Menu

Seiten

16.10.2018

Diese Mod verwandelt Skyrim in einen tropischen Regenwald

 

Kein Schnee mehr.

 

skyrim project rainforest mod 01

 

Es gibt zahllose Mods, die Skyrim noch kälter und rauer machen, als es ohnehin schon ist, doch Project Rainforest, eine Skyrim Legendary Edition Mod, macht genau das Gegenteil. Verschneite Tundra wird zu tropischem Grasland, gefrorene Seen werden zu Sümpfen und Eiszapfen zu Seerosen.

 

Diese Mod verändert ganz Skyrim, Fort Dawnguard, Falmer Valley und Teile von Solstheim aus dem Dragonborn DLC. Deshalb müssen alle DLCs installiert sein, damit sie funktioniert. Die Innebereiche von Höhlen sind jetzt grün und wohlig warm, und sa547, der Schöpfer dieser Mod, hat sich viel Mühe gegeben, die Wettereffekte entsprechend anzupassen: heftige Gewitterregen ersetzen den Schnee und bestimmte Gebiete haben nun tropisches Klima.

 

Auch die Geräusche des Spiels wurden entsprechend angepasst, sodass Sie nicht mehr starke, von Süden blasende Winde hören, sondern die typischen Klänge des Dschungels. Die Skaal-Dorfbewohner der kältesten Regiionen von Skyrim tragen nun leichte Kleidung anstellte der mehreren Schichten schwerer Felle, wie man sie aus dem Basisspiel kennt.

 

Modder sa647 sagt, dass die Version der Mod, die mit der Skyrim Special Edition funktioniert, „bald“ erscheinen wird.

 

Den mehr als 60 Screenshots auf der Nexus Mods Seite und den Kommentaren von Spielern nach zu schließen, hat sa547 es geschafft, tonnenweise Details hinzuzufügen, ohne dass die Performance allzu sehr darunter leidet. Außerdem bietet er ganz genaue Installations- und Kompatibilitätsanleitungen, um sicherzustellen, dass Sie sein Werk zum Laufen bringen – diese Anleitungen finden Sie auf der Hauptseite der Mod.

 

Es gibt bereits seit längerem eine "ropical overhaul" Mod für Skyrim — falls Sie daran interessiert sind, sollten Sie die Screenshots beider Mods vergleichen und die wählen, die Ihnen mehr zusagt (oder einfach beide spielen).

 

Hier ist ein Flug durch die mit Project Rainforest modifizierte Welt:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen