Menu

Seiten

17.05.2018

Call of Duty: Black Ops 4 wird exklusiv auf Battle.net spielbar sein, also nicht auf Steam, und einen Battle Royale Modus bieten

 

cod black ops 4 battle net news 01

 

Vieles von dem, was heute im Rahmen von Call of Duty: Black Ops 4s großer Enthüllung bekanntgegeben wurde, darunter Zombies, Battle Royale und das Fehlen einer Einzelspieler-Kampagne, wurde allgemein erwartet. Doch Treyarch wartete mit einer großen Überraschung auf: Die PC-Version des Spiels wird exklusiv auf Battle.net veröffentlicht werden.

 

"Those of us at Blizzard have been friends with Treyarch for many, many years. When it came to working on Overwatch, we consulted with Treyarch on a number of features", sagte Blizzards Jeff Kaplan. "With all the features of Battle.net, I think it's going to be pretty amazing what Black Ops 4 is going to have to offer."

 

Black Ops 4 wird in alle sozialen Features von Battle.net integriert sein, darunter Freundeslisten und die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu sprechen, die andere Battle.net-Spiele spielen. Die PC-Version wird 4K-Auflösungen und HDR, ultrabreite Monitore und unbegrenzte Framerates unterstützen – und ja, es werden auch „dedicated servers“ unterstützt.

 

Black Ops 4 wird das erste Call of Duty Spiel sein, das auf Blizzards digitaler Plattform veröffentlicht werden wird, und Activision bestätigte, dass es dort exklusiv erhältlich sein wird – es wird keine Veröffentlichung auf Steam geben. Viel von dem, das heute auf dem großen Event enthüllt wurde, war trotz Treyarchs Neigung zu riskanten Neuerungen zu erwarten, aber ein Call of Duty Spiel nicht auf Steam zu veröffentlichen? Das ist eine mutige Entscheidung.

 

 

Es ist nun hochoffiziell, dass Black Ops 4 keine "conventional campaign" haben wird — es wird aber einen großen Battle-Royale-Modus bieten, komplett mit Land-, See- und Luftfahrzeugen aus früheren Spielen.

 

Der Modus heißt Blackout und wird eine Karte bieten, die 1500 Mal so groß ist wie Nuketown, mit Charakteren, Waffen, Ausrüstung und Teilen besonders beliebter Karten aus der Geschichte von Black Ops - und natürlich auch mit den Charakteren aus Zombies.

 

Mehr war zu diesem Modus nicht zu erfahren, aber es ist davon auszugehen, dass auf der E3 (sie findet vom 12.-14. Juni statt) wesentlich mehr über den neuen Blackout Modus verraten werden wird.

 

Call of Duty: Black Ops 4 soll am 12. Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen