Menu

Seiten

20.04.2019

World War Z - 18 Tipps & Tricks, die Ihnen helfen werden, jedes Untoten-Szenario zu überleben (Beginner’s Guide)


World War Z beginners guide


World War Z bringt L4D-artigen Zombies-Abschlachten-Multiplayer zurück, aber es ist ein ganz eigenes Spiel. Manche Aspekte ähneln dem bekannten Spiel – Sie werden sich durch verlassene Städte kämpfen, gegen Horden von Untoten kämpfen und besonderen Infizierten ausweichen. Es mag sich nach einem Klon anhören, aber dieses Spiel verändert die Formel auf subtile, überraschende Weisen. Sie können Perks freischalten und Klassen aufleveln und müssen die eine oder andere neue Taktik erlernen.

Wenn Sie bei diesem kooperativen Online-Spiel von Anfang an erfolgreich sein möchten, statt sich zu blamieren, sollten Sie weiterlesen, denn hier finden Sie Tipps und Tricks, die Ihnen helfen werden in den verschiedenen Szenarien am Leben zu bleiben. Manche dieser Tipps sind so grundlegend und einfach, dass sie allen bekannt sein sollten, die auch nur ein wenig L4D gespielt haben – etwa, dass Sie immer in die Hocke gehen (crouch) sollten, wenn die Schießerei beginnt, wenn Sie das Team anführen. Doch die meisten sind speziell auf WWZs einzigartige Version der Zombie-Apokalypse abgestimmt. Ja, hier bilden sich Zombie-Pyramiden. Wenn Sie den Fuß einer solchen Pyramide in Stücke schießen, wird der ganz Haufen umfallen. Das ist sehr beeindruckend – und nicht das einzige einzigartige Feature, das dieses Spiel zu bieten hat.



Beginner’s Guide | 18 Tips & Tricks


#1. Dies ist ein Online-spiel, aber Sie können das gesamte Spiel mit Bots spielen. Falls Sie üben möchten, ehe Sie sich online wagen, sind die Bots zu empfehlen, denn sie sind auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden ziemlich effektiv.

#2. Auf den Konsole können Sie [D-Pad: Up/Hinauf] drücken, um besondere Infizierte zu markieren und Ihr Team auf diese aufmerksam zu machen. Auf diese Weise können Sie auch nützliche Gegenstände markieren.

#3. Formieren Sie Linien und beschützen Sie Ihre Teamkameraden. Laufen Sie nicht im Kreis herum, da Sie so Ihre Verbündeten blockieren könnten – Zombies werden nicht zurückschießen, weshalb Sie nicht ständig in Bewegung bleiben und schießen müssen, sofern Sie nicht gerade einem besonderen Infizierten ausweichen müssen.

#4. Wenn Sie die Gruppe anführen, sollten Sie in die Hocke gehen (crouch), wenn Zombies auftauchen. Während Sie hocken, blockieren Sie das Blickfeld Ihres Teams nicht.

#5. Wie in L4D ist auch in diesem Spiel Beute nahezu allgegenwärtig. Laufen Sie deshalb nicht durch die Gebiete. Halten Sie an und suchen Sie nach nützlichen Gegenständen. Gegenstände wie Breaching Charges sind die besten, und sie erscheinen nach dem Zufallsprinzip immer an denselben Stellen, die Sie sich gut einprägen sollten.

#6. Sobald Sie einen Perk Tree freigeschaltet haben, können Sie drei Perks auswählen – einen in jeder Spalte (column).

#7. Begeben Sie sich hinter automatische Geschütztürme (auto-turrets), um diese zu hacken und gegen die Untoten einzusetzen.

#8. Der besondere Zombie namens Bull nimmt viel größeren Schaden, wenn Sie ihn von hinten attackieren. Zielen Sie auf die freiliegende Wirbelsäule, um diese Feinde schnell zu erledigen. Nahkampfattacken sind gegen diese Feinde ebenfalls sehr nützlich.

#9. Falls es nicht möglich ist, hinter einen Bull zu gelangen, sollten Sie auf den Riot Helm zielen. Wenn Sie die Glasmaske zerbrechen, werden Sie in der Lage sein, diesen Feind mit einem Kopfschuss zu erledigen.

#10. Der besondere Hazmat Zombie wird nicht explodieren, wenn Sie einen sauberen Kopfschuss landen.

#11. Diese Slasher Klasse schaltet eine Stungun (Betäubungspistole) Fähigkeit frei, die alle besonderen Zombies (special zombies), auch Bulls, kurzfristig betäuben kann.

#12. Breaching Charges sind Lebensretter. Sie können sie zwischen Begegnungen mit Zombies in der Umgebung finden oder mit Klassen mit nehmen. Fixers schalten sie schon früh frei, nämlich auf Level 7, während Hellraisers sie auf Level 27 freischalten.

#13. Die Exterminator Klasse kann einen Perk freischalten, der ihr gleich vom Start der Karte weg Zugang zu einer schweren Waffe gewährt.

#14. Schalten Sie die tödliche Fähigkeit der Masking Grenade frei, um Zombie-Horden zu vernichten. Diese Fähigkeit ist besonders gegen Zombie-Pyramiden sehr nützlich.

#15. Auf Level 4 kann die Compact SMG (kompakte Maschinenpistole) des Medic mit einem Schalldämpfer ausgestattet werden — damit können Sie zwischen Begegnungen mit Horden die Umgebung erkunden und Zombies lautlos eliminieren.

#16. Da wir gerade von Zombie-Pyramiden reden – zielen Sie auf den Fuß/die unterste Ebene der Zombiepyramide, um diese zum Einsturz zu bringen.

#17. Wagen Sie sich erst an höhere Schwierigkeitsgrade, nachdem Sie aufgelevelt haben. Wenn Sie das Spiel auf „Normal“ durchspielen, werden Sie ungefähr Level 16 erreichen – wechseln Sie dann zu Schwieirgkeitsgrad „Hard“ (schwer), usw. Spielen Sie das Spiel (oder einzelne Missionen) erneut durch, um für jede Klasse zusätzliche Fähigkeiten freizuschalten.

#18. Wenn Sie online mit einem Team spielen, sind die besten Missionen, die Sie immer wieder spielen können (und sollten) in Episode 2: Jerusalem zu finden. Diese drei Missionen sind die kürzesten, sofern Sie über ein gut ausgerüstetes und erfahrenes Team verfügen. Wenn Sie „grinden“ möchten/müssen, sind diese Missionen ein guter Anfang. Es dauert ungefähr 52 Minuten, alle drei Kapitel dieser Episode durchzuspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen