Menu

Seiten

16.03.2018

Fortnites neuer C4-Sprengstoff wird bereits sehr gekonnt (und mitunter auch witzig) eingesetzt

 

fortnite c4 feature 01

 

Fortnites neue Minen, die per Fernzündung zur Explosion gebracht werden können, sind unglaublich unterhaltsam, sofern man nicht derjenige ist, dem sie um die Ohren fliegen. Die C4-Minen wurden gestern ins Spiel eingefügt und inspirieren die Spieler zu Strategien, mit denen im Kampf um die Kontrolle über ein Gebiet riesige Gebäude zum Einsturz gebracht und existierende Zonen ins Chaos gestürzt werden.

 

Eine C4-Mine zur Explosion zu bringen, ist simpel. Ich habe sie in Päckchen von 4 oder 5 Stück eingesammelt. Man zielt, wirft eine Mine und bringt sie dann durch Druck auf einen Knopf zur Explosion. Sie werden in einem Bogen geworfen, wodurch sie sich sehr gut eignen, um durch Fenster, auf Dächer oder Treppen hinauf geworfen zu werden. Und man kann sie natürlich an Wänden anbringen. Sie sprengen diese Wände, Böden, Treppen und sogar ganze Türme, natürlich samt allen Spielern, die sich dort aufhalten. Allerdings können Sie nicht allzu weit von der Mine entfernt sein, wenn Sie sie zur Explosion bringen. Außerdem können Sie so viele Minen werfen, wie Sie bei sich haben; sie werden dann in der Reihenfolge explodieren, in der sie platziert/geworfen wurden. Leider – oder zum Glück – sind sie selten und eher schwer zu bekommen, auch wenn ich sie regelmäßig in Greasy Grove gefunden habe.

 

 

Sich gegen C4-Minen zu wehren oder sie zumindest rechtzeitig zu erkennen, ist schwieriger als ihre Verwendung. Sie sind tödlich. Sie sind ziemlich schwer zu entdecken, da sie nur kleine braune Schachteln sind. Oft sind sie inmitten verschiedener Dinge, die am Boden liegen oder stehen, verborgen oder aufgrund ihrer Farbe von der Umgebung kaum zu unterscheiden. Aber zum Glück kann man feindliche C4-Minen zur Explosion bringen, indem man auf Sie schießt – sofern man sie rechtzeitig erkennt.

 

Ehe ich sie selbst ausprobierte, sah ich mir Videos einiger Fortnite YouTubers an, die demonstrieren, was man mit den C4-Minen alles machen kann. Mein Favorit unter diesen Videos – mehr als 2 Millionen Views am ersten Tag – zeigt, wie der YouTuber Muselk eine unscheinbare C4-Mine neben einem großen Haufen seltener Waffen auf den Boden wirft. Er versteckt sich dann in einem Haus in der Nähe und beobachtet, wie ein Feind der Verlockung dieser Falle nicht widerstehen kann. Später im Video bringt er C4 auf einer Treppe zur Explosion, die ein Feind baut, um seine, Muselks, Position zu erreichen und ihn zu töten.

 

 

In einem Video von CosmosFTW ist zu sehen, wie C4 durch ein Fenster in den Tilted Towers geworfen wird. Die Wand wird zur Explosion gebracht und ein Feind wird enthüllt, der dannrelativ leicht ausgeschaltet werden kann.

 

 

Natürlich kann dieser neue Sprengstoff auch genutzt werden, um riesige Türme zum Einsturz zu bringen und dafür zu sorgen, dass sich die Feinde, die sich auf ihnen aufhalten, in den Tod stürzen (im folgenden Video ab ungefähr 11:40 zu sehen).

 

 

Bei meinen eigenen Experimenten mit C4 bemerkte ich, dass diese Minen eine exzellente Lösung für alle sind, die im Kampf auf kurze Distanz zur Panik neigen. Eine Strategie zu haben, etwa eine Falle, gibt einem sofort das Gefühl, in einem Fortnite Match etwas mehr Kontrolle über das Geschehen zu haben. Es erweist sich immer wieder als erfolgreich, Feinde mit Lärm anzulocken und zu überlegt platziertem C4 zu locken. Leider ließ mich diese Taktik einmal direkt in die Deckenfalle eines anderen Spielers laufen:

 

 

Die C4-Minen sind für mich eine deutliche Änderung. Sie stellen eine simple Möglichkeit dar, riesige Gebäude zu zerstören und existierende besser zu kontrollieren. Außerdem sind sie gut geeignet, um herauszufinden, ob sich irgendwo Feinde verbergen, auch wenn man sich durch die Explosion selbst verrät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen