallengelassen.

  • Schaden: 149

 

Rapier

  • Beschreibung: Verursacht unmittelbar nach dem abrollen (rolling) einen kritischen Treffer. “It’s all in the wrist…”

  • Blueprint: Wird von Scorpion fallengelassen.

  • Schaden: 90

 

Rusty Sword (Rostiges Schwert)

  • Beschreibung:Kills things. Sometimes…”

  • Blueprint: Eine der Waffen, mit denen Sie starten.

  • Schaden: 119

 

Shovel (Schaufel)

  • Beschreibung: Schleudert Feinde und Bomben zurück. “Any object is a deadly weapon if you apply enough velocity.”

  • Blueprint: Wird von Host Zombies fallengelassen.

  • Schaden: 145

 

Spartan Sandals (Spartanische Sandalen)

  • Beschreibung: Schleudert Opfer zurück und unterbricht deren Angriffe. “This. Is. DEAD CELLS!”

  • Blueprint: Wird von Phazers fallengelassen.

  • Schaden: 53

 

Spiked Boots (Stiefel mit Spitzen)

  • Beschreibung: Bewirkt einen kritischen Treffer, wenn der Tritt eine Attacke unterbricht.

  • Blueprint: Wird von Thornies fallengelassen.

  • Schaden: 50

 

Spiteful Sword (Tückisches Schwert)

  • Beschreibung: Verursacht einen kritischen Treffer, wenn der Getroffenen kurz zuvor bereits getroffen wurde.

  • Blueprint: Wird von Flying & Corpse Biter fallengelassen.

  • Damage: 131

 

The Nutcracker (Der Nussknacker)

  • Beschreibung: Betäubt (stun) Feinde, die mehr als 75% Gesundheit haben.

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar.

  • Schaden: 104

 

Torch (Fackel)

  • Beschreibung: Zündet Ihre Feinde an und verursacht x Schaden/Sekunde für 2,7 Sekunden.

  • Blueprint: Wird von Ossuary fallengelassen.

  • Schaden: 99

 

Twin Daggers (Zwei Dolche)

  • Beschreibung: Bewirkt beim dritten aufeinanderfolgenden Treffer einen kritischen Treffer.

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar.

  • Schaden: 136

 

War Spear (Kriegsspeer)

  • Beschreibung: Bewirkt einen kritischen Treffer, wenn Sie mehrere Feinde treffen.

  • Blueprint: Wird von Mechanical Spider fallengelassen.

  • Schaden: 149

 



 

Ranged Weapons (Distanzwaffen)

 

Beginner’s Bow (Bogen des Anfängers)

  • Beschreibung: Sie erhalten Ihre Pfeile zurück, wenn Sie Ihren Gegner töten. “The Jailer’s son was getting pretty good at hunting rats with this…”

  • Blueprint: Eine der Waffen, mit denen Sie das Spiel beginnen.

  • Schaden: 64

 

Bow and Infinite Arrows

  • Beschreibung: Unbegrenzte Munition. “There is no such thing as “too many arrows”.”

  • Blueprint: Wird von Undead Archers fallengelassen.

  • Schaden: 76

 

Electric Whip (Elektrische Peitsche)

  • Beschreibung: Nimmt automatisch den Feind ins Visier, der Ihnen am nächsten ist. “Join the dark side.”

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar.

  • Schaden: 64

 

Fire Brands

  • Beschreibung: Entzündet den Boden und Ihre Feinde und fügt drei Sekunden lang Schaden.

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar .

  • Schaden: 8

 

Heavy Crossbow (Schwere Armbrust)

  • Beschreibung: Verschießt mehrere Bolzen zugleich. “For short range bloodshed.”

  • Blueprint: Wird von Incomplete One fallengelassen.

  • Schaden: 280

 

Hunter’s Longbow (Langbogen des Jägers)

  • Beschreibung: Bewirkt einen kritischen Treffer, wenn Sie aus großer Distanz treffen. “Slow, but devastating at long range.”

  • Blueprint: Hinter dem Timed Gate zu finden.

  • Schaden: 75

 

Ice Bow

  • Beschreibung: Friert die Feinde ein, die von Ihren Pfeilen getroffen werden.

  • Blueprint: Wird von Undead Archers fallengelassen.

  • Schaden: 13

 

Infantry Bow

  • Beschreibung: Bewirkt einen kritischen Treffer, wenn Sie auf kurze Distanz treffen. “A bow designed for close combat.”

  • Blueprint: Wird von Undead Archers fallengelassen.

  • Schaden: 68

 

Quick Bow

  • Beschreibung: Verursacht einen kritischen Treffer, wenn bereits 2 oder mehr Pfeile im Getroffenen stecken. “Speed at the detriment of accuracy.”

  • Blueprint: Geheimer Bereich über dem Startpunkt von Prisoners’ Cells.

  • Schaden: 80

 

Repeater Crossbow

  • Beschreibung: Schießt starke Salven von Bolzen.

  • Blueprint: Wird von The Tracker fallengelassen.

  • Schaden: 122

 

Throwing Knife (Wurfmesser)

  • Beschreibung: Verursacht zwei Sekunden lang Bluten (bleeding). Die Attacke nimmt automatisch den nächsten Feind ins Visier.

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar.

  • Schaden: 14

 

Valmont’s Whip

  • Beschreibung: Ignoriert Schilde und bewirkt einen kritischen Treffer, wenn Sie damit aus maximale Entfernung treffen.

  • Blueprint: Wird von hässlichen Worms/Würmern fallengelassen.

  • Schaden: 53

 

Wrenching Whip

  • Beschreibung: Ignoriert Schilde. Zerrt Getroffene in Ihre Richtung.

  • Blueprint: Wird von Pirate Captains fallengelassen.

  • Schaden: 115

 



 

Shields (Schilde)

 

Assault Shield

  • Beschreibung: Sorgt dafür, dass Sie vorwärts stürmen, während Sie blocken.

  • Blueprint: Hinter dem Timed Gate zu finden.

  • Schaden: 43

 

Blood Shield

  • Beschreibung: Blockt Attacken ab und sorgt dafür, dass alle in der Nähe befindlichen Feinde 3 Sekunden lang bluten.

  • Blueprint: Wird von Shield Bearers (Schildträger) fallengelassen.

  • Schaden: 33

 

Force Shield

  • Beschreibung: Triggert ein Kraftfeld, wenn Sie einen Angriff parieren.

  • Blueprint: Wird von Shield Bearers fallengelassen.

  • Schaden: 33

 

Good ol’ Wooden Shield

  • Beschreibung: Wie jeder alter Schild ermöglicht auch dieser Ihnen, Attacken abzublocken, und beschützt Sie, wenn Sie Schaden nehmen.

  • Blueprint: Starter Weapon.

  • Schaden: 33

 

Greed Shield

  • Beschreibung: Blockt Attacken ab und schüttelt alles lockere Gold aus den Zähnen Ihrer Feinde (einmal pro Feind). Verwandelt außerdem feindliche Pfeile in Gold.

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar.

  • Schaden: 67

 

Shove Shield

  • Beschreibung: Blockt Attacken ab und stößt Feinde, deren Attacken abgeblockt wurde, brutal zurück.

  • Blueprint: Wird von Catchers fallengelassen.

  • Schaden: 44

 

Spiked Shield

  • Beschreibung: Blockt Attacken ab und verursacht schweren Schaden.

  • Blueprint: Wird von Running Zombies fallengelassen.

  • Schaden: 211

 

Sturdy Shield (Robuster Schild)

  • Beschreibung: Blockt Attacken ab und betäubt den Angreifer.

  • Blueprint: Von Haus aus verfügbar.

  • Schaden: 44

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