Das Neueste

Spiele-App: Bei Flick Home Run kommt man kaum über die erste Base hinaus

 

flick home run gaming app 01b

Ich spiele zwar schon seit vielen Jahren in einer Amateur-Liga Baseball, aber ein echter Homerun war mir bis jetzt noch nie vergönnt. Und bei den Cheerleadern kann ich auch nicht landen.

Und meiner Beschäftigung mit dem iOS-Spiel Flick Home Run hat mir kaum größere erfolge eingetragen.

Ich kann einfach nicht verstehen, was genau von mir erwartet wird. Angeblich geht es darum, den Ball über die Mauer zu befördern. Selbst wenn ich dies jedes Mal hinbekäme, würde mich das spiel dafür wohl kaum mit offenen Armen begrüßen. Wie viele Versuche mir zustehen und unter welchen Bedingungen ich endgültig verloren habe, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ein perfektes Beispiel ist das Spiel, das ich gerade eben spielte. Ich schlug acht Bälle aus dem Stadion, einen davon gut 280 Meter weit, meine erfolgreichste Session, seit ich das Spiel teste. Doch das war nicht gut genug, um über „Step Four“ hinauszukommen. Irgendwie schaffte ich es dann doch noch, auf Stufe fünf aufzusteigen. Wollen Sie die Minor Leagues hinter sich lassen? Dann müssen Sie es auf Stufe fünfzehn schaffen. Und das ist erst der erste Abschnitt Ihrer Karriere.

Wie ich dahin gelangen soll, weiß ich nicht. Die Anleitung liest sich, als wäre sie aus dem Chinesischen übersetzt worden. Ich konnte nur eruieren, dass es am oberen Bildschirmrand eine BS Anzeige gibt, die sich abhängig von der Qualität des Schlages zu- oder abnimmt. Je weiter ein Schlag geht, desto mehr füllt sich die Anzeige auf. Strikeouts führen dazu, dass sie sich leert. Ist die Anzeige auf Null, hat man verloren. Das klingt fair.

Doch leider gibt es viel zu wenig Bonus für einen Homerun. Ich schlug im Verlauf einer Session ein gutes Dutzend Monster-Drives und scheiterte dennoch bei „Stage Three“. Ich schlug 280 Meter Homeruns über Appartementhäuser und musste mitansehen, wie sich die Anzeige weniger auffüllte als bei einem 100 Meter weiten Line-Out. Aber am ungeheuerlichsten war, dass ich bei meinem angeblich letzten Pitch (angekündigt durch einen Trommelwirbel) zweimal Bälle über 200 Meter weit schlug und trotzdem erleben musste, dass das Spiel aus war. Ich weiß nicht, was das sollte, denn bei einem Baseballspiel sollte es ums Schlagen von Homeruns gehen und wenn man einen schlägt, sollte das Spiel verdammt noch einmal weitergehen.

Sie können Ihre Kraft steigern und andere Vorteile erlangen, wenn Sie bereit sind einen Dollar an denjenigen zu bezahlen, der dieses unverschämte Spiel codiert hat, aber das Ganze ist so schleierhaft, dass ich mich nicht länger dafür interessiere. Flick Home Run scheint ein Versuch zu sein, Leute dazu zu bringen, Geld auszugeben. Es wird nach geheimen Regeln gespielt, die einem nie das Gefühl geben, etwas erreicht zu haben.

Flick Home Run [iTunes]

1 Kommentar:

  1. also ich weiß ja echt nicht was du hast aber ich bin schon bei step 14 angelangt, das spiel ist echt klasse wenn man wie du keinerlei geduld hat ist es klar das man nicht weit kommt und schnell am verzweifeln ist. es hat auch was damit zu tun das man im richtigen augenblick die richtige position des balls trifft, und bei jedem level up kannst du dich auch ebenfalls auftunen, versuch es am anfang mit power ... damit kommst du weiter mit den bällen ich habe bereits die 1000 fts marke in der minor league erreicht ;)

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.