David Cage beehrte die Besucher der Gamescom mit einem ausführlicheren Gameplay-Teaser seines kommenden Spiels Beyond: Two Souls. Das neue Bildmaterial zeigt, wie Jodie Holmes von der Polizei verfolgt und schließlich in die Enge getrieben wird. Dann werden einige der Kräfte der geisterhaften Gestalt Aiden gezeigt, die unter anderem Tische verrücken kann.
Das geisterhafte Wesen, das in schwierigen Momenten herbeigerufen werden kann, ist mit Jodie über eine unsichtbare Schnur verbunden und kann sich nur einige Meter weit wegbewegen. Es ist mit den typischen Geisterfähigkeiten ausgestattet, also Unsichtbarkeit, Fliegen, Fähigkeit, sich durch Objekte hindurchzubewegen, etc. David Cage zufolge hängen Aidens Fähigkeiten von Jodies mentaler und körperlicher Gesundheit, aber auch ihrem aktuellen Alter im jeweiligen Moment ab (die Handlung des Spiels erstreckt sich über einen Zeitraum von 15 Jahren).
Aiden kann mit der Umgebung interagieren und Objekte verschieben, Autos umwerfen und Funken verursachen, aber auch Feinde würgen oder von ihnen Besitz ergreifen und für Chaos sorgen, indem er sie aufeinander hetzt.
Die Gameplay-Demonstration zeigt, wie die Spieler Aiden einsetzen können, um sich aus brenzligen Situationen zu befreien.
Beyond: Two Souls erscheint 2013 exklusiv für die PlayStation 3.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen