Menu

Seiten

24.03.2018

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Mörderische Roboter, geometrische Spielereien, und mehr

 

POLYBOT-7 von Josh "Kyzrati" Ge, Kacper Woźniak

 

indie games 24032018 01 polybot 7

 

Wowza. POLYBOT-7 ist ei außergewöhnlich beeindruckendes Spiel des Mannes, dem wir Cogmind verdanken, und es ist ebenfalls ein (optional ASCII) Sci-Fi Roguelike mit Robotern – vielen, vielen Robotern. Es wurde für den diesjährigen 7DRL Event gemacht und steckt Sie in die, er, Schuhe, nehme ich an, eines kleinen Roboters, der sich durch eine riesige Anlage bewegt, die vor allem für ihr reichhaltiges Mordwerkzeug bekannt ist, aber auch für die vielen Maschinen, die nichts Besseres zu tun haben, als Sie in einen nützlichen Haufen Schrott zu verwandeln.

 

Wenn es zunächst ein bisschen abschreckend wirkt, sollten Sie wissen, dass das Spiel nicht so überwältigend ist, wie es zunächst erscheint, aber auch, dass die realistischen und atmosphärischen Soundeffekte und die überraschend kinetischen visuellen Effekte mehr als genug tun, um einem zu ermöglichen, voll und ganz in diese visuell abstrakte Welt einzutauchen.

 

ASMR von Dani Soria

 

 

Dies ist ein kurzes, leicht interaktives Horrorerlebnis, das von jenen YouTube-Videos inspiriert ist, in denen Leute vor der Kamera Geräusche mit dem Mund und so weiter machen. Es ist ein kurzes Spiel, das nicht groß vorgestellt und erklärt werden muss, aber wenn Sie Körper-Horror, Techno-Horror und einfach nur Horror mögen, sollten Sie ASMR unbedingt spielen.

 

Unsafe – Chapter 2 von Sylvester Hansen

 

 

Fragen Sie mich bitte nicht, was mit Kapitel 1 passiert ist (es scheint nicht zu existieren), aber hier ist ein weiteres kurzes Horrorspiel, das in einer verlassenen Schule angesiedelt ist. Das Herz dieses Horrors ist eigentlich kein Monster, sondern der Schmerz, der damit verbunden ist, dass die Welt sich weigert, Ihre Sexualität zu akzeptieren. Während Sie die Schule erkunden und dabei Dinge ansehen, an sich nehmen und miteinander kombinieren, wird Ihr Charakter sich nach und nach mit diesem Schmerz auseinandersetzen.

 

BAD VIBES von pfail

 

 

BAD VIBES ist ein bisschen wie Devil Daggers, ein bisschen Wolfenstein 3D und noch dazu ein ziemlich farbenfrohes und niedliches Shoot'-em-up. In diesem aus nur einem Level bestehenden, endlosen Shooter, bei dem es darum geht, immer neue Bestmarken zu erzielen, treiben Sie sich in einem außerirdischen Labyrinth herum und sammeln Energie-Kügelchen, mit denen Sie dann auf feindliche Augäpfel und andere Monster schießen können. Es ist ein unterhaltsames Spiel, das geradezu vor Stil trieft, vom ausdrucksvollen Farbschema bis hin zum Umstand, dass Sie mit Energieklumpen und nicht mit langweiligen Schusswaffen schießen.

 

The Basics Of Sacred Geometry von Yuliya Kozhemyako

 

 

Ein sehr seltsames Nicht-ganz-Spiel, das auch die Zeit findet, ein Nicht-ganz-Tutorial über das Arbeiten mit 3D-Objekten zu sein, wenn man Spiele gestaltet. Sacred Geometry ist ein wenig wie Portal strukturiert – Sie bewegen sich zwischen einer linearen Serie von Testräumen – und besteht aus verschiedenen abstrakten Umgebungen. Sie müssen das Mausrad verwenden, um die Welt anzupassen, ehe Sie sich weiterbewegen können. Vielleicht verändern Sie die Leuchtkraft von Glühbirnen oder spielen mit der Boole'schen Algebra herum; ich bin mir nicht ganz sicher, für wenn dies gedacht ist, aber in dieser sieben Levels umfassenden Demoversion werden Sie einige visuell üppige und aufregend eigenartige Orte erkunden, und dies ist eine Gelegenheit, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten, wenn Sie sich bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen