Falls Sie sich eine eindeutigere Bestätigung erhofft haben, dass Doom 4 wirklich in absehbarer Zeit kommen wird — falls Ihnen die Aussage von id Softwares John Carmack:„We’re working on it, seriously” nicht ausreichte —, dann können Sie jetzt erleichtert aufatmen, denn diese Bestätigung liegt jetzt vor, und zwar in Form von Code, der auf Steam herumgereicht wird.
Die Leute von Dataminers, die Dinge wie diese im Internet stets genau beobachten, haben Doom 4 in der Steam Content Database entdeckt, was bedeutet, dass frühe Versionen des Spiels in der Infrastruktur von Steam vorhanden sind. Und das bedeutet, dass Steam von Entwicklern benützt wird, um diese Builds miteinander zu teilen – es bedeutet also im grunde, dass mit Steams hilfe an dem Spiel gearbeitet wird. Es ist da draußen. Es wird gebaut.
Das ist keine ausgesprochen große Nachricht, aber sie ist dennoch bemerkenswert, da schon sehr lange kaum greifbare Gerüchte über Doom 4 durchs Netz geistern und nun endlich eine kleine Bestätigung vorliegt, dass irgendwo da draußen etwas Materielles existiert. Nun müssen wir nur noch herausfinden, wie weit das Spiel schon gediehen ist. Alle Andeutungen auf der QuakeCon 2012 deuten auf „Nicht sehr weit“ hin.
Via PCGamesN.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen