Menu

Seiten

04.07.2017

Haben Sie schon… From Dusk Till Dawn gespielt?

 

from dusk till dawn played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Ich liebe es über Cryo zu sprechen, weil dieses Studio sich so große Mühe gab, schlechte Spiele zu machen, als wäre gerade schlechte Qualität etwas, das in den Augen dieser Leute am meisten Arbeit erfordert. Und nur weniges, was sie machten, war so umfassend schrecklich wie From Dusk Till Dawn.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie man an diese Lizenz herangehen könnte. Der 1996 veröffentlichte Film war ein Mischmasch von Genres, denn er war zugleich Road Movie, ultrabrutale Sträflinge-auf-der-Flucht-Eskapade und natürlich Vampir-Horrorfilm. Was für eine Mischung von Optionen, die da zur Auswahl stehen! Doch da das verantwortliche Studio nun einmal Cryo war, berühmt für unzusammenhängende Abenteuer, die – lassen Sie uns großzügig sein – Werke der Literatur neu interpretierten, hätten diese Leute die Ereignisse des Films einfach mit zwei intelligenten Tauben in den Hauptrollen präsentieren können. Oder das ganze um eine Zeitreise bereichern.

 

Aber wie sich herausstellte, hatte Cryo die Absicht, mit diesem Titel von seiner üblichen Formel abzuweichen. Also vielleicht ein First-Person-Vampir-Shooter? Natürlich nicht. Man entschloss sich, eine Art Third-Person-Action-Shooter-Ding zu machen – ein Spiel von der Art, wie es herauskommen würde, wenn man versuchte, einem schwerhörigen Großvater über eine schlechte Telefonverbindung Nocturne zu erklären.

 

Seth Gecko, zum Tode verurteilt, wird auf ein Gefängnisschiff verfrachtet. Aber auf dem Gefängnisschiff befinden sich Vampire! Ja, diese Leute erwarben die Lizenz für From Dusk Till Dawn und nutzten sie, um einen kaum funktionierenden Third-Person-Shooter auf einem Schiff zu machen. Ein dreifaches Hoch auf Cryo, liebe Leser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen