Menu

Seiten

16.08.2019

Blair Witch Trailer zeigt völlig ungefährlichen, normalen Wald

 

Abgesehen von diesen hängenden Figuren aus Zweigen. Und dem bösen Haus.

 

 

Die drei Dokumentarfilmer, die im Film, der 1999 eine wahre Sensation war, den Wald erkundeten, in dem die Blair Witch ihr Unwesen treiben soll, erlebten beängstigende Dinge, ehe sie ums Leben kamen/verschwanden. Sie waren aber kein Polizist und hatten keinen Polizeihund namens Bullet an ihrer Seite. Im Spiel untersuchen Sie das mysteriöse Verschwinden einen jungen Knaben, der zuletzt in der Region gesehen wurde, wo der Legende nach die Blair Witch herumstreift. Ich bin mir sicher, dass es dem Kind bestens geht.

 

Das ist die Prämisse des neuen Blair Witch Spiels, das von dem Team entwickelt wurde, dass uns zuvor mit den hübschen, aber leider nicht ganz gelungenen Horrorspielen Layers of Fear und Observer erfreute. Das Spiel fordert Sie dazu heraus, "YOUR SANITY AGAINST HER CURSE" einzusetzen, denn Ihr fiktiver Cop-Charakter ist ein Mann "burdened by his past", wie es bei fiktiven Polizeibeamten so oft der Fall ist. Mit Bullet an Ihrer Seite sollte nicht allzu viel schiefgehen.

 

Der obige Trailer vermittelt nur ein wenig von der Atmosphäre des Spiels, aber das macht er sehr gut. Aus irgendeinem Grund erwartete ich mir mehr Filmkornrauschen und einen amateurhafteren Look, wie sie den Originalfilm, der zum größten Teil improvisiert war, charakterisieren. Doch die Bildsprache des Films wurde recht gut nachempfunden, denn diese hängenden Symbole aus Zweigen und dieses außergewöhnlich gruselige weiße Haus können voll und ganz überzeugen – und Angst einflößen.

 

Das Spiel ist von der "cinematic lore" der Filme beeinflusst. Hoffentlich ist damit nur der erste Film gemeint, nicht auch Book of Shadows (obwohl dieser Film für sich allein genommen gar nicht so schlecht ist) oder 2016 Blair Witch.

 

Blair Witch soll schon in ein paar Wochen erscheinen, genauer am 30. August.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen