In den USA ist der Oktober der National Family History Month (Nationaler Monat der Familiengeschichte)? Das wusste ich nicht, zumindest nicht bis mich die Macher des sozialen Genealogiespiels Family Village darauf hinwiesen. Es ist also höchste Zeit, ein Dorf zu bauen und mehr über Ihre Vergangenheit herauszufinden.
Das von Funium entwickelte Family Village (Zynga verbat den Leuten vermutlich, das Spiel FamilyVille zu nennen) erlaubt den Spielern, ein virtuelles Dorf zu bauen, in dem ihr gesamter Familienstammbaum untergebracht wird. Familienmitglieder und Vorfahren, die in das Dorf ziehen, kommen in Bekleidung, die der Zeit entsprechen, in der sie lebten. Sind sie im Dorf eingetroffen, können Sie ihnen Häuser zuweisen und Jobs geben, was mehr ist, als die meisten von uns im realen Leben für Familienmitglieder tun könnten.
Während der Familienstammbaum im Spiel wächst, werden die Spieler unterhaltsame Fakten über Ihre Familie erfahren und zugleich ein wenig mehr über sich selbst lernen. Ich zum Beispiel werde meiner Mutter nie ein Haus zur Verfügung stellen. Sie kann da mit Ihrem Bündel herumstehen und einsam und verlassen aussehen, soviel sie will. Das funktioniert nicht, Mom.
Family Village [Facebook]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen