Das Neueste

Spiele-App: Ist diese Instagram-App ein InstaMatch?

 

instamatch gaming app 01

Ich bin geradezu besessen von Instagram. Ich denke, es ist das wunderbarste Ding. Aller Zeiten. Ich weiß, dass es das nicht ist, aber ich verbringe ziemlich viel Zeit damit. Als ich also erfuhr, dass es eine App gibt, die Instagram eingebaut ist, wurde ich sofort hellhörig.

Ich bin richtig begeistert!

Die App heißt InstaMatch und es handelt sich dabei um ein Spiel, bei dem es darum geht, gleich aussehende Karten zusammenzubringen. Der Clou ist, dass es dafür Instagram-Photos benützt. Sie können Ihre eigenen Photos verwenden, aber auch die anderer Leute. Sie können die Bilder entweder über Hashtags auswählen oder über Kategorien (Natur, Essen, Tiere, Städte und Weltwunder).

Ich habe noch nicht sonderlich viel Zeit mit der App verbracht und weiß deshalb nicht, ob ich nur die Bilder von Leuten, denen ich folge, verwenden kann. Wenn ja, ist das gut. Wenn nicht, ist das ein Feature, das ich gerne sehen würde.

Es gibt das einfache Spiel, das jeder kennt und bei dem es nur darum geht, zwei Gleiche zu finden. Daneben gibt es auch „InstaMatch“, bei dem es darum geht, ähnliche Dinge zu finden, etwa Katzen oder Bäume. Es handelt sich dabei nicht um zwei gleiche Photos, weshalb es mitunter ziemlich herausfordernd ist – und auch manchmal verwirrend. („Städte“ sind hier am leichtesten.)

Das Ganze ist ein interessanter, kurzweiliger Zeitvertreib. Die Präsentation und das Interface sind gelungen, aber es wäre schön, müsste man nicht ins Hauptmenü zurück, wenn man ein zweites Spiel mit anderen Bildern spielen möchte.

style-attribution-arrow-2c   InstaMatch - The Instagram Game [iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.