Das Neueste

Dragon Age 3 wird definitiv von Skyrim beeinflusst sein

 

dragon age 3 news 002b

Im vergangenen Jahr war von BioWare zu vernehmen, dass man den Umfang der Welt von Skyrim bewundere, aber nicht plane diesen Action-Rollenspiel-Hit zu kopieren, auch wenn Dragon Age gleich Skyrim ein Spiel ist, in dem den Aktionen des Spielers große Bedeutung zukommt und das großen Wert auf die Handlung und die Legenden drumherum legt.

Die Entwickler wollten damals nicht genau erläutern, welche Richtung sie mit Dragon Age einzuschlagen gedenken, und sich auch nicht darauf festlegen, ob das neue Spiel von Sykrim beeinflusst sein wird oder nicht, aber sie erwähnten, dass sie hoffen, einiges von dem zurückbringen zu können, das Dragon Age: Origins so gut hinbekam.

Vor kurzem ging BioWares Aaryn Flynn in einem Interview näher auf die möglichen Ähnlichkeiten zwischen den beiden Spielen rund um Drachen ein.

"You can't look at a game like Skyrim and not think about how impressive what they've accomplished is—or [think] that's an interesting new direction or that there was something that didn't work well for them that we could take in a new direction. So, we're always influenced by these games, especially in a relatively tight-knight genre like RPGs“, erklärte Flynn.

Wahrscheinlich interessanter ist die Idee, die Flynn dann aufwarf: Das RPG-Genre sollte sich wieder verstärkt auf das Erforschen konzentrieren, wie das bei älteren Spielen wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights der Fall war. Flynn räumt sogar ein, dass sich BioWares wichtigste Franchises - Mass Effect und Dragon Age – von diesen Wurzeln ziemlich weit entfernt haben, dass BioWare aber zu diesen zurückkehren möchte.

Ein Gedanke: Wenn Skyrim Dragon Age beeinflusst und BioWare das Erforschen der Welt in den mittelpunkt rücken will… dürfen wir uns dann ein Dragon Age mit offener Welt erwarten? Die bisher veröffentlichte Konzeptkunst sieht jedenfalls sehr open-world-artig aus.

Genau werden wir das erst wissen, wenn BioWare so nett ist, mehr über von dem Spiel zu enthüllen. Leider ist BioWare nach den eher durchwachsenen Reaktionen auf Dragon Age 2 sehr zurückhaltend, was Informationen zu Dragon Age III angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.