Es ist mein Traum, eines Tages im Weltall zu leben, aber ich habe einige Bedenken. Vor allem scheint es sehr, sehr dunkel zu sein, weshalb ich befürchte, ständig über selbst die glättesten, am futuristischsten abgerundeten Vorsprünge zu stolpern. Dead Space 3 behauptet außerdem, dass daneben auch untote Hundebabys meine extraterrestrische Existenz beeinträchtigen könnten –daran habe ich bis jetzt nicht gedacht, da ich gerne des Nachts schlafe. Das neueste Dead Space 3 Level Walkthrough Video zeigt all das und noch viele weitere vielversprechende Dead-Space-artige Dinge. Stockfinstere Korridore, Anti-Schwerkraft-Spielereinen und Extremitäten, die in alle Richtungen fliegen – Sie kennen das sicher schon. Fraglicher Co-op-Modus, martialisches Männergeschrei und auch nur der der kleinste Schimmer Tageslicht sind nirgends zu entdecken. Dieses sanft ansteigende Flattern in Ihrer Brust? Das ist Hoffnung. Vermute ich zumindest.
Das war ziemlich intensiv! Es ist nichts, das wir im rahmen der Serie nicht schon gesehen hätten, aber trotzdem blieb ich durchwegs gespannt.
Das einzige echte Problem ist, dass der Level den Eindruck erweckt, er entwickle sich auf einen echten Höhepunkt zu, der aber nie kommt. Der fast schon absurd dunkle Generatorraum hatte seine Momente (Hallo, Feinde mit Minecraft-Creeper-Gesicht. Bitte berührt nie auch nur irgendeinen Teil meines Körpers.), aber der finale Showdown war doch eher enttäuschend gewöhnlich.
Es war also nicht der beste Dead Space Level, den ich bisher gesehen habe, aber es wirkte wie echte, ehrliches Dead Space. Zugegeben, ich wünsche mir nicht einfach nur eine Überarbeitung der ersten beiden Spiele, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von der Richtung halten soll, die Dead Space 3 einschlägt. Ich habe das Gefühl, dass sich die Letute von diesem Spiel sehr viel erwarten. Aber wenn wir uns nichts erwarten, warum sollten sich EA und Visceral dann bemühen, etwas Besonderes zu bieten?
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