Das Wildcard System ist eines der neuen Features mit dem der Black Ops II, der neueste Teil der Call of Duty Reihe, aufwarten wird. Es handelt sich dabei um einen Bestandteil des Create-a-Class-Systems, das den Spielern die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Charaktere zu gestalten, komplett mit Perks, Rüstung, Waffen und so weiter.
Im Unterschied zu früheren Systemen basiert das Create-a-Class-System in Black Ops II auf Punkten. Jedes Objekt, ob Perk oder Modifikation Ihrer Primärwaffe, verbraucht einen Punkt. Das gibt den Entwicklern die Möglichkeit, die Balance des Spiels auf individuelle Gegenstände hin auszurichten, anstatt sich darum kümmern zu müssen, dass jede Waffenmod genau gleich wirksam ist wie die nächste.
Da Waffen nur mit zwei Modifikationen aufgerüstet werden können, müssen die Spieler eine Wildcard namens Primary Gunfighter benützen, wenn sie eine zusätzliche (dritte) Waffenmod verwenden möchten.
Aufsätze und andere Verbesserungen der Waffen sorgen jedoch nicht nur für einen kleinen Bonus. Im Unterschied zu Black Ops, wo es nicht sonderlich wichtig war, die Waffen mit drei Modifikationen zu verbessern, ist hier der Sleight of Hand Perk nur bei Fast Mags (Schnellmagazine) zu finden und Steady Aim heißt jetzt Laser Sight. Beide sind Verbesserungen Ihrer Primärwaffe.
Hier die Liste aller verfügbaren Wildcards:
Primary Gunfighter - 3rd Attachment for your primary weapon.
Secondary Gunfighter - 2nd Attachment for your secondary weapon.
Overkill - Equip two primary weapons.
Danger Close - Secondary lethal grenade.
Tactician - Equip an extra tactical grenade in place of a lethal grenade.
Perk 1 Greed, Perk 2 Greed, Perk 3 Greed - These Wildcards allow you to equip more than one perk for the specified tier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen