Menu

Seiten

14.04.2019

Sekiro: Shadows Die Twice – So besiegen Sie Genichiro Ashina (Boss Guide)


Ganz oben in/auf Ashina Castle werden Sie auf Genichiro Ashina stoßen. Die Folge ist einer der schwierigsten Bosskämpfe im Spiel. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um diesen gefährlichen Boss zu besiegen.

Falls Sie bei anderen Aspekten von From Softwares Probleme haben oder einfach wissen möchten, was Sie erwartet, kann Ihnen meine Sekiro – Cheats und Tipps Seite hoffentlich weiterhelfen. Dort finden Sie eine Liste aller Tipps und Tricks, die Sie kennen sollten, um das Spiel ohne frustrierende Momente durchspielen zu können.

Sekiro Genichiro Ashina Tipps


Der Kampf mit Genichiro Ashina ist in drei Phasen unterteilt. Ja, die Gesundheitsleiste (health bar) des Bosses deutet zu Beginn des Kampfes auf lediglich zwei Phasen hin, aber es erwartet Sie eine unerfreuliche Überraschung, nachdem Sie Ashina zwei Deathblows (Todesstöße) versetzt haben.

Genichiro Ashina Phase 1

Zu Beginn des Kampfes wird Ashina sich auf Sie stürzen/in Ihre Richtung eilen und mit seinem riesigen Bogen mehrere Pfeile auf Sie abfeuern, um Sie dann mit zwei Hieben zu attackieren, bei denen er weit ausholt. Dies ist sein Basisangriff, wenn Sie größere Dstanz zwischen sich und ihn bringen. Deshalb ist es in dieser und der zweiten Phase des Kampfes ratsam, immer möglichst nahe bei Ashina zu bleiben.

Es gibt mehrere Methoden, Genichiro Ashina in dieser ersten Phase zu besiegen. Eine gute und simple besteht darin, die Loaded Axe zu verwenden: wann immer Sie einen seiner Schläge parieren, sollten Sie mit der Fang and Blade Fähigkeit in den Gegenangriff übergehen, die Ihnen ermöglicht, drei Attacken mit der Loaded Axe und Ihrem Schwert aneinanderzureihen, also eine Combo auszuführen, und so Ashinas Posture Meter stark zu reduzieren.

sekiro genichiro ashina boss guide 01 fang and blade

Die Fang and Blade Fähigkeit.

Eine andere Taktik macht sich zunutze, dass Sie die meisten von Ashinas Attacken in dieser Phase leicht ablenken (deflect) können, um ihm so Posture Schaden zuzufügen. Wenn Sie Ashina wirklich zusetzen möchten, sollten Sie ihm zwei Schläge versetzen, um ihn zu einer Attacke zu verlocken, die Sie leicht ablenken können. So werden Sie seine Posture Anzeige in kürzester Zeit leeren.

Der eine große Angriff vor dem Sie sich in der ersten und der zweiten Phase dieses Kampfes in Acht nehmen müssen, ist Ashinas rote Kanji Attacke. In der ersten Phase handelt es sich dabei fast immer um eine Stoß-Attacke (thrust attack). Weichen Sie nicht zurück, sondern machen Sie von der Mikiri Counter Fähigkeit Gebrauch, um im letzten Moment auf seine Klinge zu treten und darauf ein paar schnelle eigene Attacken anzubringen, die diesem Bos großen Posture Schaden zufügen.

Genichiro Ashina Phase 2

Sobald Sie Ashina einen Deathblow versetzt haben, beginnt Phase zwei. Diese läuft im Grunde wie Phase eins ab, nur deutlich schneller. Zu Beginn dieser Phase feuert Ashina sehr gerne zwei Pfeile ab, weshalb Sie sich darauf vorbereiten sollten, diese sofort abzulenken/abzuwehren.

Der einzige große Unterschied zu Phase eins besteht darin, dass Ashinas rote Kanji Attacken nun keine Stoß-Attacke mehr sind, sondern die Form eines schnellen Schnitts (slash) haben. Sie können dieser Attacke entweder nach rechts ausweichen oder über sie springen, um Ashna so Posture Schaden zuzufügen.

Genichiro Ashina Phase 3

Und schließlich, wenn Sie glauben, bereits gewonnen zu haben, kehrt Ashina für eine weitere Runde zurück. Diese letzte Phase des Kampfes ist ein bisschen einfacher als die beiden davor, was Sie freuen dürfte.

Ashinas Attacken sind in dieser letzten Phase seltsam langsam und seine Schlag- und Schnittangriffe sind räumlich stark begrenzt. Aber nehmen Sie sich dafür vor den Blitzen in Acht. Nur in dieser dritten und letzten Phase kann Ashina Sie mit einem Blitz treffen.



Um durch diese Blitz-Attacke so wenig Schaden wie möglich oder gar keinen zu erleiden, müssen Sie sich in der Luft befinden, wenn Sie getroffen werden. Es kommt also auf das richtige Timing eines Sprungs an. Nachdem Sie vom Blitz getroffen wurden, sollten Sie, sobald Sie am Boden laden, den rechten Bumper drücken, um sofort zu attackieren. Wenn es Ihnen gelingt, Ashina mit dieser Attacke zu treffen, während Sie mit Elektrizität vom Blitz aufgeladen sind, werden Sie ihm enormen Posture Schaden zufügen.

Dies ist im Prinzip alles, was erforderlich ist, um den Kampf mit Genichiro Ashina in Sekiro: Shadows Die Twice erfolgreich zu überstehen. Wenn der Kampf für Sie zunächst zu schwer ist, sollten Sie sich zurückziehen und etwas weiter unten im Ashina Tower das Ausweichen im Kampf und die Mikiri Counters üben, und zwar im Kampf gegen den blauen Samurai.

Sekiro: Shadows Die Twice – So besiegen Sie die Great Serpent & den Great Colored Carp (Optional Encounters Guide)
Sekiro: Shadows Die Twice – So besiegen Sie Lady Butterfly (Guide)
Sekiro: Shadows Die Twice – So besiegen Sie Shinobi Hunter (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen