Adleräugige Spieler, die sich den schelmischen Horrorfilm Cabin In The Woods angesehen haben, werden vielleicht die Verbeugung vor Valves Left 4 Dead in einer Sequenz im dritten Akt des Films bemerkt haben.
Drew Goddard, der Regisseur des Streifens, sagte vor kurzem in einem Reddit IAmA, dass wir um ein Haar mehr als dies bekommen hätten: Wäre MGM nicht in Konkurs gegangen, hätten wir ein herunterladbares, auf dem Film basierendes Left 4 Dead Expansion Pack bekommen.
Cabin In The Woods Spoiler folgen.
Goddard erzählte:
We actually were going to do a downloadable L4D2 expansion pack, where you'd fight in the Cabin world, but then MGM went bankrupt so the delay squashed it. But the people at Valve were still cool enough to let us use some of their monsters to fill the cubes in the background (I had a lot of cubes to fill.)
By the way — the game was gonna be amazing. You were gonna be able to play in both the upstairs "Cabin in the Woods" world and the downstairs "facility" world with all the monsters. Believe me, I HATE all video games based on movies, they always suck, but porting Cabin into Left For Dead felt like the right fit. It pains me that it didn't happen.
Die Macher von Cabin in the Woods hatten sichtlich Spaß daran, mit Videospielklischees herumzuspielen, weshalb ich es schade finde, dass wir uns nicht in einem Team mit bis zu vier Spielern durch die Hütte und die darunter befindliche Anlage voller Monster kämpfen können. Ob es wohl einen Wassermann gegeben hätte? Wäre Sigourney Weaver der finale Boss gewesen?
Wir werden es wohl nie erfahren. Aber wir können es uns ausmalen.
Drew Goddard IAmA [Reddit]
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