Menu

Seiten

13.10.2018

Haben Sie schon... #SelfieTennis gespielt?

 

selfietennis played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Manche werden meinen, dieser VR-Jux sei nur ein kurzlebiger Trend. Doch diese Leute haben #SelfieTennis nicht gespielt. Es war eines das ersten Spiele, die in den aufregenden Tagen von 2016 für HTC Vive erschienen, und ich war von dem Moment an völlig davon überzeugt, da ich das Headset aufsetzte. Wenn Sie Besitzer eines VR Cyberheadset sind, aber keine Kopie von #SelfieTennis haben, sollten Sie diese Situation sobald wie möglich ändern, denn dies ist mit ziemlicher Sicherheit das größte Vergnügen, dass Sie je in VR haben werden.

 

Wie Sie vielleicht anhand des Titels schon erraten haben, ist #SelfieTennis ein Spiel, in dem Sie gegen sich selbst Tennis spielen und noch dazu die Möglichkeit haben, im Spiel „Selfies“ von Ihrem majestätischen, grünen, ein Headset tragenden Einhorn-Gesicht zu machen, wann immer Sie wollen.

 

Sobald Sie mit Ihren Vive Wedel-Sticks (oder Rift Touch Sticks, falls Sie diese virtuelle Realität bevorzugen) ausholen und dann den Tennisball treffen, versetzt das Spiel Sie auf die andere Seite des Platzes, damit Sie ihn zurückschlagen können. Dieser vergnügliche Tanz geht solange weiter, bis Sie entweder den Ball verfehlen oder versehentlich eine der schrecklichen Tennisball-Cheerleaders ermorden, die an der Seite des Platzes paradieren, denn was ist ein Sportspiel ohne ein bisschen schwere Körperverletzung, die von einem psychedelischen Soundtrack wunderbar untermalt wird?

 

Viel mehr wird nicht geboten, aber das Spiel ist dennoch die perfekte Einführung in die Welt des Spielens in VR. Es hat im Prinzip das beste Element eines der am meisten verkauften Videospiele aller Zeiten – Tennis von Wii Sports – genommen und ihm eine surreale VR-Überarbeitung angedeihen lassen.

 

Und wenn es Ihnen zu langweilig werden sollte, gegen sich selbst Tennis zu spielen, können Sie diese versehentlichen Ermordungen von Ballpersonen zu vorsätzlichen Morden machen und das Spiel so in einen auf Tennis basierenden First-Person Shooter verwandeln. So gewinnen alle. Nun ja, mit Ausnahme der Ball-Leute, aber je weniger über diese Wollhosen tragenden Freaks gesagt wird, desto besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen