In State of Decay 2 gibt es nichts Schlimmeres, als sich mit der Blood Plague zu infizieren.
Gleich von Beginn an werden Sie einen Überlebenden haben, der schwer unter der Blood Plague (Blutseuche/Blutpest) leidet, und auch im weiteren Verlauf des Spiels müssen Sie die Krankheit managen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie tun müssen, um nicht zum Zombie zu werden.
Mitunter reicht ein Heilmittel einfach nicht aus. Sie benötigen mehr und mehr – gelegentlich ist es besser, diese Infektion auf andere Weise zu behandeln. Ja, Sie können Überlebende exekutieren, ehe sie zu Zombies werden.
So heilen (oder verzögern) Sie die Blood Plague | Infection Treatment Guide
Die Blood Plague (Blutseuche) wird von Plague Zombies (Seuchen-/Pestzombies) verbreitet. Plague Zombies sind mit Blut bedeckt und ihre leuchtenden roten Augen machen es leicht, sie im Dunkeln zu erkennen – die Augen normaler Zombies leuchten nur gelb. Bei Nacht werden mehr Plague Zombies erscheinen. Die einzige Möglichkeit, die Zahl der Plague Zombie zu verringern, besteht darin Plague Hearts (Seuchen-/Pestherzen) zu zerstören.
Die ekelerregenden Plague Hearts sind die Quelle der Blood Plague, die die Verwandlung in einen Zombie bewirkt. Diese Nester werden von riesigen Schwärmen von Plague Zombies bewacht. Was die Sache noch schwieriger macht, ist der Umstand, dass die übrigen Nester mit jedem, das Sie zerstören, noch stärker werden.
Wenn Sie gegen Plague Zombies kämpfen, dürfen Sie sich auf keinen Fall von ihnen beißen lassen. Ein Biss (oder eine Attacke) wird Sie nicht in jedem einzelnen Fall infizieren, aber die Chance einer Infektion besteht immer. Je öfter Sie attackiert werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie infiziert werden.
Heilung von Infektionen (oder Verzögerung der Verwandlung in einen Zombie/Zombification)
An einem bestimmten Punkt, wenn sich Ihre Infektionsanzeige (infection meter) zu weit aufgefüllt hat, werden Sie infiziert. Ein Timer wird erscheinen, was bedeutet, dass Sie nur noch begrenzte Zeit haben, ehe Sie der Infektion zum Opfer fallen und zum Zombie werden. Dann stirbt der infizierte Überlebende sofort. Es gibt vier Möglichkeiten, mit einem infizierten Überlebenden umzugehen:
- Internieren Sie den Infizierten in einem Bett in der Krankenstation (Infirmary). Das wird +3 Meds pro Intervall kosten. Das ist teuer, verschafft Ihnen aber Zeit für eine zweite Option.
- Stellen Sie eine Blood Plague Cure (Heilmittel) her und verabreichen Sie sie. Die Blood Plague Cure erfordert +5 Plague Samples. Nachdem Sie dieses Heilmittel hergestellt haben, müssen Sie es aus dem Basis-Inventar nehmen und mit dem Infizierten interagieren, um es zu verabreichen.
- Behandeln Sie die Blood Plague. Es kostet +3 Plague Samples, um die Infektionsanzeige (infection meter) zu leeren/zu verringern. Es ist ein bisschen billiger, aber es ist besser, einfach zu rasten, um dafür zu sorgen, dass die Zunahme/Ansteigen verringert/entfernt wird. Wechseln Sie Charaktere, bevor Sie vollkommen infiziert sind.
- Sie können den Infizierten auch einfach töten. Es ist auch möglich, den Infizierten ins Exil zu schicken – die Moral Ihrer Basis wird in beiden Fällen stark sinken.
Wofür Sie sich auch entscheiden mögen, Sie müssen auf jeden Fall eine Krankenstation (infirmary) bauen. Jede Basis MUSS EINE KRANKENSTATION (INFIRMARY) HABEN — ohne eine Möglichkeit, die Blood Plague zu behandeln/zu heilen, sind alle Infizierten im Grunde zum Tode verurteilt.
So kommen Sie zu Plague Samples
Plague Samples sind eine seltene Ressource, die Sie unbedingt haben müssen, um die Blood Plague zu behandeln oder zu heilen. Sie werden nach dem Zufallsprinzip von toten Plague Zombies fallengelassen. I der Nacht werden Sie mehr Plague Zombies antreffen und bei Plague Hearts treiben sich immer sehr viele herum. Wenn Sie dringend Plague Samples benötigen, sollten Sie mit einer Schusswaffe (und einem Verbündeten) zu einem Plague Heart begeben und mit der Jagd auf Plague Zombies beginnen.
- ANMERKUNG: Plague Hearts werden immer 4-5 Plague Samples fallen lassen/hergeben, wenn sie zerstört werden.
Boombox (Ghettoblaster), Fireworks (Feuerwerk) oder Firecrackers (Knallkörper) sind perfekt, um Plague Zombies anzulocken. Sie können auch ein Fahrzeug, das Sie nicht behalten möchten, benützen, um die Horde von Untoten zu rammen – wenn Sie dies im Rückwärtsgang machen, wird Ihr Fahrzeug weniger Schaden nehmen.
Plague Samples werden immer seltener. Wenn Sie nicht mehr ausreichend Plague Zombies finden können, sollten Sie versuchen, in einen Bereich der Karte zu reisen, den Sie noch nicht erkundet haben. Erklettern Sie einen Scouting Tower (Aussichtsturm) und suchen Sie das Gebiet ab – Sie werden sicher ein Plague Heart finden.
So kommen Sie zu noch besseren Plague Cures (Heilmitteln) / Treatment (Behandlung)
Es sind verbesserte Heilmittel / Behandlungsoptionen verfügbar – aber nur dann, wenn Sie Ihre Krankenstation (Infirmary) auf Level 3 verbessern. Normalerweise können Sie Ihre Krankenstation nicht auf Level 3 verbessern. Um dies tun zu können, sind zwei Voraussetzungen zu erfüllen:
- Ein großer Facility Slot.
- Ein Held muss zum Sheriff Anführer befördert worden sein.
Burton, der Soldat, den Sie im Tutorial erhalten, wird zum Anführer der Gemeinschaft ernannt, nachdem er zum Helden wurde, und kann ein Sheriff Leader (Anführer) werden. Ein Feld-Spital/Lazarett ermöglicht Ihnen, alle Mitglieder Ihrer Gemeinschaft zugleich zu behandeln.
- Der Sheriff Leder schaltet die Plague Treatment For All Fähigkeit im Feld-Spital frei. Diese wird alle in Ihrer Basis behandeln – beachten Sie aber bitte, dass sie die Seuche (Plague) nur behandelt, nicht heilt.
Sie können außerdem in der Level 2 Krankenstation (Infirmary) das Bulk Blood Plague Cure Package freischalten.
- Das Bulk Plague Cure Package kann für sehr viel Influence an Verbündete verkauft werden, Sie können ein Bulk Plague Cure Package aber auch in 4 Plague Cure Vials (Fläschchen) zerteilen — die Bulk Plague Cure kostet 20 Plague Samples und 8 Medicine Resources.
Das Field Hospital (Feld-Spital) ist die bestmögliche Einrichtung, um die Blood Plague zu managen. Außerdem werden Sie jede Menge medizinische Vorräte brauchen – ich rate Ihnen deshalb, schon früh einen Medical Supply (medizinische Vorräte) Außenposten einzurichten, damit Sie sich nie Sorgen um Medikamente/medizinische Vorräte machen müssen. Außerdem ist es hilfreich, wenn ein Überlebender über entsprechende medizinische Fähigkeiten verfügt. Das Field Hospital bietet übrigens drei betten zur Behandlung der Blood Plague, nicht nur das übliche eine.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen