Faulheit wird mit dem Tod bestraft.
Da Dark Souls Remastered am Freitag erscheint, hat mich richtiges Dark Souls Fieber gepackt. Ich habe zwar die vergangenen Wochen überwiegend damit zugebracht, die herausforderndsten Mods für das erste Spiel der Serie zu testen, doch heute möchte ich Ihnen „Don't Stop Moving“, eine Mod, die wird dem Modder Loki verdanken, vorstellen. Dieses Dark Souls 3 Projekt ähnelt aufgrund der Tatsache, dass die Gesundheit rasch abnimmt, wenn man nichts oder zu wenig tut, in gewisser Weise an den Film Speed aus dem Jahre 1994.
Der Action-Thriller mit Keanu Reeves und Sandra Bullock dreht sich um einen Bus, an dessen Unterseite sich eine Bombe befindet, die aktiviert wird, sobald der Bus schneller als 50 Meilen pro Stunde fährt und dann explodiert, sobald der Bus langsamer als diese 50 Meilen pro Stunde fährt. Lokis Don't Stop Moving bedient sich eines ähnlichen Prinzips, denn wenn man hier stillsteht oder sich sehr langsam bewegt, wird die Gesundheit rasch reduziert.
Die Gesundheit bleibt nur erhalten, solange man sich bewegt – und die Geschwindigkeit, mit der die Gesundheit verringert wird, ist mit Ihrem Vigor Level verknüpft. Außerdem beschränkt diese Mod Ihre Estus Flask auf fünf Portionen (servings). "Bone Shards can still upgrade the amount healed", erklärt Loki, "but once you hit 5 total Estus, that's it."
Don't Stop Moving ist eine simple Herausforderungsmod, aber sie gefällt mir. Ich bin mit dem Layout von Lothric gut vertraut, aber ich lege dennoch gerne eine kleine Pause ein, wann immer ich ein neues Gebiet betrete, um mir die Beschaffenheit des Geländes und die Platzierung der Feinde wieder in Erinnerung zu rufen. Don't Stop Moving verhindert das und zwingt den Spieler zu einer direkteren und aggressiveren Spielweise. Außerdem ist es nicht ratsam, im Kampf mit erhobenem Schild zu verweilen, da das Estus Handikap der Mod, dies bald bitterlich bestraft.
Weitere Informationen, darunter auch die Installationsanleitung bietet Don't Stop Movings Nexus Mods Seite.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen