Menu

Seiten

02.06.2018

Dark Souls Remastered – So gelangen Sie in die geheimen Gebiete (Ash Lake, Painted World & Oolacile Guide)

 

dark souls remastered secret areas guide 01

 

Geheime Bereiche (secret areas) sind etwas Tolles, weshalb es erfreulich ist, dass es in Dark Souls: Remastered einige davon gibt. Es handelt sich dabei um coole Schauplätze, die mit einzigartigen Feinden, versteckten Bossen und besonderen Gegenständen aufwarten, weshalb es sich auszahlt, sie zu finden. Allerdings sind sie leicht zu übersehen, vor allem dann, wenn man als Neueinsteiger in die Serie nicht, weiß, dass es sie überhaupt gibt. Wer sich nicht die Mühe macht, wirklich ganz Lordran zu erkunden, wird einiges verpassen. Falls Sie so eine Ahnung haben, dass es noch irgendetwas im Königreich geben könnte, das Sie noch nicht gesehen haben, sollten Sie weiterlesen, denn hier erfahren Sie, wie sie in die geheimen Bereiche von Dark Souls Remastered gelangen.

 

Es gibt insgesamt vier geheime Bereiche, wobei einer strenggenommen nicht geheim ist – aber wie man dorthin zurückgelangt ist geheim. Außerdem sind zwei der geheimen Schauplätze miteinander verbunden. Die anderen beiden sind eigene seltsame Angelegenheiten, darunter die ‘Artorias of the Abyss’ DLC Zone, die man nur durch die Erledigung einer ziemlich komplizierten Quest freischalten kann. Falls Sie sich verirrt haben, verwirrt sind oder einfach nur wissen wollen, wie früh im Spiel Sie diese Gebiete aufsuchen können, sollten Sie unbedingt weiterlesen.

 


 

So gelangen Sie in die geheimen Gebiete (Secret Areas) | Ash Lake, Painted World & Oolacile Guide

 

Geheime Gebiete sind versteckte Schauplätze mit einzigartigen Titelkarten (title cards). Eines dieser „Geheimnisse“ ist in Wahrheit die DLC-Erweiterung – es ist allerdings ziemlich schwierig, diese freizuschalten, weshalb ich diesen ganzen Abschnitt in diesem Guide als ein einziges geheimes Gebiet behandle. In Wirklichkeit sind es eher drei bis vier geheime Gebiete.

 


 

Northern Undead Asylum (Revisit/erneuter Besuch)

 

Der erste Bereich des Spiels kann erneut aufgesucht werden. Um dorthin zurückkehren zu können, müssen Sie die Abkürzung über den Aufzug (elevator shortcut) vom Firelink Shrine zur Northern Undead Parish freischalten. Während Sie mit dem Aufzug fahren, müssen Sie auf die Ruinen hinaussteigen und dem schmalen Pfad hinauf zu einem großen Nest folgen.

 

Interagieren Sie mit dem großen Krähennest hoch oben im Firelink Shrine, um ins Northern Undead Asylum zurückzukehren. Wenn Sie dorthin zurückkommen, können Sie gegen den Stray Demon Boss kämpfen und den Strange Doll Schlüssel einsammeln.

 


 

Great Hollow / Ash Lake

 

Um Great Hollow zu erreichen, müssen Sie zum Sumpf ganz unten in Blighttown reisen. Folgen Sie von dort aus dem Pfad die Wurzeln des riesigen Baums hinauf und attackieren Sie die Wände, um einen verborgenen Raum mit einer Truhe zu enthüllen. Attackieren Sie die Wände in diesem verborgenen Raum, um einen weiteren Eingang zu Great Hollow zu entdecken.

 

Great Hollow ist ein langer, gefährlicher Abhang (drop), der schließlich zum Ash Lake (Aschensee) führt. Nehmen Sie sich vor den starken Feinden in Acht, die hier lauern – sie können Sie verfluchen (curse). Außerdem werden Sie durch den langen Fall sterben, wenn Sie nicht aufpassen und einen Fehltritt machen. Wenn Sie es schaffen, den Weg nach unten zu überleben, werden Sie schließlich den Ash Lake betreten.

 

Der Ash Lake ist ein weiteres kleines Gebiet mit starken Feinden – Sie müssen hier Man-Eater Clams und einer Hydra ausweichen (oder gegen sie kämpfen), aber dieser Pfad führt zu einem der besten Covenants (Bünde). Der Dragon Covenant (Drachenbund) befindet sich am Ende des Pfads. Wenn Sie ihm beitreten, erhalten Sie die Fähigkeit, sich in einen Drachen zu verwandeln. Nun ja, Sie erhalten zumindest einen Drachenkopf, der Feuer speit.

 


 

The Painted World of Ariamis

 

Die Painted World of Ariamis kann durch das riesige Gemälde in der Anor Londo Kathedrale betreten werden. Um die Painted World (Gemalte Welt) tatsächlich zu betreten, benötigen Sie aber einen einzigartigen Schlüssel, der die Strange Doll (Seltsame Puppe) heißt.

 

Dieser Strange Doll Schlüssel ist in einer Zelle im Northern Undead Asylum zu finden, wenn Sie in diesen Bereich zurückkehren. Benützen Sie das riesige Nest im Firelink Shrine (im ersten Abschnitt beschrieben), um ins Northern Undead Asylum zurückzukehren und den Strange Doll Schlüssel einzusammeln — er ist in der Zelle zu finden, in der Sie das Spiel begannen.

 

Die Painted World ist eine riesige Burgzone mit einzigartigen, geschwollenen Feinden und einem untoten Drachen. Um dieses Gebiet zu verlassen, müssen Sie sich von der Brücke aus zum gegenüberliegenden Turm (zum der Brücke gegenüber stehenden Turm) begeben und mit Halfbreed Priscilla sprechen. Sie ist ein optionaler Boss, aber sie wird nur kämpfen, wenn Sie sie attackieren.

 


 

Oolacile of the Abyss (DLC)

 

Das große Gebiet der Erweiterung ist in Dark Souls: Remastered enthalten, aber es ist ziemlich kompliziert und schwierig, in diese Zone zu gelangen. Sie müssen bestimmte Schritte erledigen, um Dusk of Oolacile, eine NPC, zu „retten“, und das Broken Pendant (Kaputter Anhänger) in Ihren Besitz zu bringen.

 

ANMERKUNG: Manche dieser Schritte können früh erledigt werden, aber es ist besser, damit zu warten, bis Sie Ornstein und Smough besiegt und Lordvessel in Ihren Besitz gebracht haben.

 

  1. Reisen Sie zum Darkroot Basin und töten Sie die Hydra.
  2. Verlassen Sie den Bereich und kehren Sie später zu der Höhle in der Nähe der Stelle, an der die Hydra in Darkroot Basin erscheint, zurück.
  3. In der Höhle werden Sie auf einen Golem treffen. Töten Sie ihn, damit Dusk of Oolacile erscheint. Sprechen Sie mit ihr.
  4. Da Sie Dusk nun gerettet haben, ist es an der Zeit zum Duke’s Archive zu reisen. Zerstören Sie den Crystal Golem in der Nähe des Eingangs – falls Sie Dusk gerettet haben, wird der Golem einen Broken Pendant (Kaputter Anhänger) fallen lassen.
  5. Kehren Sie mit dem Broken Pendant zu der Höhle zurück, in der Sie Dusk fanden. Hinten in der Höhle wird eine filmische Szene getriggert, die Sie nach Oolacile versetzt.

 

Im DLC-Gebiet gibt es vier Bosse: Sanctuary Guardian, Artorias the Abysswalker, Manus, Father of the Abyss und den Black Dragon Kalameet. Außerdem werden Sie dort neue Zauber, Rüstungen, Händler und Waffen finden. Es warten mehrere große Gebiete darauf, erkundet zu werden, darunter die Royal Woods, Oolacile Township und Chasm of the Abyss. Es handelt sich um ein „high-level area“ (Gebiet, das für Charaktere mit hohem Level gedacht ist), also sollten Sie sich erst dorthin begeben, wenn Sie entsprechend vorbereitet sind.

 


 

Dark Souls Remastered – So heilen Sie sich vom Ei-Parasiten & Fluch (Afflictions Guide)

Dark Souls Remastered – So können Sie Ihre Healing Items/Estus Flasks verbessern (Fire Keeper Souls Locations Guide)

Dark Souls Remastered – So können Sie seltenes Titanite farmen (Slabs & Twinkling & Demon Titanite Locations Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen