Menu

Seiten

21.02.2018

Warhammer 40K: Mechanicus ist XCOM mit Cyborg-Irren, die Maschinen anbeten

 

warhammer 40k mechanicus 01

 

In der grauenvollen Dunkelheit der…

 

[VERBORGENE BEWEGUNG]

 

…fernen Zukunft, gibt es nur…

 

[VERBORGENE BEWEGUNG]

 

…Krieg.

 

Wenn man bedenkt, wie viele Warhammer 40K Videospiele heutzutage Steams Arterien verstopfen, ist es überraschend, wie wenige von ihnen auf rundebasierte Team-Takitk im Stil von XCOM setzen. Da sind Chaos Gate aus dem Jahr 1998 und das etwas zu einfache und eher rollenspielartige Deathwatch aus dem Jahr 2015, und das ist im Grunde schon alles. Vielleicht wird das gerade angekündigte Warhammer 40,000: Mechanicus diese Lücke schließen, da es dieses ganze Team-Management-Dings außerhalb der Mission bietet und etwas hat, das verdächtig wie eine Geoscape aussieht.

 

 

Mechanicus verzichtet auf die typische Space Marine Herangehensweise und setzt stattdessen auf einen andere Aspekt des Imperium Of Man, die Adeptus Mechanicus und ihre Maschinen verehrenden Tech-Priests. Sie sind dafür besonders gut geeignet, da sie nur zu gerne bereit sind, Teile von sich abzuhacken und sie durch Maschinen zu ersetzen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.

 

“Hundreds of possibilities” werden versprochen, was die Customization des Teams anbelangt. Dazu können noch Entscheidungen getroffen werden, die sich auf die Natur der Missionen und den Ausgang einer Story auswirken, die von Ben Counter, dem Autor von Black Library verfasst wurde.

 

Es gibt noch kein Bildmaterial aus dem Spiel, aber immerhin diese filmische Szene, die einen ersten Eindruck von der Atmosphäre vermittelt und einen bionischen Augapfel zeigt:

 

 

Hier finden Sie weitere Informationen und es gibt auch schon eine Steam Site, falls Sie das Spiel auf Ihre Wunschliste setzen möchten. Mechanicus soll Ende 2018 für Windows, Mac & Linux erscheinen. Es wird von Bulwark Studios entwickelt, den Machern von Crowntakers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen