Menu

Seiten

02.07.2017

Diese Mod für Diablo 2 stiehlt die besten Ideen von Path of Exile und lässt das Spiel wieder neu wirken

 

Die beste Art, die Größe von Diablo II erneut zu erleben.

 

diablo 2 exile mod 01

 

Wenn man heutzutage versucht, Diablo II zu spielen, wird man bald erkennen, dass manche seiner Teile sehr schlecht gealtert sind. Horden von Dämonen zu töten, ist nach wie vor ein Vergnügen, aber der mühselige Alptraum des Inventarmanagements und das Fehlen brauchbarer „character builds“ bedeuten, dass Diablo II nur noch für kurze nostalgische Ausflüge gut ist. ARPGs haben sich 2000 so sehr verbessert.

 

Aber was wäre, wenn man all die modernen Innovationen eines Spiels wie Path of Exile nehmen und in Diablo II übertragen könnte? Auftritt von Path of Diablo, einer Server-Mod, die Diablo II neu wirken lässt, indem sie einige seiner am stärksten veralteten Designs verändert und das gesamte „endgame“ überarbeitet – und dabei bleibt sie Diablo II auf eine Weise treu, wie es bei „total conversion mods“ wie Median XL nicht der Fall ist. "This Diablo 2 community server has one main goal: Increase build diversity and replayability with as little changes to the original experience as possible", heißt es auf der Website der Mod.

 

Path of Diablo wurde von GreenDude kreiert, ist einer der beliebtesten und aktivsten D2 Custom Servers. Derzeit sind gerade 180 Leute eingeloggt. Die Mod fügt einige tolle Features zu Diablo II hinzu, die das Leben/Spielen qualitativ stark verbessern, etwa ein erweitertes Inventar und Path of Exiles Beutefiltern. Mit Hilfe von heruntergeladenen Filtern oder selbst erstellten können Sie genau festlegen, welche Beute am Boden aufscheint und welche nicht. Sie müssen also nicht mehr einen ganzen Bildschirm voller Müll durchsuchen, um die wertvollen raren oder zu einem Set gehörenden Gegenstände zu finden, die Sie benötigen.

 

Aber de größten Verbesserungen werden Sie erst bemerken, wenn Sie aufleveln und anfangen, Ihren Charakter persönlicher zu gestalten. Viele Diablo II Mods fügen neue Fähigkeiten zu den Originalklassen hinzu oder überarbeiten diese grundlegend, aber Path of Diablo konzentriert sich darauf, existierende Fähigkeiten viel besser zu machen. Jeder langjährige Fan wird Ihnen sagen, dass Diablo II mit nutzlosen Fähigkeiten gefüllt ist, so dass es nur wenige Möglichkeiten gibt, mächtige Charaktere zu erstellen. Inspiriert von Path of Exiles' robustem Skill System nimmt Path of Diablo zahlreiche Veränderungen an allen Klassen vor.

 

 

Der Liebling der Fans ist zweifellos der Druide, der nun nun jede Art von Helfer (minion) zugleich herbeirufen kann. Ich habe meinen Druiden noch nicht weit genug aufgelevelt, um ein richtiger Zoowärter zu sein, aber es dürfte ein riesiges Vergnügen sein, mit einer ganzen Armee von Wölfen und Bären durch Dungeons zu laufen. Eine weitere coole Idee sind „melee splash jewels“, die allen auf ein einziges Ziel konzentrieren Nahkampfattacken einen „splash effect“ verpassen. Das ist ein exotisches Feature aus Path of Exile, aber es sorgt dafür, dass auf Nahkampf spezialisierte Charaktere ebenso vergnüglich zu spielen sind wie ihre Kollegen, die Magie einsetzen.

 

Ein weites wichtiges Feature ist die vollständige Überarbeitung des Endspiels von Diablo II, das viel abwechslungsreicher wird, wie man es eben von Path of Exile kennt. Sobald die Spieler Level 80 erreicht und das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Hell (Hölle) erfolgreich absolviert haben, können sie Relikte finden und diese bei Altären verwenden, um neue und unglaublich schwierige Dungeons zu betreten. "These dungeons offer an optional alternative end-game aimed for high level characters (90+) where they can farm difficult content for experience and loot", heißt es in der Liste der Features von Path of Diablo. Jedes Relikt hat einen bestimmten Level, und je höher dieser ist, desto gefährlicher, aber auch lohnender wird der entsprechende Dungeon. Das ist ein cooles System, das definitiv die tödliche Langeweile von Boss Runs oder Kuhfarming beseitigen sollte.

 

Ich spiele seit der Früh Path of Diablo und habe großen Spaß dabei. Es ist eine perfekte Mischung von klassischer Diablo II Nostalgie und Verbesserungen und neuen Features, die das Spielen erleichtern und alles interessanter wirken lassen. Noch besser ist, dass die Fangemeinde unglaublich aktiv ist. Es gibt einen subreddit, Discord, globalen Chat im Spiel und sogar eine Website, auf der Sie mit anderen Spielern Gegenstände tauschen können. Neue Patches werden dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt.

 

Falls Sie interessiert sind, sollten Sie sich das folgende Video ansehen, das Ihnen zeigt, wie Sie die Mod installieren und zum Laufen bringen. Ich benötigte dafür rund 10 Minuten und hatte keinerlei Probleme – vergessen Sie nur nicht, dass Sie den Launcher als Administrator starten müssen. Wenn Sie zu den vielen Leuten zählen, die sich für Diablo III und auch Path of Exile nicht begeistern können und nur die glorreichen alten Zeiten erneut erleben möchten, gibt es derzeit keine bessere Option als Path of Diablo.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen