Uns steht schon bald das dritte Kampagnen-Add-on für das im September erschienene wunderbar farbenfrohe und mit Schusswaffen vollgestopfte Borderlands 2 ins Haus. Wie die beiden vorangegangenen DLCs, die sich jeweils auf eine wichtige Persönlichkeit konzentrierten — Captain Scarlett gefolgt von Mr. Torgue — , bringt uns auch Sir Hammerlock's Big Game Hunt dank der Titelfigur Sir Hammerlock in verschiedene brenzlige Situationen.
Was ein unbeschwerter Wochenendjagdausflug mit Hammerlock werden sollte, nimmt wegen Hyperions Professor Nakayama eine ganz andere Wendung. Sie müssen wissen, er war ein glühender Unterstützer von Handsome Jack und kann deshalb die Vault Hunters, die diese besiegten, nicht leiden. Ehe Sie also das größte Wild dieses neuen Kontinents jagen können, müssen Sie den neuesten Psychopathen stoppen, mit dem das Spiel Sie konfrontiert.
Hier sind einige der Highlights, mit denen Sir Hammerlock's Big Game Hunt die Spieler im Jänner erfreuen wird.
1. Die neuen Inhalte stellen eine echte Herausforderung dar
Wenn Sie die Hauptkampagne von Borderlands 2 schon absolviert haben, werden Ihnen die ersten beiden Kampagnen-DLC wie ein laues Lüftchen erschienen sein. Das haben auch die Leute von Gearbox bemerkt, weshalb sie Sir Hammerlock's Big Game Hunt um ein ganzes Stück schwieriger gemacht haben. Es wird eine echte Herausforderung sein, sich durch Mobs von Feinden zu kämpfen. Sie müssen zumindest Level 30 erreicht haben, um diese Inhalte überhaupt in angriff nehmen zu können.
2. Neue Feinde. Noch wichtiger: Ein neues Verhalten der Feinde
Der für fortgeschrittene Charaktere wesentlich passendere Schwierigkeitsgrad hat zum Teil auch mit den neuen Feinden zu tun, genauer mit einem neuen Feindestyp. In Sir Hammerlock's Big Game Hunt werden Sie einen neuen Kontinent namens Aegrus erforschen, dessen charakteristischste Merkmale Berge und Sümpfe sind. Aber Aegrus bringt nicht nur einen neuen ästhetischen Reiz mit sich, sondern auch neue Feinde.
Die grünen Sümpfe und die bräunlichen Berge werden geradezu von wilden Gesellen (Savages) überschwemmt. Diese Savages sind im Prinzip Banditen. Sie sehen wie mit Kopfschmuck versehene, tätowierte, mit Speer und Schild bewaffnete Banditen aus. Sie entwickeln und verbessern sich sogar wie Banditen, wenn Sie ihnen nicht schnell genug den Garaus machen. Zwerge/Liliputaner springen Sie noch immer von hinten an und kreischen dabei auf diese anmutig erschreckende Weise. Sie kennen diese ärgerlichen Typen.
Aber diese Stämme von Wilden benehmen sich nicht genau wie Banditen. Sie haben nämlich einen Häuptling. Häuptlinge können ihre Freunde und auch sich selbst heilen und mächtige Angriffe (zum Beispiel Feuer) gegen ihre Feinde wirken, die Ihre Gesundheit rapide verringern.
Dass ein Feindtypus so stark gemacht wurde, bedeutet für Sie eines: Sie müssen sich darauf konzentrieren, dieses Ziel zuerst zu eliminieren, wenn Sie nicht darauf aus sind, einen banditenartigen Wilden mit Blei vollzupumpen, nur um dann mitanzusehen, wie seine Gesundheit von einem dieser Hexendoktortypen wiederhergestellt wird. Die Häuptlinge versorgen ihre Freunde mit Verbesserungen/Verstärkungen (Buffs), während sie Ihnen Kräfte entziehen, was zu unangenehmen Effekten wie Verlangsamung der Bewegungen führt.
Dann gibt es auch noch große, fliegende Dinger namens Spores. Sie schweben über Ihnen und lassen winzige Kamikazeversionen ihrer selbst auf Sie fallen. Scaylions sind Varkid-artige Insektenkreaturen. Diese neuen Feinde sorgen dafür, dass man das Gefühl bekommt, ein frisches Borderland zu erleben.
3. Ein neues Fahrzeug, das Sie mit vielen hübschen Farben bemalen können
Ich würde Ihnen so gerne berichten, dass das neue Fahrzeug das zweisitzige Motorrad ist, das in Mr. Torgue's Campaign of Carnage zu sehen war. Und ich wünschte mir, Ihnen nicht sagen zu müssen, dass das neue Fahrzeug ein Fanboat ist. Das Fanboat erinnert stark an das Sand Skiff, das in Captain Scarlett and Pirate's Booty vertreten war. Allerdings lässt es sich präziser und ruckfreier in alle Richtungen manövrieren als das Sand Skiff. Und natürlich ist es mit einem Flammenwerfer und einem Säurewerfer ausgestattet. Es steuert sich aber trotzdem fast so wie ein Sand Skiff.
Oh, und die Feinde werden viele Customization Skins für das Fanboat fallenlassen.
4. Neuer Raid Boss. Plus, Bonus!: Neue... seltene Kreaturen?
Voracidous ist der Name des Seraph Guardian Raid Bosses, der Ihnen einiges Kopfzerbrechen bereiten wird, wenn Sie Big Game Hunt im kommenden Monat in die Finger bekommen. Er ist ein Stalker, aber Sie müssen, passend zum Thema, nicht nur ihn, sondern auch den Chief (Häuptling) bekämpfen, der ihn kontrolliert. Was, wie Sie sich vorstellen können, bedeutet, dass Sie es auch mit anderen Gruppen von Feinden zu tun bekommen werden.
Dann wären da auch noch die Dexidous, die der Grund für eine sehr lange schlaflose Nacht sein werden, in der Sie Welle auf Welle von Feinden bekämpfen werden. Diese „seltene“ Kreatur wird nur herbeigerufen, wenn Sie verschiedene Totems überall in Aegrus mit einer Tonne wertvollen Eridiums versehen haben. Wenn Sie diesen Drifter töten, können Sie thematisch auf Hammerlock (also auf die Jagd) abgestimmte Waffen erhalten.
5. Beute, Beute, Beute!
Abgesehen von den Hammerlock/Jagd-Waffen gibt es zahlreiche weitere wirklich gute Waffen, die bald Ihre bisherigen Favoriten ersetzen werden. Ich hänge an meinen Waffen, selbst in einem Spiel wie Borderlands, das die Spieler ermutigt, sie ständig durch neue, glänzende Stücke zu ersetzen. Aber es fällt schwer, keinen Gefallen an den unglaublich durchschlagsstarken Pistolen und Sturmgewehren zu finden, mit denen einen dieses neue DLC Pack eindeckt. Habe ich schon erwähnt, dass diese unglaublich durchschlagsstarken Waffen auch unglaublich reichlich vorhanden sind? Am Ende von Big Game Hunt werden Sie viele, viele Schatztruhen geöffnet und viel mehr Beute gemacht haben, als Ihr kleiner schwacher Rucksack aufnehmen kann.
Sir Hammerlock's Big Game Hunt erscheint am 15. Jänner. Das DLC Pack ist im Season Pass enthalten, aber auch einzeln für $9,99 enthalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen