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Diablo III Wizard (Zauberer) Build - Der große Inferno Guide

 

Sprengen Sie als Wizard Inferno entzwei

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Sie möchten also die Schwierigkeitsstufe Inferno als Wizard (Zauberer) in Angriff nehmen, werden aber schon vom ersten Zombie in Stücke gerissen. Das Leben kann für einen Wizard auf Schwierigkeitsstufe Inferno in Diablo III sehr hart werden. Sie sind physisch schwach und diese mächtigen Zauber, die Sie zuvor sehr effektiv eingesetzt haben, scheinen nun nicht mehr so richtig zu funktionieren. Nun, ich bin hier, um Ihnen weiterzuhelfen. Bitte beachten Sie, dass der Wizard in verschiedensten Ausgestaltungen erfolgreich sein kann, wenn Sie über die entsprechende Ausrüstung verfügen. Scheuen Sie sich also nicht, Ihren Build entsprechend anzupassen, wenn Sie tolle neue Gegenstände finden, die Ihrem Spielstil entgegenkommen. Der folgende Guide ist auf Kiting und die Kontrolle großer Gruppen ausgelegt.

Dieser Build basiert auf Version 1.0.3. und es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die Dinge mit kommenden Updates ein wenig ändern.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der Elective Modus aktiviert ist, damit Ihnen nicht nur ein Skill pro Kategorie zur Verfügung steht. Gehen Sie dafür zu Options (Einstellungen) --> Gameplay und aktivieren Sie dann den Elective Mode.

Empfohlene aktive Skills

Shock Pulse – Normalerweise ist dieser Zauber für den Einsatz zu ungenau, aber in Verbindung mit der Piercing Orb Rune ist er ziemlich mächtig. Er fügt mehreren Zielen 105% Waffenschaden zu, während sich die Kugel vorwärts bewegt. Der einzige Nachteil dieses Zaubers ist, dass er als elektrischer Schaden gilt. Legen Sie diesen Skill auf Ihre linke Maustaste.

Teleport – Ein Klassiker beweist, dass er noch immer brauchbar ist. Teleport ist für sich allein ein toller Zauber, denn er ermöglicht Ihnen, rasch aus dem Gefahrenbereich zu verschwinden. Obwohl er eine lange Abkühlphase hat- 16 Sekunden -, ist die Möglichkeit, sich mit seiner Hilfe auf die andere Seite des Bildschirms zu bewegen, extrem nützlich, wenn man Kiten möchte oder einfach schnell die Flucht ergreifen muss. In Verbindung mit der Fracture Rune verfügt man über ein sehr gutes defensives Tool. Diese Rune erschafft zwei Kopien Ihres Charakters, die Ihre Feinde für acht Sekunden nach dem Teleportieren ablenkt. Dies ist sehr nützlich, wenn sie es mit so vielen Gegnern zu tun bekommen, dass Sie nicht allen entkommen können. Legen Sie Teleport auf die rechte Maustaste, damit dieser Zauber in brenzligen Situationen immer zur Hand ist.

Energy Armor – Dies ist wahrscheinlich der nützlichste Skill für Ihren Wizard. Stellen Sie sicher, dass Sie ihn mit der Force Armor Rune noch verbessern. Diese Kombination sorgt dafür, dass jeder ankommende Schaden auf einen Prozentsatz Ihrer maximalen Gesundheit begrenzt wird. So wird jeder Angriff, der mehr als 35% Schaden zufügen würde, auf 35% begrenzt. Dadurch werden Sie leider nicht unverwundbar, sondern Sie sind weiterhin nach einigen Schlägen erledigt. Aber es ist immerhin besser, als durch einen einzigen tollen Schlag zu sterben.

Blizzard – Dieser schon aus Diablo II bekannte Zauber beweist, dass er noch immer in der Lage ist, Horden von Feinden zu töten. Es gibt viele nützliche Runen für Blizzard, aber in den miesten Fällen ist Stark Winter die beste Rune, die Sie wählen können. Diese Rune weitet den bereich aus, in dem der Zauber wirkt. Je mehr Feinde Sie verlangsamen können, desto besser. Blizzard hält 6 Sekunden lang an und kann mehrere Male hintereinander angewandt werden, da dieser Zauber ohne Abkühlphase auskommt. Mit ein wenig Übung können Sie eine konstante Verlangsamung der Feinde aufrechterhalten und ihnen zugleich großen Schaden zufügen. Eine sehr effektive Kombination.

Hydra – Nach Blizzard ist Hydra Ihr nächstbester Freund auf der “set it and forget it” (einstellen und vergessen) Liste. Die Rune der Wahl ist Venom Hydra. Der Grund dafür ist nicht gleich erkennbar, aber Sie werden bemerken, dass eine Venom Hydra (Gifthydra) eine Giftlache hinterlässt, wenn der Zauber einen Feind trifft. Diese Giftlache fügt jedem Feind, der darin steht, mit der Zeit Schaden zu – und noch besser und wichtiger ist, dass sich dieser Effekt bei mehreren Anwendungen summiert. Das bedeutet, dass ein Feind, wenn Ihre Venom Hydra fünf Mal auf ihn feuert, in fünf Giftlachen steht. Diese Giftlachen fügen Ihren Feinden großen Schaden zu und machen Venom Hydra zu einem der besten DoT (Zeitschaden) Zauber.

Slow Time – Die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren, ist in vielen Spiele äußerst nützlich. Diablo III ist in dieser Beziehung keine Ausnahme. Für sich allein ist dieser Zauber in gutes defensives Tool. Sie können einen Blase Slow Time (langsame Zeit) platzieren und so dafür sorgen, dass ihre Feinde nur mehr kriechen, während sie sich durch Zauber bewegen, oder sich einfach Zeit verschaffen, um zu entkommen. In Verbindung mit Stretch Time kann der Zauber auch zu einem mächtigen offensiven Werkzeug werden. Diese Rune sorgt dafür, dass alle Verbündeten, die sich in der Blase befinden, um 10% schneller attackieren. Dieser Effekt kann sich auch auf Sie selbst auswirken. Die Fähigkeit, schneller anzugreifen, ist sehr nützlich, weshalb Sie diese Zeitmanipulationsfähigkeit oft anwenden sollten.

diablo 3 wizard inferno build 02

Passive Fähigkeiten

Astral Presence – Diese Fähigkeit verbessert Ihre Arcane Power um 20 und ihre Regeneration um 2 pro Sekunde. Ihre größeren und wichtigeren Zauber, etwa Hydra und Blizzard, weshalb diese Fähigkeit dabei hilft, dass Sie länger zaubern können und nicht so lange warten müssen, bis Sie wieder mit dem Zaubern beginnen können.

Glass Cannon – Der Schaden, den Sie zufügen, wird um 15 Prozent erhöht, doch leider nehmen Sie auch größeren Schaden, da Sie 10% bei Rüstung und Widerstand verlieren. Die 15%-ige Erhöhung des Schadens ist auf Schwierigkeitsstufe Inferno einfach zu wichtig, um darauf verzichten zu können. Da Sie ständig Energy Armor aktiviert haben, sollte der 10%-ige Rüstungsverlust nicht allzu problematisch werden.

Illusionist – Dieser Skill setzt den Timer von Teleport jedes Mal sofort zurück, wenn Sie Schaden erleiden, der über 15% Ihrer maximalen Gesundheit hinausgeht. Da dies im Prinzip auf jeden Angriff in Inferno zutrifft, können Sie sich beinahe unbegrenzt in der Gegend herumteleportieren. , was wirklich gelegen kommt, wenn Sie allein unterwegs sind.

Begleiter

Wenn Sie als Wizard allein unterwegs sind, hängt die Wahl Ihres Begleiters vor allem von Ihrem Build ab. Für allgemeines Töten und Farming ist die Enchantress die beste Wahl. Sie verfügt über die Fähigkeit, Ihre Rüstung und Ihre Angriffsgeschwindigkeit zu verbessern und zugleich den Feinden ziemlich großen Schaden zuzufügen. Hier finden Sie eine Liste, in der Sie erfahren, wie Sie Ihre Enchantress verbessern sollten, um Sie im Kampf glänzen zu lassen. Vergessen Sie nicht, dass sie Ihnen nicht helfen kann, wenn sie ständig stirbt, weshalb Sie darauf achten sollten, dass die Dame über ausreichend Vitality (Lebenskraft) und intelligenz verfügt, um Ihre Gesundheitspunkte und Widerstandswerte hoch zu halten.

Charm – Ihre Fähigkeit, Ihre Feinde für sich kämpfen zu lassen, ist sehr hilfreich, sofern sie mit diesem Zauber die richtige Kreatur trifft. Sollte ihr das nicht gelingen, setzt Ihnen immerhin für gewisse Zeit ein Dämon weniger zu.

Powered Armor – Dieser Zauber beschert Ihnen einen 15%-igen Rüstungsbonus und verlangsamt Feinde für drei Sekunden, wenn Sie von diesen getroffen werden. Aber der wichtige Aspekt ist hier die Erhöhung der Rüstung, die sehr dazu beitragen kann, dass Sie in Inferno am Leben bleiben.

Erosion – Obwohl Desorientierung (Disorient) ebenfalls eine nützliche Fähigkeit ist, bietet Ihnen Erosion eine Schadenserhöhung, die man als Wizard nicht so leicht ignorieren kann. Alle Feinde, die von Erosion getroffen werden, erleiden 15% zusätzlichen Schaden. Wenn Sie dies mit starker Critical Hit Ausrüstung kombinieren, sterben Bösewichte, die in diesen Zauber geraten, wie die Fliegen.

Focused Mind – Dieser praktische Skill erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 3 Prozent. Obwohl sich dies nach nicht viel anhört, ist es doch eine große Hilfe. In Verbindung mit Slow Time verfügen Sie dann schon über +13% Angriffsgeschwindigkeit. Diese Erhöhung der Angriffe pro Sekunde kann vor allem von Spielern mit Critical Hit Ausrüstung sehr gut genützt werden. Sollten Sie nicht über die entsprechende Ausrüstung verfügen, hilft die 13%-ige Erhöhung dennoch, da Sie nun Electrocute schneller wirken können, Blizzard schneller trifft und die Hydra schneller schießt.

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Stat Allocation (Punktezuweisung/Upgrade)

Hier finden Sie eine Liste der Eigenschaften, auf die Sie als Wizard in Inferno bauen sollten. Wenn Sie diesen Schwierigkeitsgrad erreichen, können Sie sich nicht mehr nur darauf beschränken, Ausrüstungsgegenstände mit Vitality (Lebenskraft) und Intelligenz zu sammeln, da fast jeder Gegenstand, den Sie finden, Vitality dabeihaben wird. Sie sollten sich nicht mehr auf Vitality konzentrieren, sondern einfach Ausrüstung wählen, die diesen Wert um ein paar Punkte erhöht. Die wichtigsten Werte stehen ganz oben auf der Liste.

Weapon Damage (Waffenschaden) – Ihre Zauberkraft hängt direkt mit dem Basisschaden Ihrer Waffe zusammen. Für Inferno benötigen Sie eine Waffe mit mindestens 700 DPS. In einer idealen Welt sollten Sie eine mit über 1000 DPS haben, aber dafür ist viel Farming-Zeit erforderlich – oder großes Glück beim Beutemachen.

Intelligence (Intelligenz) – Es kann gar nicht genug darauf hingewiesen werden, wie wichtig dieser Wert ist. Für einen soliden Wizard sollte die Intelligenz mindestens 1500 betragen, aber höher wäre besser. Ein Wert um die 2000 sollte Ihr Ziel sein. Dadurch wird nicht nur der von Ihnen verursachte Schaden beträchtlich erhöht, sondern Sie erhalten so auch sehr gute Basiswiderstandswerte.

Critical Hit Chance (Chance auf kritischen Treffer) – Dieser Wert ist nicht leicht zu finden und sehr teuer sein, wenn Sie das Glück haben, darauf zu stoßen. Falls Sie über sehr viel Gold verfügen oder sehr viel Glück haben, sollten Sie diesen Wert so weit als irgend möglich erhöhen. 25% ist ein guter Startpunkt, aber Sie sollten danach trachten, ungefähr 50% zu erreichen. Ein kritischer Treffer bei jedem zweiten Angriff ist ideal und wird Ihren DPS in höchste Höhen befördern.

Critical Hit Damage (Schaden durch kritischen Treffer) – Dieser Wert geht Hand in Hand mit dem eben erwähnten. Wenn es Ihnen gelingt, diesen Wert auf +100% zu bringen, dann fügen Sie bei jedem kritischen Treffer doppelten Schaden zu. In Kombination mit einer Waffe mit hohem DPSm hoher Angriffsgeschwindigkeit, 50% Critical Hit Chance macht Sie dies zu einem Ein-Mann-Abrisskommando.

All Resistances (Alle Widerstände) – Dieser Wert ist an den meisten Gegenständen zu finden und ist unglaublich nützlich. Als Wizard sollten Sie Nahkämpfern nie zu nahe kommen, weshalb Sie den meisten Schaden durch Zauber erleiden. Wenn dieser Wert hoch ist, wird der Schaden durch diese Zauber stark gemindert. Dieser statistische Wert kann ein Vermögen kosten, aber Sie sollten versuchen, die Widerstände auf Werte um die 70% zu erhöhen, falls es irgendwie möglich ist.

Arcane Power – Dieser Wert ist nur selten zu finden, weshalb Sie sofort zuschlagen sollten, wenn Sie Gegenstände entdecken, die ihn aufweisen. Er steht nur deshalb weiter unten auf der Liste, weil der Wizard von Haus aus eine relativ hohe Nachladerate hat, weshalb mehr Arcane Power nicht unbedingt erforderlich ist.

Life Regeneration (Lebensregeneration) – Dieser nützliche Wert schließt die Liste ab. Er sollte nicht Ihre Priorität sein, aber alle Gegesntände, die mit Lebensregeneration ausgestattet sind, sind nützlich. Sie können sich so etliche Tränke ersparen und ihre Gesundheit regeneriert sich, während Sie vor den Feinden davonlaufen.

Empfohlene Ausrüstung

Beim Wizard hängt es sehr stark von der Ausrüstung ab, welche Rolle er spielt. Da Inferno vor allem in der Gruppe gespielt wird, gelten die folgenden Empfehlungen für Wizards, die mit einer Gruppe unterwegs sind.

Waffe – Eine Einhandwaffe mit 1000 Schaden ist hier Ihr bester Freund. Sie können auch bestehen, wenn Ihre Waffe nicht so stark ist, aber 1000+ Schaden verstärkt Ihre Kräfte erheblich. Sie sollten außerdem eine schnellere Waffe benützen, eine mit 1.50 Angriffen pro Sekunde oder besser. Ein freier Platz in der Fassung ist ebenfalls sehr nützlich, denn so können Sie Ihren Schaden bei kritischem Treffer (Critical Hit Damage) mit Smaragden erhöhen. Schaden und Geschwindigkeit sind am wichtigsten, aber achten Sie darauf, eine Waffe zu finden, die daneben auch Intelligenz und andere nützliche Werte aufweist.

Off Hand – Sources should be the only consideration for this slot. They offer damage buffs and you should be on the lookout for anything with 150 or greater damage increase. Look for sources with high Intelligence on them, some Vitality and at least a 5 percent increase to Critical Hit Chance. Finally a socketed source will allow you to boost your Intelligence even higher with a good Topaz.

Helm – Critical Hit Chance ist hier besonders wichtig. 5 Prozent oder höher ist für einen Helm ideal. Intelligenz ist unbedingt erforderlich. Eine Kopfbedeckung mit 100 oder mehr wird empfohlen. Ein Resist All Wert von 40 oder höher hilft ebenfalls sehr.

Shoulders (Schulterschutz) – Hier ist wiederum Intelligenz der wichtigste Wert, auf den Sie achten sollten. Begnügen Sie sich nicht mit weniger als 100, um das meiste aus diesem Rüstungsteil zu machen. Ein gutes Stück wird außerdem 50+ zu Resist All haben und ein wenig Lebensregeneration bieten.

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Body (Oberkörper) – Firstly make sure the armor has at least 3 sockets. Anything less and it’s likely no good. The Intelligence base stat should be more than 100 and you should socket in Topazes to increase it even more. A Resist All stat of 40 or higher is also very good here.

Hosen – Similar to your body piece, pants should have 2 sockets. You want a base Intelligence of more than 100. And again you will want to throw some nice Topazes in there. Also good Resist All and Life Regeneration stats can also be found here.

Handschuhe – Handschuhe sind aufgrund der Critical Hit Chance/Damage-Erhöhung, die sie bieten, wichtig. offer. Die Hit Chance sollte um zumindest 5% erhöht werden und der Schaden um zumindest 30%. Daneben sollten die Handschuhe auch noch 100 oder mehr Intelligenz bieten.

Armschienen – Hier sollten Sie auf Critical Hit Chance und Intelligenz achten. Ihre Hit Chance sollte um 55 oder mehr erhöht werden und Ihre Intelligenz um mindestens 100 Punkte. Resist All von 40 oder mehr wäre sehr hilfreich.

Gürtel – Hier dreht sich alles um Intelligenz. 150 oder höher ist hier ideal. Ein Gürtel, der daneben auch noch über etwas Vitality und Resist All verfügt, ist sehr willkommen.

Stiefel – Intelligence and Resist All are the two big ones here. Look for 100 of the former and 40 or more for the latter. Some Life Regeneration in this slot would also work well. This slot can also have a Movement Speed increase and although this is useful, as a Wizard you have access to Teleport so this stat shouldn't be a main priority.

Ringe und Amulette – Hier sollten Sie vor allem auf Schadenserhöhung achten. Für jeden dieser Ausrüstungsplätze ist dieser Wert verfügbar. Sie sollten nur Ringe und Amulette wählen, die den Schaden mindestens um 15 erhöhen. Der nächste wichtige Wert ist Intelligenz. Achten Sie auf +100 oder mehr bei jedem Platz und suchen Sie Gegenstände, die daneben auch Critical Hit Chance und Critical Hit Damage erhöhen. Resist All ist ebenfalls recht häufig zu finden, weshalb Sie nach Möglichkeit auch davon Gebrauch machen sollten.

Diablo III Monk Build - Der große Inferno Guide

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